GC Kick-Off Event - Es wird ernst!

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

linst
Resident

Beitrag von linst »

Schmichel hat geschrieben:Du hast gesehen das die aktion einen Monat vor der gC ist?!
wer lesen kann... hmmm, axo das ist ganz losgelöst. Das treibt den Peinlichkeitsfaktor natürlich nach oben. Muss ich mal gucken wie das zeitlich hinhaut.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Besonders peinlich wird das nicht, denn es gibt sicher diverse Aktionen und Stationen, DDR ist nur eine unter mehreren. Das ist wie gesagt noch etwas offen, es kann auch ganz anders kommen, wenn z.B. Konami wider erwarten plötzlich mitmischen will.

Echte DDR Automaten wird es nicht geben. Erstens soll die Zielgruppe Konsolen und Spiele kaufen, zweitens sind die Automaten zu teuer. Karussell will einen vierstelligen Eurobetrag für ein paar Stunden Freeplay in Leipzig...

Planung ist eine Sache, wenn da eine Gruppe Zuschauer ist (z.B. eine Schulklasse die gerade auf Klassenfahrt ist) muss man eh spontan reagieren. Wenn die sagen "zeigt doch mal was ihr draufhabt" dann geht die Post ab! *g Die Idee mit dem breitgefächerten Alter finde ich sehr gut!

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich als offizieller Ansprechpartner für die GC auf jeden Fall da sein werde (solange ich nicht verhindert bin).
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Das mit den Heavy-Songs ist sicher eine verzwickte Sache. Erst gestern hatte ich wieder Vorführtag bei mir zu Hause und KEINER von meinen geladenen Gästen konnte die Pfeile bei einem 4-Fuß-Song verfolgen.

Das mit der Ankündigung halte ich sehr sinnvoll, um zu präsentieren, was man nach ein wenig Übung alles kann.

Trotzdem denke ich, dass es die meisten Zuschauer eher abschrecken wird. Man muss halt sehen, wie die ganze Situation sich entwickelt.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

linst hat geschrieben:. Ich habe hier in der Nähe einen Shop, der T-Shirts bepflockt.
*gggggg*

sorry, konnte einfach nicht widerstehen, *lol*.

um den shop wird der modebewusste vampir von heute aber nen grossen bogen machen *rofl*
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Man muss die Stücke schon sorgfältig auswählen. Wenn die Pfeile auf dem Beat liegen können die meisten schon den Zusammenhang mit der Musik erkennen, auch bei 4Fuss Songs. Wenn da natürlich so kuriose Steps sind wie bei den 4Fuss Lizenztracks aus DS Megamix wirds problematisch. Auch dürfen die Titel nicht zu schnell sein.

Was mir auch schon oft aufgefallen ist das Neulinge erst sagen "die paar Pfeile" schaff ich auch (auch noch bei 3-4Fuss) weil es recht einfach aussieht und beim Spielen die Information nicht mehr umsetzen können. Die Leute sind ja erstmal nur Zuschauer und spielen nicht selbst, da sollte man auch nicht zu einfache Sachen zeigen, sonst wirds langweilig.

Michael
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

<---dabei sein will!
bin dann 24, und zeige ebenfalls das auch dickere spaß dran haben.

gerade weil die leute bei heavy überhaupt NIX mehr raffen, macht es die sache interessant.
immer wenn ich in einem hobby extreme leistungen sehe, die für mich nicht nachzuvollziehen sind, kommt der "will ich auch können"-flash!

ne gute mischung zwischen 3-9 fuss halte ich für sinnvoll.
wie schon gesagt, wird man es spontan für die leute machen, der enge kontakt lässt dies ja zu.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Aber nicht ZU eng der Kontakt, ja?
*grabsch* 8) :twisted: :o
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Plugsuit hat geschrieben:Aber nicht ZU eng der Kontakt, ja?
*grabsch* 8) :twisted: :o
naja, "eng" is ja ein dehnbarer begriff... :twisted:
Jetzt nicht mehr.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Fasse zusammen:
Vielleicht dabei:

-linst (4 Fuß)
-schmichel (6 Fuß)
-slaine, reddy79, plugsuit (7 Fuß)
-suikun, losttemplar (viel zu viel Fuß)

Dann könnte man sich sicher schön abwechseln und viele Stunden als Zuschauerbelustigungssklave durchhalten. :wink:
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Hey, mich nicht vergessen! Ich hab ja auch gleich als Erster geantwortet ;)
Bis zum Event hab ich mich sicher auf solide 9Fuß eingespielt.
RM
Member
Beitrag von RM »

Auf dem Bahnhof gibt es eine Dusche.

Übrigens findet zeitgleich in Leipzig ein großes Spektakel statt - eine Fiesta mit mehr als 100 Heißluftballons.

www.lvz.de/aktuell/content/116316.html
www.balloons.de
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Hey, die Sache darf nicht in Vergessenheit geraten, ende des Monats ist es soweit.

Ich fasse nochmal kurz meine Ideen zusammen:

- Da ich mal nicht damit rechne das uns Konami eine Vorabversion von Dancing Stage Fusion/PS2 zur Verfügung stellt würde ich vorschlagen das auf der Bühne Dancing Stage unleashed/Xbox gespielt wird. Dieses bietet von allen PAL Mixes die bislang beste Musikauswahl.

