Bundestagswahl 2009 - Wen wuerdet ihr waehlen?
Moderator: Moderatoren
Bundestagswahl 2009 - Wen wuerdet ihr waehlen?
Da die Bundestagswahl bevorsteht, bin ich neugierig, welcher Partei die Vierpfeiler ihre Stimme abgeben werden.
immer wieder interessant:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php
- freedom is a state of mind -
- Link2Death
- Resident
- Resident
Ist häufig so, daß die NPD "überraschend" weit vorne landet. Es fehlen halt die Fragen "Wollt ihr die arische Weltherrschaft", "Wollt ihr einen Haufen dämlicher Idioten wählen", .... die die NPD zu der absolut nichtwählbaren Partei machen, die sie ist.
Abgesehen davon denk ich mal, daß die ihre Haltung zu solchen Punkten ganz bewusst so wählt, daß man denken könnte, sie wäre konsensfähig.
Bei mir war übrigens die MLPD die #1.
Immerhin CSU, SPD und Co da wo sie hingehören (ganz weit hinten) und PP, Grüne, Linke recht weit vorn.
Abgesehen davon denk ich mal, daß die ihre Haltung zu solchen Punkten ganz bewusst so wählt, daß man denken könnte, sie wäre konsensfähig.
Bei mir war übrigens die MLPD die #1.

Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
- scoobay
- Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Bei mir CDU oben, ganz wie es sich gehört, machen zur Zeit einfach die sinnvollste Politik ohne diese ganze Links-scheiße. Dahinter die Piraten, ansich gutes Wahlprogramm aber leider nicht wählbar da sinnlos, kommen eh nie in Bereiche dass sie irgendwelche Sitze kriegen. Und dann die grünen ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Bist du AKW-Besitzer oder willst du nur einfach so einen totalitären Staat?scoobay hat geschrieben:Bei mir CDU oben, ganz wie es sich gehört, machen zur Zeit einfach die sinnvollste Politik ohne diese ganze Links-scheiße.

Was haben die denn konkret an sinnvoller Politik gemacht?
Eine Stimme für die Piraten ist halt leider noch "nur" ein Statement gegen einige (dafür aber eben nicht ganz unwichtige) politische Entwicklungen. Wem das wichtig genug ist, der "verschenkt" seine Stimme trotzdem nicht, selbst wenn sie keinen Sitz bekommen sollten.scoobay hat geschrieben:Dahinter die Piraten, ansich gutes Wahlprogramm aber leider nicht wählbar da sinnlos, kommen eh nie in Bereiche dass sie irgendwelche Sitze kriegen. Und dann die grünen ^^
Mir persönlich fehlt "Die Partei", die dann ja hoffentlich bei der Nachwahl wählbar ist. Lieber eine explizite Witzfigur als eine implizite.
Keep calm and praise the sun!