[GC Turnier 2005]: "Die Mod-Frage"

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

sM
Member
Beitrag von sM »

Normalerweise würde ich jezz schreiben, ISS DOCH WAYNE :P

aber das lass ich jezz mal :P
Kitty
Member
mauuuuuu *fauch*

Beitrag von Kitty »

:( seid ihr imma noch am posten wie die wilden??

lasst doch einfach jeden so spielen wie er will!!

natürlich können wir auch noch so woterposten ich hätte nix gegen einen männlichen stepper in string einzuwenden^^ <-wenns sein muss wäre ich diejenige die auch mitmachen würde :wink:
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

Na, die Diskussion scheint etwas abgeflaut. Daher hier noch ein Kompromissvorschlag:

Mods und Bar sind erlaubt, geben aber Punktabzug: Speedmod = -20 DP, Barrape = -1 DP/sec. :D
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

So, um dieser ganzen Diskussion mal ein offizielles Statement und gleichzeitig ein Ende zu verpassen:

Es wird mit Mods gespielt. Es wird ohne Bar gespielt. Punkt.

Der Grund warum wir (also Schmichel, Slaine und ich) uns für diese Lösung entschieden haben ist nicht das Schmichel und Slaine gern mit Mod spielen, sondern (in Reihenfolge gemäß Gewichtung):

1. <b>Es geht um Spaß, nicht um Platzierungen.</b>
Wie Slaine bereits mehrfach versucht hat zu erklären, ist Spaß das primäre Ziel dieser Veranstaltung. Das Turnier ist lediglich Mittel für die Zwecke "geordnete Spielreihenfolge" und (hoffentlich) Medieninteresse. Besonders die Spielreihenfolge sollte wohl jedem einleuchten. Laut aktuellem Poll, kommen knapp 50 Leute zum spielen an diesem Samstag. Wie soll das ohne ein Turnier bzw. Spielplan funktionieren? Ganz einfach - gar nicht!

2. Damit es einige auch mal von der anderen Seite betrachten: Wie wäre es denn, wenn wir an statt "NoMods" mal "Speed 1.5/2x Only" spielen? Da würde für mich und viele andere Non-Modder unter Euch dann ja wohl auch der Spaß auf der Strecke bleiben. Von dieser Seite haben das aber wohl bisher die wenigsten betrachtet.

3. Hört doch auch auf hier zu erzählen, daß der "wahre" Skill nur der ohne Mod ist. Na klar, es gibt die Ausnahmesongs wie Bag, aber die meisten Songs sind mit oder ohne Mod nur dann jeweils leichter, wenn man das andere nicht gewohnt ist. Wer der Meinung ist, daß Modder im Vorteil sind weil man mit Speedmods genauer steppt: Wer zwingt Euch ohne Mod zu spielen? Dann spielt doch halt auch mit Mod. Innerhalb von knapp 3 Monaten kann man sich diesen Skill locker aneignen, wenn man denn unbedingt möchte.

4. Wir werden diesmal ein Turniersystem spielen, bei dem im Grunde jeder für sich spielt. Es gibt diesmal kein KO sondern ein Tabellensystem. Somit kann jeder einfach SEINEN Style spielen, und damit sein bestes rausholen. Ob "der/die neben Euch" nun modden oder nicht, ist also für Euch egal, weil Ihr erstmal nicht direkt betroffen seid. Selbst wenn Ihr die Runde "verliert", so könnt Ihr trotzdem gut gespielt haben und weiterkommen. Desweiteren wird das Turnier diesmal nicht so lange dauern, und es gibt danach hoffentlich noch genug Zeit zum daddeln (dann allerdings mit der oben erwähnten Chaosgefahr).

Ich hoffe es ist allen verständlich geworden warum wir uns so entschieden haben. Ich weiß ich wiederhole mich, aber scheinbar kann man es nicht oft genug sagen: Wir legen wert darauf das alle Ihre Gelegenheit zum Spielen bekommen und daran auch Spaß haben.

<b>Also, seht das hier alles nicht so ernst, sondern freut Euch darauf!</b>
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Endlich mal ein Machtwort ^_^.
Grimmi Meloni hat geschrieben: 4. Wir werden diesmal ein Turniersystem spielen, bei dem im Grunde jeder für sich spielt. Es gibt diesmal kein KO sondern ein Tabellensystem. [...] Selbst wenn Ihr die Runde "verliert", so könnt Ihr trotzdem gut gespielt haben und weiterkommen.
Haben wir nicht letztes mal genauso gespielt? Mehrere Gruppen gebildet und dann halt best of 4 oder so...
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Grimmi Meloni hat geschrieben:2. Damit es einige auch mal von der anderen Seite betrachten: Wie wäre es denn, wenn wir an statt "NoMods" mal "Speed 1.5/2x Only" spielen? Da würde für mich und viele andere Non-Modder unter Euch dann ja wohl auch der Spaß auf der Strecke bleiben. Von dieser Seite haben das aber wohl bisher die wenigsten betrachtet.
Ne, wenn dann x3 only :twisted:

