Connichi 2010
Moderator: Moderatoren
Connichi 2010
So, ich gebe der Connichi mal einen Thread =)
Wie in den Jahren zuvor wird die Connichi wieder einen DDR-Kontest haben. Veranstaltungstag ist wahrschlich der Freitag. Gespielt wird auf 2 TX4500v2. Wenn Shadowhunter kommt gibt es als Ersatz noch eine TX4500v2 und eine TX4000.
Das DDR wird wie immer den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
DDR-Versionen gibt es auf jedenfall die Deutschen und nach Rücksprache mit SVvAMP eventuell auch (unter Beachtung des Jugendschutzes) US oder JP Versionen. Genaue Auswahl steht noch nicht fest.
Für Musikspiel-Fanatiker kann ich zumindest soviel sagen, dass es noch andere Musikspiele geben wird (kein PIU). Aber was kommen wird ist noch geheim und eine Überraschung =)
Wie in den Jahren zuvor wird die Connichi wieder einen DDR-Kontest haben. Veranstaltungstag ist wahrschlich der Freitag. Gespielt wird auf 2 TX4500v2. Wenn Shadowhunter kommt gibt es als Ersatz noch eine TX4500v2 und eine TX4000.
Das DDR wird wie immer den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
DDR-Versionen gibt es auf jedenfall die Deutschen und nach Rücksprache mit SVvAMP eventuell auch (unter Beachtung des Jugendschutzes) US oder JP Versionen. Genaue Auswahl steht noch nicht fest.
Für Musikspiel-Fanatiker kann ich zumindest soviel sagen, dass es noch andere Musikspiele geben wird (kein PIU). Aber was kommen wird ist noch geheim und eine Überraschung =)
Re: Connichi 2010
dieser DDR-Kontest.....
gibt es da speed mods? oder alles nur 1x ?
Und wo ist die Connichi?^^
gibt es da speed mods? oder alles nur 1x ?
Und wo ist die Connichi?^^
- Lucie
- Elite-Member
Die Connichi ist in Kassel am 10-12. September: http://www.connichi.de/
Und ich werde leider nur Samstag-Sonntag da sein...da der Contest wie immer Freitag ist...tja, pech gehabt, an sonsten würde ich Teilnehmen.
Und ich werde leider nur Samstag-Sonntag da sein...da der Contest wie immer Freitag ist...tja, pech gehabt, an sonsten würde ich Teilnehmen.
hmmh ja Freitag ist wirklich blöd ... sonst wäre ich auch dabei ^^"
Connichi ist vom 10.-12. September in Kassel (Kassler Stadthalle).
Über Speedmods wurde noch nicht diskutiert. Aber ich sage als Teil der Contestleitung mal, dass Speedmods sehr wahrscheinlich zugelassen sind. Ob weitere Modi zugelassen werden muss noch diskutiert werden.
Über Speedmods wurde noch nicht diskutiert. Aber ich sage als Teil der Contestleitung mal, dass Speedmods sehr wahrscheinlich zugelassen sind. Ob weitere Modi zugelassen werden muss noch diskutiert werden.
- Lucie
- Elite-Member
Ich finde es total blöd das die immer freitags ist...letztes Jahr hätte ich auch sooo gerne mitgemacht (bei den Anfängern oder so, hehe, war eben noch seeehr schlecht damals) na ja...aber Freitag ist eben Freitag und das ist Doof...vor allem ich wohne da ja nicht gerade um die Ecke...
Speedmod ist auch wirklich der einzig legitime Mod, da dadurch ja nicht die Schrittfolgen verändert werden, und es an den jeweiligen Spieler liegt mit was er besser Spielen kann.zwergloh hat geschrieben:Connichi ist vom 10.-12. September in Kassel (Kassler Stadthalle).
hmmh Tx4000 ohne Bar v...v nja ist machbar

Aber ich hab noch eine Frage, Ich habe bissher nur ITG gespielt.. welche songs haben diese DDR-Versionen denn?
Woshi for Samstag xD
Wieso eigtl kein ITG? ist doch wesentlich cooler als DDR

