Ich glaub nicht dass Orgas mitmachen dürfenschleiereule hat geschrieben:@Schmichel:
Falls du auf der EM auch tanzen solltest, dann drücke ich dir die Daumen. So oder so wünsche ich dir viel Spaß dort!

Moderator: Moderatoren
Ähem, ja richtig, Schmichel ist ja auch bei Positive Gaming. Ich kenne euch halt noch nicht so gut, rechnet also mit weiteren dummen Fragen.Senbei-Sama hat geschrieben:Ich glaub nicht dass Orgas mitmachen dürfenschleiereule hat geschrieben:@Schmichel:
Falls du auf der EM auch tanzen solltest, dann drücke ich dir die Daumen. So oder so wünsche ich dir viel Spaß dort!
piu ist halt anders als ddr. während es bei ddr eigentlich nicht nötig ist seinen körper, sondern nur seine füsse/beine zu bewegen, MUSS man bei piu öfters seinen körper mitdrehen, man wird regelrecht auf dem pad UMHERgehetzt.schleiereule hat geschrieben:
Wenn der Wechsel von "normal" zu diagonal für Fortgeschrittene ist, dann sehe ich auch die Chance, dass Dancing Stage-Heimversion-Spieler nach etwas Üben und Eingewöhnen recht schnell ihren Spaß finden.
Sehen das andere auch so?
stichwort Dedicated CabinetGute/schlechte Automaten?
Noch eine Frage zu den Automaten: Sind eigentlich prinzipiell alle Automaten für Spieler interessant? Ich habe schon gehört, dass insbesondere die Automaten, wo man zusätzliche Songs freischalten kann, für Spieler interessant und attraktiv sind. Wobei einem das ja erst auffällt, wenn man öfter spielt - oder? Gibt es ausser der Anordnung der Pfeile überhaupt Unterschiede? Gibt es auch richtige doofe und richtig gute Automaten?
nichts fuer ungut, aber du bist nicht der erste der mit der idee kommt hier was im etwas arcade-armen land "durchzusetzen".schleiereule hat geschrieben:@flotaku:
Danke für die Beschreibung der Unterschiede und den Link zu den Dedicabs!
PIU nicht pfui - aber...
Ich denke, dass es gegen die PIU doch etwas Vorurteile, Vorbehalte und Skepsis gibt. Das merke ich zum einen an mir selber, aber auch an Aussagen wie die von Veroni und Kurai im Beitrag "(Voererst) Keine PIU Arcade mehr in Bielefeld". Auch bei der kürzlich durchgeführten EM waren ja soweit ich weiss keine PIUs, sondern "nur" vier ITGs.
Aus dem Artikel zu den Dedicabs entnehme ich, dass diese bezüglich der Wartung weniger Probleme bereiten, das ist schon einmal ein Punkt. Insgesamt wären weitere Aussagen zur Wartung, Ausfallhäufigkeit, Ersatzteilbeschaffung, Ersatzteilkosten, ... sehr interessant, ideal wäre wenn jemand mehrere Automatentypen kennen würde.
Diskussion und Aktion
Bei all den Diskussionen und Aufbau von Wissen und Verständnis rings um die Tanzautomaten sollten wir meines Erachtens parallel uns hinsichtlich der Automaten etwas Konkretes vornehmen.
Hat jemand hier im Forum jemand einen Draht zu Konami und Andamiro? (d.h. bekommt Infos von den Herstellern und/oder hat dort einen Ansprechpartner)? Kennt Konami und Andamiro die Vierpfeile-Community?