Kyle-Ward announced ReRave

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Kurai
Elite-Member

Re: Kyle-Ward announced ReRave

Beitrag von Kurai »

Schmichel hat geschrieben:
Kurai hat geschrieben:Rubbl und ich haben gestern offenbar die erste und bislang auch einzige Review geschrieben. Haut mal rein! :3
Sehr schön :) Allerdings dürft ihr ruhig in Deutsch schreiben da die Reviews nur im deutschen Store sichtbar sind ;)

Michael
*drop*
Das erklärt dann auch warum bisher keine Reviews sichtbar waren! .-.
Eigentlich war es klar, aber gar nicht daran gedacht...
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die ReRave Webseite wurde neu gestaltet, man kann jetzt auf der Seite selbst ein Profil anlegen, sich einen Arcade Zugang erstellen und das iOS Profil damit verlinken. Das ganze befindet sich aber noich im Aufbau, die Seite hat noch einige Fehler an denen sie noch arbeiten. Es kann aber in jedem Fall nicht schaden schonmal einen Namen für die Arcadenutzung zu reservieren ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
DanieluYoshikoto
Resident

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Wenn ich mich dort anmelde, welche abkürzung muss ich da nehmen, DE oder GE? Da es so abgekürzt ist und beide Formen erhältlich sind, ist es schon etwas irritierend.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

DE, weil wenn es englisch wär müsste es sonst GER heißen.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

HEUTE ReRave spielen!!!!!1111

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

done :mrgreen:
BEMANI-oldschool-MANIAC
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012

Beitrag von maiwurm »

Muss nochmal anmerken:

Bei mir werden weder die Achievements im Gamecenter, noch die aktuellen Stats angezeigt (im GC).

bsp ingame habe ich jetzt 300K+ Punkte Gesamt, im GC noch 180K

ingame 64 Achievements, im GC 51

Playtime ingame ka, im Gamecenter seit Tagen die selbe Zeit, ändert sich nicht.

Frage nun an alle, checkt mal bitte eure Stats und vergleicht sie mit den gamecenter Angaben. Ändern die sich nach jedem Spiel?

Sollte man mal das Spiel vom Pad löschen? Was passiert dann?
Bild
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Die gamecenteranbindung ist irgendwie fehlerhaft. Kyle hat mir versprochen das ein größeres Update kommen wird was einige Macken behebt udn auch neue Funktionen hinzufügt, wir müssen aber noch etwas Geduld haben.

Michael
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Doppelpost FTW!

Kyle hat mir gestern nochmal bestätigt, das in etwa zwei Wochen ein neues Song Pack für die iOS Version kommt.

Android ist auch noch in Arbeit, es gibt aber scheinbar große Probleme mit extrem unterschiedlicher Performance auf verschiedenen Gerätetypen. Es soll nach wie vor erscheinen, nur wann ist unklar. Unabhängig von ReRave: Wenn man mal nach real-time audio android googelt wird feststellen, das viele Entwickler Probleme haben, unter Android timingkritische Audioanwendungen zu entwickeln. Hoffen wir mal, das Google das SDK mal verbessert.

Für die Arcade gibts auch Neueigkeiten, allerdings keine die für uns interessant sind: In Korea wurden über das Netzwerk zwei Zusätzliche Songs eingespielt, aufgrund von Lizenzrechten bleiben die wohl (vorerst?) Korea exclusiv:

Fire - 2NE1
Wanna - Kara

Michael
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

In 2 Wochen? Wurde ja mal Zeit, aber gut, dass sich jetzt endlich mal was tut. Mittlerweile antworten die Entwickler ja kaum noch, wenn bei Facebook nach neuem Content geschriehen wird... Ich bin mal gespannt. Weiß man denn schon wieviele Songs es werden?
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Es gab doch in den letzten Wochen schon mehrfach Kommentare der beiden, dass sie an Content für iOS arbeiten!? Leider gehen manche der Antworten durch diese sch*** Chronik in Facebook unter, sie haben definitiv mehrfach darauf geantwortet.

Wieviele es werden weiß ich nicht, nein. Ich würde auf jeden Fall nicht davon ausgehen, das es extrem schwere Sachen sind, zum einen werden die kaum gespielt (abgesehen von einigen wenigen Spielern) und zum anderen gibt es ja nach wie vor die Performanceprobleme bei älteren Geräten bei Charts mit sehr vielen Noten.

