i bin da *irrelach*
Moderator: Moderatoren
-
- Newbie
- Newbie
Wer kauft auch schon einen USB-Adapter?Schmetterling hat geschrieben: ich kann zur zeit nur dancing stage mit matte spieln weil ich kein son verbindungsdings fürn pc hab

Diesen Adapter basteln kostet insgesamt 50 Cent, ein paar Teile aus der Bastelkiste und 10 Minuten Zeit, dafür funktioniert es auch gleich ohne Probleme.
Baer
-
- Newbie
- Turnier-Champion 2004
=3Tatze hat geschrieben:seltsame,verückte,fragwürdige,durchgedrehte, nichtzurechnungsfähige,duchgeknallte Menschen kennenzulernen
Tatze
*miau*?
XD
Ne, jetzt mal ernst. Anonym sind wir schon lange nicht mehr.

[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
Soweit ich das verstehe, ist der Adapter ganz einfach nachzubauen, ihr braucht nur ein bisschen Lötkolben-Erfahrung:
Ihr müsst von Conrad einen 25 poligen Stecker (Druckerport?) kaufen, dazu dann noch 5 LEDs (die roten Dinger da).
Da seht ihr dann die benötigten Pins von Playstation- und Druckerportstecker, die ihr mit nem Lötkolben und Draht(wieder von Conrad) an die richtige Stelle lötet.
Ich frag mich nur, ob die LEDS bestimmte sein müssen?? hmm
Bei Conrad gabs ein Zehnerpack 1N4001 für wenig Geld ^^
PS: Wenn ich das richtig sehe: die 9 Volts kommen irgendwie aus dem nirgendwo.. Braucht man dann etwa noch ein extra Netzteil???
Ihr müsst von Conrad einen 25 poligen Stecker (Druckerport?) kaufen, dazu dann noch 5 LEDs (die roten Dinger da).
Da seht ihr dann die benötigten Pins von Playstation- und Druckerportstecker, die ihr mit nem Lötkolben und Draht(wieder von Conrad) an die richtige Stelle lötet.
Ich frag mich nur, ob die LEDS bestimmte sein müssen?? hmm
Bei Conrad gabs ein Zehnerpack 1N4001 für wenig Geld ^^
PS: Wenn ich das richtig sehe: die 9 Volts kommen irgendwie aus dem nirgendwo.. Braucht man dann etwa noch ein extra Netzteil???

Eigentlich wirds ja schon etwas OT, aber wenn ich den Adapter schon aufwerfe, dann sollte ich vielleicht auch noch ein bisschen was dazu sagen.
Also, die Dioden müssen keine LED (=Leuchtdioden) sein, damit würde der Adapter halt leuchten, aber eigentlich ist es völlig egal, welche man nimmt. Die 4001er hab ich auch genommen, das sind ja die absoluten Standardteile.
Die 9V ist eine Zusatzstromversorgung, die aber von den Hüpfmatten garnicht gebraucht wird. Also einfach weglassen.
Und den Lötkolben sollte man mit dem Ende in die Steckdose stecken, wo die zwei Spitzen dran sind, sonst kann man nicht viel falsch machen... *g* OK, die Dioden sollte man nicht bis zum Verdampfen grillen, aber das ist ja auch garnicht nötig.
E-Baer
Also, die Dioden müssen keine LED (=Leuchtdioden) sein, damit würde der Adapter halt leuchten, aber eigentlich ist es völlig egal, welche man nimmt. Die 4001er hab ich auch genommen, das sind ja die absoluten Standardteile.
Die 9V ist eine Zusatzstromversorgung, die aber von den Hüpfmatten garnicht gebraucht wird. Also einfach weglassen.
Und den Lötkolben sollte man mit dem Ende in die Steckdose stecken, wo die zwei Spitzen dran sind, sonst kann man nicht viel falsch machen... *g* OK, die Dioden sollte man nicht bis zum Verdampfen grillen, aber das ist ja auch garnicht nötig.
E-Baer
SilverX: Stimmt, das hätte man ja auch noch erwähnen können, schliesslich wird wohl nicht jeder wissen, dass sie in der Schaltung nur dafür da sind, dass sie nur in eine Richtung leiten. *g*
Zumindest sorgen wir so dafür, dass das Schmetterlingchen den längsten Vorstellungsthread aller Zeiten bekommt...
Baerle
Zumindest sorgen wir so dafür, dass das Schmetterlingchen den längsten Vorstellungsthread aller Zeiten bekommt...
Baerle
-
- Newbie