Neue DDR Arcade Location in Deutschland

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Neue DDR Arcade Location in Deutschland

Beitrag von Schmichel »

Ein Wunder ist geschehen :)

Wie buzzer berichtet steht im "Uncle Sam's American Sportsbar & Restaurant" in Leverkusen ein DDR Automat. Nähere Infos gibt es bisher nicht, ich gehe aber davon aus das es sich dabei um den verschollenen DDR Extreme aus dem Giga Center handelt. Vielleicht kann ja jemand mal hinfahren, ein paar Infos besorgen und schöne Fotos machen...oder ich fahre mal selber hin;)

Anschrift:
Uncle Sam's American Sportsbar & Restaurant
Friedrich-Ebert-Platz 9
51373 Leverkusen
http://www.unclesam-leverkusen.de/
arcade-pirat
Resident
Beitrag von arcade-pirat »

ich doch geil erst ins shadow-lev. und dann noch rocken. ;-)
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Also das wird definitiv der DDR Extreme aus dem Giga Center sein. Als damals die Rede davon war, dass der ITG aus dem Giga Center verschwinden soll, hat mir der Techniker ja gesagt, dass der neue Standort Leverkusen sein wird. Sonst gäbe es keine Möglichkeit. Mal schauen, vielleicht fahre ich am Wochenende mal hin... ;)
tonydanza
Resident

Beitrag von tonydanza »

Die Anzahl der Maschienen ist zwar gleich geblieben, nur wird ein größeres Feld abgedeckt mit den Automaten in Köln, das sind ja echt super Nachrichten. ;)
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

tonydanza hat geschrieben:Die Anzahl der Maschienen ist zwar gleich geblieben, nur wird ein größeres Feld abgedeckt mit den Automaten in Köln, das sind ja echt super Nachrichten. ;)
Naja, fast, gabe es keine Ortseingangsschilder würde man kaum merken dass man von Köln nach Leverkusen gefahren ist :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

das einzige problem ist, der automat ist müll :(
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Wurde denn mittlerweile bestätigt dass es der Extreme aus dem GC ist?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Bin mal gespannt wie die Verkehrsanbindungen sind. Werde wohl auch demnächst mal vorbeischauen. Die Öffnungszeiten sind ja genauso toll wie im Giga! <3
buzzer
Newbie

Beitrag von buzzer »

Verkehrsanbindung müsste ganz gut sein, liegt direkt am S-Bahnhof und die S6 fährt die ganze Nacht von Düsseldorf nach Köln :)

Das hier ist das einzige Foto von dem Abend, vllt könnt ihr trotzdem erkennen um welchen Automaten es sich handelt :)

http://img29.imageshack.us/img29/2686/fotoxy.jpg
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das hier ist das einzige Foto von dem Abend, vllt könnt ihr trotzdem erkennen um welchen Automaten es sich handelt :)
Auch wenn man den Banner nicht erkennen kann, es wird sich dabei mit um den DDR Extreme aus dem Giga Center handeln. Eindeutige Hinweise dafür sind die Veränderungen die das Giga Center daran vorgenommen hatte:

- Quadratische Starttaste rechts
- Zusätzlicher Metallbügel mit Vorhängeschloss vor der Coinbox
- Hartgummischlauch zwichen Pad und Cabinet, der originale ist gewellt.

Ich kann mir nicht vorstellen das noch jemand anderes genau die gleichen Veränderungen an einer Maschine vorgenommen hat ;)

Danke für das Bild :)

Ich werde da bald mal hinfahren sobald es die Wetterlage erlaubt und ich Zeit habe, ich kündige das hier im Forum dann auch an, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
scoobay

Beitrag von scoobay »

wäre durchaus mal mit dabei, ist ja nur 20 minuten von mir zuhause entfernt =)
mordred
Member
Beitrag von mordred »

sers,
da ich am Montag (18.01.10) sowieso kurz nach Lev. rüber muss werd ich mir den Automat vor Ort mal ansehen. Hab noch nicht geschaut ob schon Bilder vorhanden sind. Werde einfach mal welche machen und bei Bedarf hochladen.

Gruß und schönen Sonntag noch.
scoobay

Beitrag von scoobay »

Jo geil, grade geschaut, dass es von mir nur ne halbe Stunde mit der Bahn nach Leverkusen Mitte ist und die Spielhalle ist direkt an der Bahn! Gute Sache =)
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Ich habe mir gestern mal insgesamt drei Locations mit Arcademaschinen angeschaut, eine davon war das "Uncle Sam's" in Leverkusen.