Michael
kikjar
Member

Beitrag von kikjar »

Schmichel hat geschrieben:Fire - 2NE1
Wanna - Kara
Also sowas will auch auf der iOS Version sehen. Würde mir mehr Spaß bereiten zu zocken, als altbackene EuroDance-Schicken ala Erotic.
Oder unterscheiden sich die Songpacks wie bei Jubeat+ länderspezifisch? Das habe ich nämlich noch gar nicht probiert bzw. würde ich mir dann 'nen Korea-iTunes-Account basteln.
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

kikjar hat geschrieben:Oder unterscheiden sich die Songpacks wie bei Jubeat+ länderspezifisch? Das habe ich nämlich noch gar nicht probiert bzw. würde ich mir dann 'nen Korea-iTunes-Account basteln.
Bisher ist das Spiel für iOS weltweit identisch. Aus eigener Erfahrung (von der Entwicklung von iDANCE) kann ich sagen, das es oft schlicht nicht möglich ist ein Lied weltweit zu lizensieren, da die Verlegerrechte je nach Region bei einer anderen Firma liegen. Da man diese Firmen dann jeweils einzeln bezahlen muss wird zudem die Lizenz abartig teuer.

Falls jemand jetzt sagt "dann sollen die halt die Lieder weglassen und ein weltweit einheitliches Spiel machen" so muss ich hinzufügen, das man sich als Spielentwickler ja für jede Region einen Vertriebspartner sucht, da es allein aus logistischen Gründen nicht möglich ist Spiele selber weltweit zu vermarkten (also bezogen auf Spiele, wo man Hardware mitliefert wie halt ne Arcade oder im Falle von iDANCE halt ein komplettes Spielsystem). Nun ist es aber so, dass Vertiebe manchmal spezielle Klauseln und Mitspracherecht in den Verträgen haben wollen, dazu kann es z.B. gehören das für bestimmte Regionen zusätzliche Lieder, die dort bekannt sind, dem Spiel hinzugefügt werden sollen. Wie das im Falle von ReRave ist weiß ich nicht, wenn aber bei einem Koranischen Location Test plötzlich exclisive Koreanische Songs hinzukommen glaube ich nicht das es daran liegt, das die Entwickler gerade Lust dazu hatten den anderen Spielern Lieder vorzuenthalten ;)

Oft ist es auch leider so, dass man als Entwickler zu bestimmten Dingen aus vertraglichen Gründen nichts sagen darf, so gern man auch möchte. Es ist in der Branche durchaus üblich, das im Vertrag eine Strafsumme eingetragen ist die man zahlen muss, sobald man bestimmte Infos unautorisiert weitergibt. Ich bin ja nun seit etwa fünf Jahren direkt an Spielentwicklungen beteiligt und habe da eben auch solche Dinge gelernt bzw lernen müssen. Für Spieler wirkt vieles unlogisch bzw schlecht aber ihr könnt sicher sein, dass in der Branche nichts aus Zufall oder Faulheit heraus passiert und auch die Entwickler können nicht all das machen, was die Fans und oft auch sie selber gerne wollen.

Ich hab ja nun einen ziemlich guten Kontakt zu Kyle und erfahre auch viele Dinge früher, die ich auch für mich behalten muss. Ich kann immer nur versuchen gewisse Hinweise zu geben. Die Entwicklung für iOS geht weiter und sie werden auch sicher alles versuchen, jedes Lied weltweit auf jeder Version einsetzen zu können, nur manchmal geht es einfach nicht bzw erst nach längerer Zeit. Das Team ist klein, die haben keine Millionenschwere Firma im Hintergrund sondern sind ein kleines unabhängiges Studio und verwenden alles an Energie was sie haben, um das Spiel so weit wie möglich voranzutreiben. Die Entwicklung wird immer weiter gehen, aber um etwas Geduld kommt ihr nicht herum ;) Ihr könnt auch sicher sein das ich Aufrufe wie "wir wollen mehr Songs" regelmäßig weitergebe.

Michael
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Ich gucke jetzt seit ein paar Tagen regelmäßig in den Song Store und hoffe endlich was neues zu entdecken. gibt es diesbezüglich was neues?

"moshi moshi hey, come on let us play" :3
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Kyle ist zZ im Krankenhaus bzw wieder zuhause, kann aber noch nicht arbeiten, ich denke wenn er wieder arbeiten kann kommt was.

Michael
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“