Rückgaberecht oder Garantie?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ed
Newbie

Rückgaberecht oder Garantie?

Beitrag von Ed »

Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt auch eine Metallmatte bei Lik-sang gekauft und heute ist sie angekommen. Bei mir sah der Karton, in dem die Matte gekommen ist, auch ziemlich mitgenommen aus. Hab dem UPS mann gleich gesagt das ich nicht unterschreibe wenn er mir nicht bestätigt das die sendung beschädigt angekommen ist, was er dann auch gemacht hat :wink: Also erst mal ausgepackt und sieh da es war auf den ersten blick nichts kaputt oder verbeult, ein paar kratzer hatte es zwar drinn aber ok. Bin erst mal drann gegangen die Folie abzumachen... *ächtz* hab dabei auch festgestellt das die Kontaktfolie nicht richtig drauf sitzt bzw. teile fehlen.
Naja irgendwann war dann alles unten und ich hab die ersten songs gespielt. Leider hab ich dann ziemlich schnell festgestellt das die matte manchmal nicht richtig auslößt, soll heissen wenn ich den Pfeil nach vorne drücke reagiert er nicht, auch die beleuchtung hat einen wackelkontakt. Weiss jetzt nicht was ich machen soll. Bin ziemlich sauer, so viel Geld und dann funktionierts nicht richtig. Soll ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und mir anderstwo eine matte zukommen lassen? Das Problem dabei ist halt das ich die Folie schon abgezogen hab, kann ichs dann noch zurückgehen lassen?
Oder ob ich mich auf die Garantie berufe, dann kann ich aber bestimmt ewig warten bis ich das pad wieder bekomme und obs dann noch trotz transport durch die halbe weltgeschichte funktioniert wenn es wieder bei mir ankommt ist die andere Frage...
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Also Lik-Sang hält sich nicht an das EU-Recht. Eigentlich könnte man den ganzen kaputten mist den die Versenden (ich schwör immernoch dass UPS daran schuld ist...) nach EU-Recht wenn der warenwert über 40 euro liegt, kostenlos umtauschen lassen... aber WIRKLICH KOSTENLOS.. das heisst also, dass lik-sang die versandkosten dafür tragen müsste... Machen die aber nicht!

AGB: "The Customer is responsible for shipping costs of all returns." tja und damit hat man dann die arschkarte... aber eigenltich dürfte das doch ein UPS-Fehler sein... ich würd so schnell wie möglich das mal klären...

Bei Lik-Sang kannst du nur innerhalb von 10 Tagen reklammieren und bei UPS nur eine Woche nach erhalt, falls ich mich nicht irre.. Du kannst bei UPS anrufen und sagen, dass dein Paket beschädigt wurde, dann schickst du denen den kassenbong und die müssten dir das Geld dafür zurückgeben, UPS ist nämlich versichert...

Ich würd auf jeden fall erstmal UPS versuchen, die haben auch ne kostenlose hotline: 0800-8826630
Sag, dass du ne kaputte/beschädigte sendung hast die duch fahrlässigen umgang mit deinem paket an der elektronik passiert ist und lass dich mit der zuständigen abteilung verbinden. Was du auf jeden fall schon zur hand haben solltest ist die Paketnummer und ggf, das Depot das für dich zuständig ist... Das erklären die dir aber auch... Ein kostenloser anruf schadet auf jeden fall nicht...

Wenn die das nicht machen wollen (wobei ich nicht wüsste warum) dann meld dich so schnell wie möglich bei lik-sang und lass dir eine RMA-nummer geben, ist so in den AGB festgelegt -_- Dann kannste es ja per deutscher Post bzw. DHL wieder zurücksenden. Wenn du GLS (26 euro) oder UPS bei dir vor ort hast, dann würde ich es darüber versuchen, denn die Post will für so ein paket schon über 35 euro...

Aber egal wie... lieber noch die 35 euro draufzahlen als das alles umsonst gewesen ist...

Vielleicht solltest du es aber auch mal selbst versuchen... vielleicht ist es ja nur ein kleines drähtchen was irgendwo nicht richtig gelötet ist oder so...
Ed
Newbie

Beitrag von Ed »

Ok, hab mich mit den leuten von Lik-Sang in verbindung gesetzt. Laut Mitarbeiter halten sie sich an das euro. gesetz ;) Sie schicken einen UPS Mann vorbei der das Paket wieder abholt :)

Ich poste hier mal schnell die Tel. Nr von Lik-Sang Europe ist nie schlecht wenn man mal direkt mit einem Mitarbeiter sprechen kann falls mal was ist.

Lik-Sang Europe (Lindau am Bodensee)
08382/277490
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Na wunderbar! Dann hat sich das ja super geklärt! ich hoffe sehr, dass die nächste Matte besser aussieht !!
navi
Resident

Beitrag von navi »

Meine erste Plattform hatte einen Wackelkontakt am Kabel zum Kontroller.
Hab das dann über die Website gemeldet und eine RMA angefordert, um das Ding zurückschicken zu können.

Die Antwort vom EU-Shop war dann die Frage, ob ich das Ding nicht behalten wolle und sie mir eine Ersatzplattform schicken, bei der die Pfeile und der Kontroller fehlten (hatten sie wohl als Ersatz gebraucht, k.a.) und ob ich mir zutraute, einfach die Pfeile von der einen auf die anderen umzumontieren.

Zugesagt und umgebaut. Dann Kontroller und Pfeile nachbestellt und Wackelkontakt provisorisch beseitigt.
Et voila: Zwei Plattformen zum Preis von einer, naja fast. 8)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

lol das ist mal cool, hehe

Bald bestelle ich mir auch meine lik-sang-matten..
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“