erste Downloads für den DDR Ultramix erhältlich
Moderator: Moderatoren
-
- Resident
- Grimmi Meloni
- Admin
Ja und Nein, denn ist denn dann nicht jeder PAL Release auch einfach nur abzocke? Die Tracks kommen von den JAP Releases und kosten somit ja auch nix....colonelboeller hat geschrieben:Das genau ist ja auch die Dreistigkeit!
Diese handvoll Originale kostet Konami überhaupt NICHTS!
Deswegen ist es auch abzocke....
Wenn es Lizenstitel wären könnte man noch über den Preis reden.
Aber so recycelte Sachen wie ABSOLUTE braucht man imho einfach nicht.
-
- Resident
Grimmi Meloni hat geschrieben:Ja und Nein, denn ist denn dann nicht jeder PAL Release auch einfach nur abzocke? Die Tracks kommen von den JAP Releases und kosten somit ja auch nix....colonelboeller hat geschrieben:Das genau ist ja auch die Dreistigkeit!
Diese handvoll Originale kostet Konami überhaupt NICHTS!
Deswegen ist es auch abzocke....
Wenn es Lizenstitel wären könnte man noch über den Preis reden.
Aber so recycelte Sachen wie ABSOLUTE braucht man imho einfach nicht.
*grummel grummel*
Ok guter Punkt. Ich sehe worauf du hinauswillst. Sehe die Downloads aber mehr als Bonus an... Vielleicht ist es auch nur die Tatsache dass es optionale Downloads sind..... gebe mich geschlagen.

- Grimmi Meloni
- Admin
Naja, ich kann Deiner Argumentation durchaus folgen. Immerhin ist ein komplette Mix halt auch ein eigenständiges Produkt. Ich vermute wenn wir diese Diskussion weiterführen, kommen wir irgendwann an einen Punkt wo wir uns fragen müssen, was das DDR Produkt wirklcih ausmacht, wenn es die Songs nicht sind. Also - wo ist der Unterschied zwischen 30 gedownloadeten und 30 auf einem Mix vorhandenen Songs.... die Verpackung und Engine? Sonst noch was?colonelboeller hat geschrieben: *grummel grummel*
Ok guter Punkt. Ich sehe worauf du hinauswillst. Sehe die Downloads aber mehr als Bonus an... Vielleicht ist es auch nur die Tatsache dass es optionale Downloads sind..... gebe mich geschlagen.
Aber Du hast schon recht - es ist das Gesetz der Marktwirtschaft. Konami will halt auch Geld verdienen.
- Reddy79
- VP Mitgründer
Zu dem "Konami kostet es nix" habe ich noch was hinzuzufügen.
Konami kostet es nix!
Begründen kann ich das mit einem sehr guten Beispiel.
Eines der ersten XBox Live Spiele (wenn nicht sogar DAS erste) ist irgendso ein Mecha War Game (Name entfallen).
Es wurde damit beworben, dass man kurz nach der Veröffentlichung bereits neue Maschinen, Misssionen und Battlemaps downloaden könne. Und so war dem auch.
Viele aber bemängelten folgendes: Das Spiel selber hatte nur wenig Mechas, wenig Missionen und wenig Battlemaps anzubieten.
Was haben die schlauen entwickler gemacht? Das Spiel selber "beschnitten" und den Rest später angeboten. Kostenlos aber, sonst wäre das ja noch schöner gewesen.
Und was macht Konami? Bringt das erste DDR XBox-Spiel mit nur 29 Songs auf den Markt, und das nach dem 20. Mix auf der PS(2)?
Und nun wollen sie Geld für die restlichen Songs? Die Songs, die eigentlich für die 45 Euro bereits drauf hätten sein müssen? DAS nenne ich Abzocke.
Diese zusätzlichen Songs zum Downloaden kosten Konami nichts zusätzlich.
Downloadbare "Extra"-Songs -- immer her damit. Gegen Bezahlung? -- nein danke!
Konami kostet es nix!
Begründen kann ich das mit einem sehr guten Beispiel.
Eines der ersten XBox Live Spiele (wenn nicht sogar DAS erste) ist irgendso ein Mecha War Game (Name entfallen).
Es wurde damit beworben, dass man kurz nach der Veröffentlichung bereits neue Maschinen, Misssionen und Battlemaps downloaden könne. Und so war dem auch.
Viele aber bemängelten folgendes: Das Spiel selber hatte nur wenig Mechas, wenig Missionen und wenig Battlemaps anzubieten.
Was haben die schlauen entwickler gemacht? Das Spiel selber "beschnitten" und den Rest später angeboten. Kostenlos aber, sonst wäre das ja noch schöner gewesen.
Und was macht Konami? Bringt das erste DDR XBox-Spiel mit nur 29 Songs auf den Markt, und das nach dem 20. Mix auf der PS(2)?
Und nun wollen sie Geld für die restlichen Songs? Die Songs, die eigentlich für die 45 Euro bereits drauf hätten sein müssen? DAS nenne ich Abzocke.
Diese zusätzlichen Songs zum Downloaden kosten Konami nichts zusätzlich.
Downloadbare "Extra"-Songs -- immer her damit. Gegen Bezahlung? -- nein danke!
-
- Elite-Member
- VP Mitgründer
Ich weiss nicht, wer damit angefangen hat, zu behaupten, dass nur 29 Songs drauf sind.
Dann sind es eben 50. Aber das macht die ganze Downloadabzocke noch dreister. Dann kosten die Downloadbaren Songs mehr als die auf der Disk und das noch nach sämtlichen Kosten (Großhändler, Einzelhändler, Umsatzsteuern) für den Käufer.
Wieviel Songs oben sind, spielt in dieser Diskussion doch kaum eine Rolle, es sei denn man rechnet sich die Kosten pro Song aus.
Und das haben andere ja schon weit vor mir gemacht. Ändert man diese Gleichungen ist der Preisunterschied zw. Song auf Disc und DL-Song noch größer.
Dann sind es eben 50. Aber das macht die ganze Downloadabzocke noch dreister. Dann kosten die Downloadbaren Songs mehr als die auf der Disk und das noch nach sämtlichen Kosten (Großhändler, Einzelhändler, Umsatzsteuern) für den Käufer.
Wieviel Songs oben sind, spielt in dieser Diskussion doch kaum eine Rolle, es sei denn man rechnet sich die Kosten pro Song aus.
Und das haben andere ja schon weit vor mir gemacht. Ändert man diese Gleichungen ist der Preisunterschied zw. Song auf Disc und DL-Song noch größer.