Olymptronica in Frankfurt (Herbst 2010 ?)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

@Oliversum:
Prima, ein weiterer potenzieller Helfer. :-) Das P'nM und IIDX wäre sehr gut.

@scoobay:
Eine Terminverschiebung käme einigen wohl entgegen, denn das schriftliche Abi ist dann vorbei (Rubbl, Lama), dein Praktikum ist vorbei und mein Umzug im Ende März ist dann auch Geschichte.

Viele, viele Helfer
Eine super Resonanz! :-) Zwischenzeitlich haben sich wirklich sehr viele VierPfeiler für den Stand auf der Olymptronica gemeldet:
x scoobay
x Deppenking
x cebix
x rubbinnexx
x Woshiwobi
x Oliversum
Jan
Kathy
LaMa
Shadowhunter
zwergloh
schleiereule (ich)

x = Übernachtungsmöglichkeit

Wenn alle zwölf VierPfeiler, die sich bisher gemeldet haben, kommen könnten, dann wären wir definitiv zu viele Helfer am Stand und würden uns nur die Füße platt treten. Außerdem sind etwaige Übernachtungskosten bisher gar nicht gedeckt, da muss noch eine Lösung her.

Da die Zusagen noch nicht definitiv sind und Jan und ich wohl eher uns nur um Aufbau und Organisation kümmern, sind noch 2-3 Meldungen möglich, vorzugsweise von Leuten aus dem Rhein-Main-Gebiet (die keine Übernachtungsmöglichkeit brauchen). Falls wir zuviele sein sollten, würde ich dann eine Auswahl treffen.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 3. Feb 2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

@Schleiereule
Erm also bei mir wären bei einem späteren Termin dann die schriftlichen Prüfungen vorbei, aber bei rubbinnexx doch nicht, oder? Soweit ich weiß haben die Bayern erst ein ganzes Stück später Abi.
Kann mich aber auch irren... :wink:
Zuletzt geändert von LaMa am Mi 20. Jan 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012

Beitrag von maiwurm »

LaMa hat geschrieben:rubbinnexx Bayern Abi.
:lol:
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

maiwurm hat geschrieben::lol: <- kleiner sinep
es kommt auf das genaue datum an und soweit ich weis hab ich dir das auch in der mail geschrieben, mein lieber helmut ;)
hab mittlerweile erfahren dass die pruefungen am 6.mai anfangen. wenn ich das ganze lerntechnisch also geregelt bekomme, dann werd ich wohl dabei sein.
kann aber im moment recht wenig dazu sagen, da ich nicht weis wie ich zeitlich damit hinkommen werde.
oOTanzTierOo
Member
Beitrag von oOTanzTierOo »

Also ich wäre auch dabei, wenn ich als Helfer gebraucht werde. Und wenn nicht halt zum rumstehen und gut aussehen. ^^
Ich brauch auch keine Übernachtungsmöglichkeit, ich fahr einfach wieder heim, ist ja nicht sonderlich weit bei mir.

Wenn der Termin nach hinten verlegt wird, muß ich dann nochmal nachschauen ob da nicht schon was anderes feststeht.

Das kann als feste Zusage gewertet werden. ^^
T045TBR0T
Resident
Beitrag von T045TBR0T »

Ich hätte theoretisch an beiden möglichen Terminen Zeit, und würde gern mal erleben, wie sich die Olymptronica entwickelt hat (hab ja die letzten 2 Jahre "ausgesetzt") :D

Ich würde dann wahrscheinlich mit dem LaMa zusammen kommen, wenn das denn mit ihrem Abi passt :)
Falls das nicht klappt, wäre ich seeehr dankbar, wenn bei DK noch ein Platz im Auto frei ist, könnte aber auch selbst fahren, dann hätte ich in meinem Smart noch einen Platz frei :D

Außerdem habe ich ein komplettes Rock Band-Set (2 Gitarren, Mikro, Drums) mit jeder Menge DLC-Songs und DJ Hero (beides PS3). Die könnte ich u.U. mitbringen, je nachdem wie ich fahre und wieviel gepäck ich dementsprechend mitnehmen kann.
Auf jeden Fall einpacken könnte ich Amplitude (PS2) ... vllt etwas zu exotisch für die Olymptronica, aber bei dem Bisschen Platz, was es im Rucksack braucht, kanns wohl nicht schaden ;) Und vielleicht ist es ja für die Leute auch mal interessant, die "Wurzeln" von Guitar Hero zu sehen :)

Ich finds übrigens super, dass so viele helfen können und wollen... wenn alle wirklich kommen wird das ja fast ne kleine VierFeier :D
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
schleiereule
Elite-Member

@LaMa, Rubbl:
Ahhh, stimmt, da gab es ja noch so etwas wie Bundesländer... ;-)

@maiwurm:
Als Olymptronica-Veteran wollte ich dich eigentlich auch schon anschreiben, dann hat die Forumsoftware bei einer Vorschau meinen Text zerfetzt und ich hatte ich keine Lust mehr alles neu zu tippen. Und beim Ort "Okinawa" im Profil nehme ich nicht an, dass du kommen kannst. Bist du gerade auf der Insel? Vielleicht schreibe ich doch noch eine PM...

@oOTanzTierOo
Deine Meldung ist notiert. Zum Rumstehen und Gutaussehen bist du natürlich auf jeden Fall willkommen. ;-)

@T045TBR0T
Ah, schön wenn du dabei wärst. Ich bin auch sehr positiv überrascht, wieviele Leute mitmachen und mithelfen wollen. Rockband wäre gut, wobei wir wie ich mitbekommen habe klären sollten, ob VierPfeile Rockband vorführen darf (manche Hersteller machen da wohl Probleme).