[Edit] Ich wurde mehrfach gefragt welches denn die anderen beiden Locations waren: Zum einen it-games in Heerlen (s. News) und zum anderen das Giga Center Köln, mehr dazu im entsprechenden Thread. :)

Bild
Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden

Ich war etwas überrascht als ich die Gebäudegröße sah, allerdings sieht man nur das Treppenhaus, der eigentliche Laden ist eine Etage tiefer und doch recht groß. Das Uncle Sam's bietet Amerikanisches Essen, Cocktails, Dart und Billard. Die Preise liegen vom Niveau leicht unter dem Giga Center in Köln oder anders gesagt: leicht über dem was man sonst gewohnt ist ;) Ich habe für ein Mineralwasser 2.20€ gezahlt, es hingen Werbezettel aus, wonach es einen Hamburger mit Beilage und Softdrink für etwa 8EUR gab, man sollte aber bedenken das in solchen Läden die Buger doch etwas größer sind als die bei den bekannten Fastfood Ketten. Da sicher der Laden mitten in der City befindet ist es kein Problem woander sich etwas zu trinken bzw zu essen zu kaufen, allerdings sollte jedem klar sein das man in ein Restaurant kein Essen und Getränke mitbringen darf ;)

Bild
Ich hätte aufpassen sollen das die Kamera auf die Bar fokussiert und nicht auf den Tisch vorne...)

Nun zu dem wichtigsten: Dem Automaten :)
Wie schon vermutet handelt es sich um den DDR Extreme aus dem Giga Center. Er steht in einer Nische in der ansonsten komplett offenen Location. Der Automat ist sehr leicht zu finden, am Eingang die Treppe runter, dann direkt rechts um die Ecke.

Bild

Der optische Zustand entspricht dem, wie er am Ende der Giga Center zeit war, es gibt diverse Schäden, die Starttaste rechts ist nicht mehr original und beide Bars wackeln etwa fünf cm hin und her. Tritt man mal etwas kräftiger zu rappelt das Pad, im inneren dürften inzwischen etliche Schrauben lose sein. Leider ist der Bildschirm und vor allem die Schutzscheibe darüber im oberen Bereich nach wie vor sehr dreckig, die Techniker sollten die dringend mal abnehmen und einmal putzen, dann dürfte sich die ganze Bildqualität gleich deutlich verbesern.

Bild

Auch wenn sich das ganze bisher recht negativ anhört, so war ich doch eher positiv überrascht denn das wichtigste wurde repariert: Die Pads funktionieren perfekt. Es war überhaupt kein Problem super Scores zu bekommen, etwas was im Giga Center schon lange nicht mehr möglich war. Hinzu kommt das der Automat erfreulicherweise sehr laut ist, sogar noch lauter als der PIU im Giga Center. Als ich gestern Nachmittag spielte war im Laden nichts los, so dass auch kein Umgebungslärm störte, ich kann mir aber gut vorstellen dass das Abends etwas anders aussieht. So ist das spielen, von den problemen die Pfeile lesen zu können weil der Bildschirm dreckig ist, kein problem. Noch etwas sehr erfreuliches: Man kann vier Songs je Credit spielen.

Hier mal ein Beispielscore (nix Angeber, ist ja auf Light ;) ) als Beweis das die Pads gut funktionieren und auch als Detailaufnahme für den Dreck auf dem Bildschirm.

Bild

Facts

Ort: 51373 Leverkusen, Friedrich-Ebert-Platz 9 (Am Ende der Fußgängerzone)
Homepage: http://www.unclesam-leverkusen.de/
Öffnungszeiten: 23/7 (ich weiß nicht welche Stunde geschlossen ist ;) )
Maschine: DDR Extreme im 3rd Mix Cabinet
Preise: 1EUR/Credit, keine Vergünstigung bei Einwwurf von 2EUR, 4 Songs/Credit.
Zuletzt geändert von Schmichel am So 24. Jan 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Schmichel! Klingt alles sehr gut, jetzt müsste Leverkusen nur noch 200km näher bei Frankfurt sein. ;-)

Kann jemand die Angaben im VPedia eintragen?
Antworten

Zurück zu „Arcade“