GameStar = Hard-Rocker? Nein - Soft-Zocker. LULZ

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
GameStar = Hard-Rocker? Nein - Soft-Zocker. LULZ

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Gut, eins vorweg: Ich finde es völlig OK, wenn man gegenüber Videospielen kritisch ist. Selbst wenn man jeden kleinen, dreckigen Fehler auflistet. Aber schaut euch an, was die GameStar zu GH3 schreibt:

Bild

Was zum..?

Scheinbar sind sich die Redakteure (*hust* Fabian *hust*) nicht im Klaren, dass der einstellbare Schwierigkeitsgrad in einem Musikspiel etwas ganz Essenzielles ist. Oder soll ich (der Gamer von nebenan), der dem echten Gitarrenfeeling möglichst nah sein möchte, etwa nur eine Note spielen, obwohl ich mindestens 4 heraushören kann? Wohlgemerkt auf der schwersten Stufe, die ein Musikspiel zu bieten hat?!
Eine ähnliche Sache wäre, wenn ich einen Ego-Shooter auf dem Grad "OMG! You will die every fu**ing minute!" spielen und mich dann beschweren würde, dass ich tatsächlich jede derbe Minuten vor die Hunde gehe.
Wer es nicht besser kann und schwer zu schwer findet, der sollte bei niedrigeren Hürden bleiben.

Was denkt ihr von solchen Bewertungskriterien?
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Die Feststellungen sind ja korrekt, aber sie als negativ zu bewerten ist irgendwie dumm. Was ist denn ein Spiel ohne Herausforderung? =___=
Es kann schon sehr frustrierend sein bei Musikspielen zu versagen, wenn man sonst in nahezu allen Spielen auf Profiniveau spielt. XP
Zuletzt geändert von Kurai am Do 29. Nov 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

wenn auf dem weg zur spitze keine lücken im schwierigkeitsgrad sind, es also schön regelmäßig ansteigt, dann ist ein "ultra-pr0-skillz"-mode doch gerade ein pluspunkt!

denke auch, dass dieses minus ein plus sein sollte.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

Find ich schade. Aber naja, im Grunde okay. Die Zeitschrift hatte wahrscheinlich nie was am Hut mit Musikspielen und kennt sich demnach in der Szene nicht aus. Welchen Musikspielfan kümmert schon ein Test? Für Ottonormalzocker ist der Profimodus eh egal, und dann würde die so ein Bewertungskriterium auch nicht vom Kaufen abhalten.

Naja, im Grunde müsste man ihnen dazu einfach einen Leserbrief schreiben. ^^ Vielleicht würde es dafür ja sogar eine Aufwertung geben.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

scoobay hat geschrieben:Naja, im Grunde müsste man ihnen dazu einfach einen Leserbrief schreiben. ^^ Vielleicht würde es dafür ja sogar eine Aufwertung geben.
Hatte ich mir auch schon überlegt. ^^,
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

mass media are weapons of mass deception.

wenn du das magazin nicht magst, kaufe es nicht.

sehr gut finde ich, dass du deine meinung hier bekannt gibst, das gibt auch anderen die möglichkeit deine meinung zu teilen (oder auch nicht).

ich geb euch zumindest recht, ich glaube auch nicht, dass die angabe der 100 stunden spielzeit irgendwie eine fundierte aussage reflektiert.

</intelligentcatrant>
SilverX
Member
Beitrag von SilverX »

Ich versteh zwar das ihr keine Kritik sehn wollt da euch das spiel gefällt aber nur als Info 85 ist ne gute Wertung. Bin überrascht das es überhaupt so viel geworden ist....
Die GS ist wie bestimmt allgemein bekannt ein PC Spiele Magazin und GH ist eigentlich ein Konsolen Spiel, so was sind die nicht gewohnt.
Auch versucht die GS für die Allgemeinheit zu Bewerten und das sind eben nicht wir Leute aus dem VP die zum Großteil Musikspieleverrückt sind, sondern der Nachbar von nebenan. Die meisten die die GS lesen wollen Crysis oder CoD4 und würden DDR oder GH gar nicht erst in Erwägung ziehen da sie sich nicht vorstellen können das so was spaß macht. Wenn sies doch versuchen sind sie gleich gefrustet da sie ja der Meinung sind so tolle Gamer zu sein und gleich Mittel oder Schwer einstellen was sie nicht packen und dann aufhören und sich sagen "scheiß spiel ich geh weiter ballern".
Das wichtigste ist doch die Aussage unten, Preis/Leistung SehrGut & das Fazit.

Wie gesagt wir sind zwar die Käufer des Spiels aber nicht die einzigen die die GS Kaufen und für die trifft das wahrscheinlich sogar zu.
b1nh
Resident
Beitrag von b1nh »

eigentlich sogar 90, aber 5 Punkte wurden iirc fuer das Ruckeln abgezogen ..
Nyo!
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004

SilverX hat geschrieben:Ich versteh zwar das ihr keine Kritik sehn wollt da euch das spiel gefällt aber nur als Info 85 ist ne gute Wertung. Bin überrascht das es überhaupt so viel geworden ist....
I LOL'D. Ich würde GH3 maximal (rein subjektiv) 75% geben.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Das Spiel wurde auf vielen Internetseiten getestet, wie Eurogamer, 4Players, ...
Meistens bekam das Spiel um die 90%.
Ist eine gute Wertung, wenn man bedenkt, dass das von Leuten getestet wurde, die eigentlich keine Musikspiele spielen. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

kommmmmmmmmeeeerz halt ne?

Find ja sowieso schade, dass immer solche Spiele grade die Hitteile des "gemeinen Volkes" werden... =)

Naja, gut, ich hab ja nix gegen Guitar Hero, aber der Bemanikram ist schon geiler, ne...
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

scoobay hat geschrieben:kommmmmmmmmeeeerz halt ne?

Find ja sowieso schade, dass immer solche Spiele grade die Hitteile des "gemeinen Volkes" werden... =)
dass ich das noch lesen darf, musikspiele in verbindung mit kommmmmmmmmmm(+/- 2132142345m)erz *schnüff*

jedesmal das gleiche: erst ein "nischenspiel" spielen, allerdings MEHR solche spiele haben wollen, und wenn es dann mehr gibt, meckern.

musst es ja nicht kaufen. wenn mehr leute es nicht kaufen würden würde es auch nicht kommerz sein ;-)
Jetzt nicht mehr.
Neo_Banshee
Member

Beitrag von Neo_Banshee »

scoobay hat geschrieben:kommmmmmmmmeeeerz halt ne?

Naja, gut, ich hab ja nix gegen Guitar Hero, aber der Bemanikram ist schon geiler, ne...
Diese "Mainstream"-Diskussionen sind immer zu geil... Beatmania und Co sind nicht weniger Mainstream als GH. Nur eben nicht in Europa.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:
scoobay hat geschrieben:Naja, im Grunde müsste man ihnen dazu einfach einen Leserbrief schreiben. ^^ Vielleicht würde es dafür ja sogar eine Aufwertung geben.
Hatte ich mir auch schon überlegt. ^^,
Macht doch mal. Würde mich mal interessieren was Ihr als Antwort bekommt. Sollte ja auch per EMail bequem machbar sein.
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“