Was aufgefallen ist:
- Die Gitarre ist sehr schwer, der Korpus ist Massiv, der Hals aus Holz, alle Zierelmente aus Metall, das schlägt sich deutlich im Gewicht nieder und wirkt sehr hochwertig.
- Alle Tasten sind nahezu Geräuschlos. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist hängt sicher vom Spieler ab, ich finde es gut da mich das geklicker beim spielen nervt.
- Die Strumbar verändert den Gegendruck nachdem der Schaltpunkt erreicht ist. Bis zum Punkt wo die Wippe auslöst lässt sich die Wippe extrem leicht bewegen, auch der Schaltweg ist sehr kurz, danach kann die Wippe zwar noch weiterbewegt werden, allerdings ist dafür deutlich mehr Kraft erforderlich.
- Die Tasten im Hals wirken extrem Präzise, vom Spielgefühl erinnern die mich etwas an eine IIDX Arcade, allerdings ist die Form ja etwas anders. Es spielt aber keine Rolle wo man auf die Taste drückt, sie schaltet (fühlbar) und verhakt sich auch nicht. Wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht hört man ein leises klicken.
Der ersteindruck ist also sehr gut, leider ist die Gitarre mit 199EUR auch verdammt teuer. Für das gleiche Geld bekommt man auch das Schlagzeug vom Logitech, allerdings gab es die nur eingepackt zu bewundern

Mehr Inos zu den Controllern gibts hier: http://www.logitech.com/index.cfm/gamin ... ntrollers/
Michael