Du hast Amplitude? Ich habe es auch hier, hatte aber kaum Gelegenheit zu spielen. Ich finde es recht gut gemacht und spaßig. Könnten wir wirklich zeigen, vielleicht nicht dauerhaft aber zwischendurch 'mal (wenn zum Beispiel absolute Besucherflaute ist und wir selber 'mal zocken wollen).

Ich trage einen großen Namen...
Die Olymptronica hat einen langen, großen Namen, wenn man die GamesCom im Hinterkopf hat und dann dort hingeht, wird man aber 100% enttäuscht sein:
Die Olymptronica ist sehr übersichtlich und große Anbieter sind nur eher weniger da. Auch die Besucherströme sind eher Rinnsaale, so dass das ganze recht übersichtlich bleibt. Für unseren Stand ist das ganze allerdings nur von Vorteil, denn bei uns ist Musik und Action und die eher wenigen Besucher haben dann auch Gelegenheit, 'mal ein Spiel auszuprobieren, ohne minuten- oder gar stundenlang Schlange zu stehen. Also die Erwartungen bitte runterschrauben. (Diese Info und Einschätzung hätte ich vielleicht früher schreiben sollen. Bitte eure Absagen als PM ;-) )

Eins vor Meldungsschluss
Zwischenzeitlich sind es wirklich sehr viele Meldungen. Noch eine Meldung, dann würde ich erst einmal vorübergehenden Meldungsschluss machen. In ca. 4 Wochen frage ich dann konkret nach eher festen Zusagen, dann ist auch der entgültige Termin bekannt. Im Moment gehe ich von dem 10. April aus.

EDIT:
Übernachtungsmöglichkeit?
Falls es wirklich der 10. April werden sollte, dann werden meine Frau und ich in eine größere Wohnung umgezogen sein. Da hätte es dann Platz für 4 VierPfeiler im Matrazenlager. Das ist zwar nicht Hotelkomfort und es wird direkt nach dem Umzug dann sicher noch aussehen, als ob eine Bombe eingeschlagen hat, es wäre aber eine Möglichkeit. Warten wir ab, was der genaue Termin wird und ob sich nicht Sponsoren finden lassen.
zwergloh
Resident
Beitrag von zwergloh »

Ich hatte dir ja gesagt es hängt vom Dienstplan ab, ob ich komme.
Der 10./11. April wäre recht günstig, weil ich da in dem Dienstplan Wunschfrei eingetragen habe (Dienstplan März wird gerade geschrieben). Ich würde am 10.4. aber erst später kommen oder früher gehen. Mein Vater hat Geburtstag.

An Equipment kann ich auch einiges Mitbringen:
div. DDR+DS Spiele+ITG, 2 MetalPads TX4500V2 (die von der Connichi)
ParaParaParadise (Spiel+1 Kontroler)
Pop'n Music 1 + den kleinen Kontroler für PS2
beatmania EU-Version mit Kontroler und beatmania IIDX
Guitarfreaks 4thMix (leider habe ich keinen Kontroler dazu)
Rockband + Drums (PS2)
Guitar Hero World Tour + 1Guitarre + 1Micro (auch PS2)
PS2 mit Matrix Infinity Chip
Donkey Konga (GC)

Ich glaube das ist alles Interessante.
DDR, Pop'n music und beatmania hätte ich noch für den Gameboy color. Aber ich denke, dass ist weniger Interessant
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

zwergloh hat geschrieben: DDR, Pop'n music und beatmania hätte ich noch für den Gameboy color. Aber ich denke, dass ist weniger Interessant
wenn du sowas bei der vierfeier mitbringst (falls du auch dort kommen wirst), dann waer das mal was tolles zum ausprobieren ;)
zwergloh
Resident
Beitrag von zwergloh »

Rubbinnexx hat geschrieben: wenn du sowas bei der vierfeier mitbringst (falls du auch dort kommen wirst), dann waer das mal was tolles zum ausprobieren ;)
Wenn ich es schaffe zu kommen, nehme ich es gerne mit. die sind ja schön klein und handlich =)
schleiereule
Elite-Member

Terminänderung
Der Termin 10./11. April wurde mir nun von Gaetano bestätigt. Anfang März werde ich mich an die Detailplanung machen und dann nochmal genau fragen, wer an dem neuen Termin kann.

Bis dahin dürfte auch klar sein, wie wir es mit dem Übernachten machen und ob es einen Sponsoren geben wird, der etwas beisteuert, um zum Beispiel Fahrtkosten zu decken.
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

schleiereule hat geschrieben:10./11. April
Da kann ich nun allerdings nicht...
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

Ach, ja, super, da kann ich dann wahrscheinlich auch, muss das aber mal mit T045TBR0T besprechen ;)
Und das mit den Sponsoren wäre wirklich interessant, sonst werd ich wahrscheinlich Probleme mit den Fahrtkosten haben, bin etwas knapp bei Kasse momentan und vor Ende April siehts auch schlecht aus mit nem Job ;)
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Scheint wieder eint tolle Vierpfeile-Präsenz zu geben.
Leider bin ich an diesem Wochenende auf der Holländischen Flippermeisterschaft.
Wäre sonst gerne dabei gewesen.
Wünsche allen viel Spass
Gruss Albert
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Ich komme erst am 11. April aus dem Urlaub zurück, ein persönlicher Einsatz fällt somit wohl aus. :?

Wenn Ihr Equipment braucht, Schleiereule, sollten wir das bis zum 21. März geklärt und transportiert haben, da ich dann am Donnerstag fliege.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“