Standortsuche für ITG in Norddeutschland

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Letzte Woche hatte ich mit der Besitzerin gesprochen:
In ca. 3 Wochen (Mitte September?) soll der Automat aufgestellt werden, ist dann aber noch nicht öffentlich zugänglich, da das Spieleland erst später aufmacht. Das einmalige Unterstützungsangebot seitens VierPfeile fand die Besitzerin gut, sie wird sich mit dem Elektriker absprechen. Sie gibt uns auf jeden Fall Bescheid, wenn der Automat erstmalig steht.
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Solange es nciht erst 1-2 Tage vorher angekündigt wird und ich irgendwie dahinkomme, wäre ich zum Helfen dabei. ;)

Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Flyer/Poster: Wenn ich es richtig mitbekommen habe gab es in der Vergangenheit mal irgendetwas was dann am/beim Automaten auf Vierpfeile aufmerksam gemacht hat. Wäre das hier evtl. auch möglich?
schleiereule
Elite-Member

sYntiq hat geschrieben:Solange es nciht erst 1-2 Tage vorher angekündigt wird und ich irgendwie dahinkomme, wäre ich zum Helfen dabei. ;)
Prima. 1-2 Wochen Vorlauf sehe ich als Minimum. Der Automat dürfte in ca. 2 Wochen aufgestellt werden, ist dann aber noch nicht öffentlich zugänglich. Dann könnte man für den Oktober oder November einen vorort Termin mit dem Elektriker anpeilen.
sYntiq hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Flyer/Poster: Wenn ich es richtig mitbekommen habe gab es in der Vergangenheit mal irgendetwas was dann am/beim Automaten auf Vierpfeile aufmerksam gemacht hat. Wäre das hier evtl. auch möglich?
Die Besitzerin meinte auch schon, dass sie gerne eine Anleitung neben dem Automaten anbringen möchte, damit die Leute/Kinder/Jugendliche die Möglichkeit haben, sich das Spielprinzip anzulesen (wer das dann tatsächlich macht, ist dann noch was anderes). Hatten wir nicht eine Anleitung in Form eines kleinen Posters? Den VierPfeile-Flyer können wir bestimmt auch auslegen - da frage ich beim nächsten Telefonat nach.
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

schleiereule hat geschrieben: Die Besitzerin meinte auch schon, dass sie gerne eine Anleitung neben dem Automaten anbringen möchte, damit die Leute/Kinder/Jugendliche die Möglichkeit haben, sich das Spielprinzip anzulesen (wer das dann tatsächlich macht, ist dann noch was anderes). Hatten wir nicht eine Anleitung in Form eines kleinen Posters? Den VierPfeile-Flyer können wir bestimmt auch auslegen - da frage ich beim nächsten Telefonat nach.
Im Gigacenter hing oder hängt eine recht schöne Anleitung für ITG, vielleicht könnte man die einfach übernehmen.
schleiereule
Elite-Member

hanzi hat geschrieben:Im Gigacenter hing oder hängt eine recht schöne Anleitung für ITG, vielleicht könnte man die einfach übernehmen.
Guter Hinweis, hanzi.

@Deppenking, scoobay und die anderen Kölner:
Kennt ihr den Aushang? Wer hat da die Vorlage?
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:
hanzi hat geschrieben:Im Gigacenter hing oder hängt eine recht schöne Anleitung für ITG, vielleicht könnte man die einfach übernehmen.
Guter Hinweis, hanzi.

@Deppenking, scoobay und die anderen Kölner:
Kennt ihr den Aushang? Wer hat da die Vorlage?
Ich glaube der Schmichel hat die Vorlage mal erstellt, aber eine wichtige Änderung muss vorgenommen werden, denn auch da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Die USB-Zuweisungen für Spieler 1 und 2 sind soweit ich weiß falsch herum auf dem Poster ausgeschildert worden...
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Deppenking hat geschrieben:Ich glaube der Schmichel hat die Vorlage mal erstellt, aber eine wichtige Änderung muss vorgenommen werden, denn auch da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Die USB-Zuweisungen für Spieler 1 und 2 sind soweit ich weiß falsch herum auf dem Poster ausgeschildert worden...
Für den Hamburger Automaten passt das, dort ist die Belegung genau wie dort angegebe. Wenn ich wieder zuhause bin suche ich die Datei mal, ich hoffe die ist bei meinem letzten HDD Crash nicht draufgegangen....

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
schleiereule
Elite-Member

Schmichel hat geschrieben:Für den Hamburger Automaten passt das, dort ist die Belegung genau wie dort angegebe. Wenn ich wieder zuhause bin suche ich die Datei mal, ich hoffe die ist bei meinem letzten HDD Crash nicht draufgegangen....
Einwandfrei! Die Anleitung können wir dann bei dem Treffen mit dem Elektriker übergeben, das ist schon 'mal ein guter Einstieg.
schleiereule
Elite-Member

Die erstmal nicht-öffentliche Aufstellung des ITG müsste bald sein, bis dato habe ich aber noch nichts gehört.

@Schmichel:
Konntest du die Anleitung auf deinem Rechner finden? Kannst du mir die Datei zum An- und Durchschauen bitte zuschicken?
schleiereule
Elite-Member

Neues vom ITG:
Wegen Brandschutzauflagen und zusätzlichen Baumaßnahmen verzögert sich die Eröffnung des Spielelands um ca. 1-2 Monate. Die Besitzerin möchte versuchen, die Eröffnung noch dieses Jahr hinzubekommen, aber es wird wohl knapp. Sie will Bescheid geben, wenn der Automat erst einmal steht.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Super dass du weiterhin dran bist! Wir sind gespannt wie der Automat dort ankommt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
schleiereule
Elite-Member

Der Automat ist jetzt im Spieleland aufgestellt, aber noch nicht öffentlich zugänglich. In 3-5 Wochen soll das Spieleland dann eröffnet werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der ITG im Sportbereich, in dem kein Eintritt gezahlt werden muss. Sobald ich den genauen Eröffnungstermin kenne, werde ich ihn hier bekannt geben. Wäre wie gesagt super, wenn ein paar VierPfeiler zur Eröffnung dort sein könnten.

@tonydanza, Schmichel:
tonydanza wollte den Automaten zum Nachbau der Pads vermessen und Schmichel evtl. eine Einführung geben bzw. einen Check machen, ich werde mich bei euch beiden per Mail melden.
schleiereule
Elite-Member

Die Eröffnung des Spielelands soll in 2-3 Wochen, also kurz vor oder direkt nach Weihnachten sein. Vielleicht können wir VierPfeiler bei der Eröffnung dabei sein?!
Antworten

Zurück zu „Arcade“