- Auf der Bühne sollte auf zwei der Bekannten Lik-Sang Metallpads gespielt werden. Da inzwischen auch offiziell eine XBOX Controllerbox für die Pads erhältlich ist stellt der Anschluss auch kein Problem mehr da und ich kann den Werkzeugkasten zu Hause lassen ;)

- Ich bin dafür das neben der Bühne ein oder zwei Konsolen aufgebaut werden auf denen das Publikum das Spiel testen kann. Der Idealfall wäre eine Konsole mit zwei Softmatten und eine Konsole mit zwei Matallpads

Ich kann mein erscheinen definitiv zusagen da mein Urlaub für den Tag genehmigt ist :)

Abschliessende Frage: Wer legt fest welche Hardware vorhanden sein wird und wer besorgt den ganzen Kram?

Michael
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

So Leutz,

ich hatte gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit Frau Heusler vom Leipziger Messe Team. Jetzt gibt es ganz konkrete Informationen zum Donnerstag, den 29.07.2004, 11:00 - 18:00 Uhr im Leipziger Bahnhof.

Wie vermutet wird es zwei freie Turniere für Zuschauer geben, einmal Sony SingStar, einmal Dancing Stage. Wir haben dort relativ viel Gestaltungsspielraum, so dass unsere Ideen größtenteils umgesetzt werden können.

Die GC sponsort uns Anreise und Übernachtung (!) für drei Personen, die aber auch einiges leisten müssen:

1. Moderator (Slaine? Are you at it? ^^)
2. Profi-DDRler No. 1
3. Profi-DDRler No. 2

Ich brauch dann mal schnellstens "Bewerbungen" von euch, also wer wirklich vor der Crowd steppen will und auch N00bs gegenüber stundenlang nett sein kann, Mädchen für alles spielen kann und von Zeit zu Zeit mal ein AA auf Konsolenhardware gebacken kriegt, medet sich!
Bitte schreibt auch Namen, Adresse und Alter mit hinein!
-> Email-Button unter diesem Post benutzen

Hard- und Softwaremäßig haben wir quasi freie Wahl. Deswegen habe ich die Vorschläge von euch weitergegeben, also entweder DS Unleashed / XBox oder DS Fever / PS2. Und dazu zwei Metalpads von Lik-Sang, oder wenn es wider erwarten zu teuer wird zwei Logic3 Ignitions.
A/V-Anlage wird vom Messebahnhof gestellt und wird vernünftige Bühnentechnik sein.

Konami wird wohl mit dem Ideal-Standard Promotion-Team vertreten sein. Hatte da jemand einen Kontakt aufgebaut, einen Namen parat? Dann könnte man vielleicht sogar im Vorfeld Kontakt aufnehmen, wäre doch nett.

Die nächsten Tage wird die Promotion zu dem Event losgehen, die Rede war von Printmedien und lokalem Radio.

Ach ja, und wir brauchen dann mindestens für die drei offiziellen Vertreter VierPfeile T-Shirts. Hilfe gesucht!

Slaine, bitte kontaktier mich schnell, wenn du dabei bist! Planungsrunde!
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also, wenns gesponsort ist, mach ich natürlich gerne mit ;)

Also Schmichel hat schon recht, Unleashed hat die bessere Songlist; allerdings hat Fever mehr bekannte Tracks, denke ich. Auf jeden Fall sollten wir von beiden Spielen einen voll freigespielten Speicherstand haben.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

uiuiui
ein freies turnier für die zuschauer.
wie soll man das planen?
am besten wäre über einzel gesteppte qualifikationssongs.
das problem ist halt, dass ja nicht alle besucher zeitgleich da sind, und dann auch zu dem gleichen zeitpunkt interesse haben.
kündigt man es hingegen an, so ala:
"heute ab 15:00 wird hier ein freies turnier" abgehalten, so könnte dies die teilnehmerzahl sprengen. man bedenke wie lange wir in köln für 32 teilnehmer gebraucht haben.

also fest steht das die song-anzahl/teilnehmer deutlich verringert werden muss gegenüber dem giga-center turnier-sys.
wie wär es mit einzel-mini-preisen?
nach dem motto: wer song xyz mit A(oder B) cleared bekommt dies und das. usw.
dann könnte man wirkliche mini-preise (fähnchen, kugelschreiber, schlüsselband ect.) für leichte 1-2 fuss songs nehmen.
caps - shirts usw. für 4-6 fuss songs
und einen größeren hauptpreis für eventuelle high-scorer.

ich würde mich jedenfalls sehr gerne beteiligen, ob ich aber die ganze zeit der mann mit dem mic sein möchte? bin mir da nicht so sicher.
wenn du mich als mischung aus mod/profi-DDRler einplanen könntest fänd ich das besser. bei einem PAL-mix bekomm ich es auch noch hin, zumindest alle 8-9er zu clearen.
was ist mit schmichel als mod? halte schmichels sympatische ausstrahlung da für sehr geeignet, und er könnte ja noch mitklatschen *fg*

EDIT:
also schmichel, temp, slaine sind schon interessiert, besprechungen bitte im IRC.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“