i bin da *irrelach*

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Eisbeutel
Resident

Beitrag von Eisbeutel »

man kann mich immer belästigen, falls du gerad lust auf ne softmatte und stepmania aufm pc hast :P
Schmetterling
Newbie
Beitrag von Schmetterling »

kla warum auch nicht X)
solange ichs nicht allein spieln muss *g
ich kann zur zeit nur dancing stage mit matte spieln weil ich kein son verbindungsdings fürn pc hab <,< deswegen is mein stepmania verkommen dazu meine finger zu trainieren *drop*
derJonas
Resident
Beitrag von derJonas »

verbindungsdings=usb-adapter meinen sie sicher.
Schmetterling
Newbie

jah usb-adapter meinetwegen XD bei meinem gedächtnis verkommt früher oder später alles zu einem irgendwasdings... ddrmatte heißt dann bald dingswomandraufhüpftdings oder so *drop*
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

lol

@temp : Ja du warst auch damit gemeint :lol:
What you see is What you get
Baer
Member

Beitrag von Baer »

Schmetterling hat geschrieben: ich kann zur zeit nur dancing stage mit matte spieln weil ich kein son verbindungsdings fürn pc hab
Wer kauft auch schon einen USB-Adapter?

Bild

Diesen Adapter basteln kostet insgesamt 50 Cent, ein paar Teile aus der Bastelkiste und 10 Minuten Zeit, dafür funktioniert es auch gleich ohne Probleme.

Baer
Eisbeutel
Resident

Beitrag von Eisbeutel »

und sagt den meissten leuten, inklusive mir, absolut bahnhof Oo
Schmetterling
Newbie

jau eisbeutel XD ich sitze hier und freu mich das da ein bildchen is das ich nicht verstehe XD~ (was ja nichts neues wäre aber das da überfordert mich jetzt grad richtig XD)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Tatze hat geschrieben:seltsame,verückte,fragwürdige,durchgedrehte, nichtzurechnungsfähige,duchgeknallte Menschen kennenzulernen

Tatze
=3
*miau*?

XD

Ne, jetzt mal ernst. Anonym sind wir schon lange nicht mehr. :lol:
Scorpion
Resident

Beitrag von Scorpion »

Soweit ich das verstehe, ist der Adapter ganz einfach nachzubauen, ihr braucht nur ein bisschen Lötkolben-Erfahrung:

Ihr müsst von Conrad einen 25 poligen Stecker (Druckerport?) kaufen, dazu dann noch 5 LEDs (die roten Dinger da).
Da seht ihr dann die benötigten Pins von Playstation- und Druckerportstecker, die ihr mit nem Lötkolben und Draht(wieder von Conrad) an die richtige Stelle lötet.
Ich frag mich nur, ob die LEDS bestimmte sein müssen?? hmm
Bei Conrad gabs ein Zehnerpack 1N4001 für wenig Geld ^^

PS: Wenn ich das richtig sehe: die 9 Volts kommen irgendwie aus dem nirgendwo.. Braucht man dann etwa noch ein extra Netzteil??? 8O
Baer
Member

Beitrag von Baer »

Eigentlich wirds ja schon etwas OT, aber wenn ich den Adapter schon aufwerfe, dann sollte ich vielleicht auch noch ein bisschen was dazu sagen.

Also, die Dioden müssen keine LED (=Leuchtdioden) sein, damit würde der Adapter halt leuchten, aber eigentlich ist es völlig egal, welche man nimmt. Die 4001er hab ich auch genommen, das sind ja die absoluten Standardteile.

Die 9V ist eine Zusatzstromversorgung, die aber von den Hüpfmatten garnicht gebraucht wird. Also einfach weglassen.

Und den Lötkolben sollte man mit dem Ende in die Steckdose stecken, wo die zwei Spitzen dran sind, sonst kann man nicht viel falsch machen... *g* OK, die Dioden sollte man nicht bis zum Verdampfen grillen, aber das ist ja auch garnicht nötig.

E-Baer
SilverX
Member
Beitrag von SilverX »

lol sind ja die absoluten techniker hier ^^
wenn man bei den dioden schon erwähnt das man sie nicht zu lange grillen soll da sie sonst futsch sind, wäre es auch nicht schlecht anzumerken das die nur in eine richtung funzen also uffpasse :mrgreen:

also viel spaß beim basteln Schmetterling
Baer
Member

Beitrag von Baer »

SilverX: Stimmt, das hätte man ja auch noch erwähnen können, schliesslich wird wohl nicht jeder wissen, dass sie in der Schaltung nur dafür da sind, dass sie nur in eine Richtung leiten. *g*

Zumindest sorgen wir so dafür, dass das Schmetterlingchen den längsten Vorstellungsthread aller Zeiten bekommt...

Baerle
SilverX
Member
Beitrag von SilverX »

mit vorstellung hat das nix mehr zu tun oder :twisted:
Schmetterling
Newbie

lol ich seh mich schon etwas kaputt machen XD
das wird ein spaß am besten ich verdonner meinen bruder oder meinen vater dazu *gg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“