- Lucie
- Elite-Member
Yeah! Lass uns Protestieren!Woshiwobi hat geschrieben: Woshi for Samstag xD
Deswegen wird es wahrscheinlich Speedmod geben. Aber ich entscheide das ja nicht alleine.
Welche Songs ist gut... Die Versionen sind ja nicht festgelegt und gerade die Version auf welcher der Wettbewerb stattfindet noch nicht.
Dabei haben werden wir auf jedenfall alle für die PS2 erschienenen EU und US-Version und fast alle JP inkl. ITG.
Bei einer ganauen Songliste würde ich dir den VPedia hier empfehlen.
Den Samstag ode rSonntag bekommt ihr nicht durch. Die Zeiten für die Wettbewerbe werden von der Convention gemacht/genehmigt. Da am Samstag immer recht viel ist und Sonntag auch wird nur der Freitag genehmigt.
Welche Songs ist gut... Die Versionen sind ja nicht festgelegt und gerade die Version auf welcher der Wettbewerb stattfindet noch nicht.
Dabei haben werden wir auf jedenfall alle für die PS2 erschienenen EU und US-Version und fast alle JP inkl. ITG.
Bei einer ganauen Songliste würde ich dir den VPedia hier empfehlen.
Den Samstag ode rSonntag bekommt ihr nicht durch. Die Zeiten für die Wettbewerbe werden von der Convention gemacht/genehmigt. Da am Samstag immer recht viel ist und Sonntag auch wird nur der Freitag genehmigt.
- Lucie
- Elite-Member
Schadezwergloh hat geschrieben: Den Samstag ode rSonntag bekommt ihr nicht durch. Die Zeiten für die Wettbewerbe werden von der Convention gemacht/genehmigt. Da am Samstag immer recht viel ist und Sonntag auch wird nur der Freitag genehmigt.

Dann mach ich neben bei der Nichi 2011 mit...

Wie sieht das auf der Connichi überhaupt mit einem Game-Room, Pop'n Music, IIDX etc. aus?
Oder gibts dort wie auf der Animagic nur Spielstationen direkt von den Konsolenherstellern usw.?
Oder gibts dort wie auf der Animagic nur Spielstationen direkt von den Konsolenherstellern usw.?
Also mein Equipment nehme ich zum Größtenteil mit, wenn sich jemand findet der meinen Fernseher transportiert. Das wäre aktuell P'nM (wenn ich noch ein paar Spiele habe), PPP, Taiko, Keybordmania. Was SVvamp genehmigt ist eine andere Sache. Wir planen ja noch.zwergloh hat geschrieben:Für Musikspiel-Fanatiker kann ich zumindest soviel sagen, dass es noch andere Musikspiele geben wird (kein PIU). Aber was kommen wird ist noch geheim und eine Überraschung =)
Falls sich eine Mitfahrgelegenheit bietet, und ich da irgendwie reinkomme (gibt eh keine Tickets mehr, oder?),
könnte ich einen DjDao PnM ASC, DjDao IIDX ASC und die passenden Spiele bereitstellen (PnM 12,13,14, IIDX Empress)
könnte ich einen DjDao PnM ASC, DjDao IIDX ASC und die passenden Spiele bereitstellen (PnM 12,13,14, IIDX Empress)
Das wäre cool. Aber die entgültige Entscheidung bei sowas hat immer noch SVvamp und wir können auch nicht alles anbieten. Mal sehen was bei den Besprechungen rauskommt.
Karten sind alle weg. Einzige Chance ist noch welche an der Tageskasse zu ergattern und da heißt es der frühe Vogel fängt den Wurm. 2008 standen Samstags um 5 Uhr die ersten schon vor der Tür und haben gewartet. Letzte Möglichkeit wäre eine Karte von jemanden zu kaufen, der seine nicht mehr brauch.
Ich suche ja noch eine Mitfahrgelegenheit für meinen 32" Fernseher (flach). Der passt irgendwie bei 4 Leuten mit Gepäck, 1-2 Cosplay und Konsolen+Controler nicht mehr in das Auto. Der Beamer, den wir hätten, hat leider eine leichte Zeitverzögerung.
Karten sind alle weg. Einzige Chance ist noch welche an der Tageskasse zu ergattern und da heißt es der frühe Vogel fängt den Wurm. 2008 standen Samstags um 5 Uhr die ersten schon vor der Tür und haben gewartet. Letzte Möglichkeit wäre eine Karte von jemanden zu kaufen, der seine nicht mehr brauch.
Ich suche ja noch eine Mitfahrgelegenheit für meinen 32" Fernseher (flach). Der passt irgendwie bei 4 Leuten mit Gepäck, 1-2 Cosplay und Konsolen+Controler nicht mehr in das Auto. Der Beamer, den wir hätten, hat leider eine leichte Zeitverzögerung.
- Grimmi Meloni
- Admin
Bzgl. JAP und US Versionen von Spielen solltest Du mal den Deppenking anhauen. Ich meine das es für das Jugendforum (oder irgendwas anderes in Köln) eine Ausnahmegenehmigung von offizieller Seite erteilt wurde. Soweit ich weiß, wurde das sogar nicht begrenzt und gilt für die vorgelegten Spiele (u.a. glaube ITG und DDR Extreme JAP).