Das mit der Bar ist zwar schade, weil ich manche Songs lieber mit und andere lieber ohne Bar spiele, aber bei weitem nicht so schlimm wie NoMods. Darum bin ich mit der Regelung sehr zufrieden.
Und Tabellensystem? Bei dem, was ich mir darunter vorstelle, gefaellts mir auf jeden Fall ^^
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

was ich mir darunter vorstelle, gefaellts mir auf jeden Fall ^^
@Templar:
Egal wie das System gemacht wird, du wirst schwer zu schlagen sein ;) ... bis auf wenige Leute haben wohl kaum welche Chancen ;)

@Topic:
Darauf habe ich gewartet, ein klares Statement. Jetzt weiß man was Sache ist und kann sich darauf vorbereiten. Ich freue mich schon auf das Turnier!!!!!

Mal ne ganz andere Frage, weiß aber ned, ob ich die hier stellen soll, oder in dem anderen Topic.

1) Mit Schuhen sollte man wohl dancen können, denke nicht, dass auf den Arcade Socken geeignet wären, oder?

2) Könnten die Kölner und Kenner vielleicht verraten, welche Songs bei den beiden Arcade-Automaten dabei sind. Somit weiß auch jeder, was gepspielt wird und nicht nur diejenigen, die schon mal an den Automaten getanzt haben. Ich persönlich stand noch NIE auf einen solchen Automaten und hab auch so keinen Plan, was für Songs vorhanden sind.
LostTemplar
Elite-Member

Perfect007 hat geschrieben:1) Mit Schuhen sollte man wohl dancen können, denke nicht, dass auf den Arcade Socken geeignet wären, oder?

2) Könnten die Kölner und Kenner vielleicht verraten, welche Songs bei den beiden Arcade-Automaten dabei sind. Somit weiß auch jeder, was gepspielt wird und nicht nur diejenigen, die schon mal an den Automaten getanzt haben. Ich persönlich stand noch NIE auf einen solchen Automaten und hab auch so keinen Plan, was für Songs vorhanden sind.
1. Du kannst auch mit Socken/Barfuss spielen. Gibt schon ein paar Leute, die das machen, ich persoenlich bin jedoch ein riesiger Schuhfan ^^

2. EuroMix 2: http://www.ddrfreak.com/versions/songlist.php?mix=78
Extreme: http://www.ddrfreak.com/versions/songlist.php?mix=80

Beim Extreme nicht von den Ueberschriften verwirren lassen, es sind tatsaechlich alle 250+ Songs mit drin.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

LostTemplar hat geschrieben:Beim Extreme nicht von den Ueberschriften verwirren lassen, es sind tatsaechlich alle 250+ Songs mit drin.
250 Songs ... WAAA ... HILFE !!! Wie soll man sich da vorbereiten 8O :mrgreen: ? ... Ok ... einfach wie gewohnt alle meine PS2 Games zocken und damit basta :mrgreen:
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

ach, quatsch, socken rulorn ;)

wie wäre es mit der regel: wer wettkampf will, darf dies erst verlangen, nahcdem er LostTemplar auf 3 liedern, von templar gewählt, geschlagen hat *g*

und zum Modding, wie wäre es mit 0.25x speed only, oder noch besser, die spieler dürfen für ihre gegner alle mods einstellen. wer dann noch ien paar pfeile mehr trifft hat gewonnen.

aber nunmal zur bar, noch ne ernste frage, ohne bar, hab da sorge mal mit der hand an dei zu stossen gibts da direkt probleme wenn man mal gegen kommt? oder ist das ohne bar nur auf die spieler bezogen die sich bei jedem lied krampfhaft mit dem armen um das teil schlingen?
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Letzteres.

Die Regelung von DDR Europe ist hier wohl schon ganz sinnvoll. Bar länger als 3 Sekunden festhalten == fail - alles andere ist kein Problem.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

die bar wird mit glühendem stacheldraht umwickelt 8O :wink:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member

Was ist, wenn ich den Schlussrun von So Deep (das sind keine 3 Sekunden) barrape? Zaehlt das als fail oder erlaubt?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

LostTemplar hat geschrieben:Was ist, wenn ich den Schlussrun von So Deep (das sind keine 3 Sekunden) barrape? Zaehlt das als fail oder erlaubt?
Ich denke, dass nach der Europe-Regelung die 3 Sekunden an der Bar nur gelten, wenn man das Gleichgewicht verliert. aber den Unterschied sieht eh keiner... :wink:
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ich werde mit ner stopuhr daneben stehen.
(schön weiter posten, denkt an den string) ;)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“