Guitar Hero, Wie am besten vorwärtskommen
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- pinmanic
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Guitar Hero, Wie am besten vorwärtskommen
Hi Bin neu hier:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 1591#61591
Ich habe nun auf der Wii am Wochenende auch damit angefangen.
Bin total begeistert. Ich spiele es fast so gerne wie Dancing Stage.
Hänge auf "Mittel" beim Kampf gegen Slash.
Obwohl wir beide im Grünen Bereich sind, hat mich immer nach einer Weile durch "Tödlichen Kraftentzug" besiegt.
Da ich da einfach nicht weiter komme, aber mich verbessern möchte spiele ich jeden Titel auf "Mittel"solange bis ich 4 Sterne erhalte.
Was ich nicht verstehe ist ab wann es 4 Sterne gibt.
Scheinbar nicht ab einer bestimmten Punktzahl, aber auch nicht ab einem bestimmten "%geschafft"
Kann mir das jemand sagen wann es 4 oder gar 5 Sterne gibt??
Wie seid Ihr generell vorgegangen um euch zu verbessern?
Den Karieremode?
Jeden Titel erst mal generel schaffen (3 Sterne)?
Jeden Titel solange bis zu der Anzahl 4 oder gar 5 Sterne?
Gruss Albert
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 1591#61591
Ich habe nun auf der Wii am Wochenende auch damit angefangen.
Bin total begeistert. Ich spiele es fast so gerne wie Dancing Stage.
Hänge auf "Mittel" beim Kampf gegen Slash.
Obwohl wir beide im Grünen Bereich sind, hat mich immer nach einer Weile durch "Tödlichen Kraftentzug" besiegt.
Da ich da einfach nicht weiter komme, aber mich verbessern möchte spiele ich jeden Titel auf "Mittel"solange bis ich 4 Sterne erhalte.
Was ich nicht verstehe ist ab wann es 4 Sterne gibt.
Scheinbar nicht ab einer bestimmten Punktzahl, aber auch nicht ab einem bestimmten "%geschafft"
Kann mir das jemand sagen wann es 4 oder gar 5 Sterne gibt??
Wie seid Ihr generell vorgegangen um euch zu verbessern?
Den Karieremode?
Jeden Titel erst mal generel schaffen (3 Sterne)?
Jeden Titel solange bis zu der Anzahl 4 oder gar 5 Sterne?
Gruss Albert
- Grimmi Meloni
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Ich kann jetzt nicht konkret für GH auf der Wii antworten. Aber generell ist ja so, daß Du bei einem Musikspiel normalerweise am Anfang recht schnell vorran kommst (OK, IIDX blenden wir mal kurz aus), und dann mit steigendem Schwierigkeitsgrad die Erfolgskurve etwas abflacht. Die Tatsache das man auf 1-2 Songs die einem für die nächste Gruppe fehlen festgenagelt ist, macht das natürlich dann manchmal etwas frustrierend.
Ich spiele die Strategie "erstmal so schwer wie möglich und wenn dann nichts mehr geht, eine Stufe runter gehen". Das hat dann den Effekt das man die "einfachen" Gruppen erstmal wegen meiner auf Hard spielt, und dann die "schweren" Songs auf Medium oder sogar Light.
Was ich dadurch erreichen will ist eine möglichst hohe Abwechslung. Selbst mein Lieblingssong im Game wird irgendwann öde wenn nicht was neues herkommt.
Hoffe das hilft Dir. Vielleicht haben aber auch noch die GH Profis (Tiger ist ja nicht mehr hier (momentan), aber da gab es doch noch so ein paar Cracks) ein paar gute Tips für dich.
Grimmi
Ich spiele die Strategie "erstmal so schwer wie möglich und wenn dann nichts mehr geht, eine Stufe runter gehen". Das hat dann den Effekt das man die "einfachen" Gruppen erstmal wegen meiner auf Hard spielt, und dann die "schweren" Songs auf Medium oder sogar Light.
Was ich dadurch erreichen will ist eine möglichst hohe Abwechslung. Selbst mein Lieblingssong im Game wird irgendwann öde wenn nicht was neues herkommt.
Hoffe das hilft Dir. Vielleicht haben aber auch noch die GH Profis (Tiger ist ja nicht mehr hier (momentan), aber da gab es doch noch so ein paar Cracks) ein paar gute Tips für dich.
Grimmi
- scoobay
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Also ich für mich hab noch nie irgendeine "Strategie" verfolgt, um in einem Musikspiel besser zu werden.
Was ich aber an mir selber immer merke: Spiel über deinem Niveau. Das heißt, probier die Songs, die schwerer sind als das, was du schaffst, oder spiel die Songs, die du "gerade so" schaffst. Nur dadurch wird man meiner Meinung nach besser... immer nur die "einfachen" Songs zu üben bringt nix.
Was ich aber an mir selber immer merke: Spiel über deinem Niveau. Das heißt, probier die Songs, die schwerer sind als das, was du schaffst, oder spiel die Songs, die du "gerade so" schaffst. Nur dadurch wird man meiner Meinung nach besser... immer nur die "einfachen" Songs zu üben bringt nix.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
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Zustimmung.scoobay hat geschrieben:Was ich aber an mir selber immer merke: Spiel über deinem Niveau. Das heißt, probier die Songs, die schwerer sind als das, was du schaffst, oder spiel die Songs, die du "gerade so" schaffst. Nur dadurch wird man meiner Meinung nach besser... immer nur die "einfachen" Songs zu üben bringt nix.
Sei zufrieden mit deinen Scores, spiel über deinem Niveau und versuch immer härtere Songs zu knacken. Eben weil Guitar Hero so viele Fehler verzeiht geht das relativ gut. Und eigentlich hast du bei Guitar Hero schon einen Song geschafft wenn du ein "Du rockst!" zu sehen bekommst.
Fang einfach irgendwann an nicht mehr auf "clears" zu spielen, sondern auf Score. Dann kommt auch das gewünschte Ergebnis mit den hohen Scores, irgendwann.
Keine falsche Scheu, du bist in deiner eigenen Wohnung und wenn du einen Song failest ist das ja nicht weiter tragisch. Immer weiter, nie aufgeben.
Ist übrigens mit allen Musikspielen so D. Bis auf die Tatsache das nicht alle Musikspiele so großzügige Toleranzen wie Guitar Hero haben.. Wenn ich da an IIDX denke..
Fang einfach irgendwann an nicht mehr auf "clears" zu spielen, sondern auf Score. Dann kommt auch das gewünschte Ergebnis mit den hohen Scores, irgendwann.
Keine falsche Scheu, du bist in deiner eigenen Wohnung und wenn du einen Song failest ist das ja nicht weiter tragisch. Immer weiter, nie aufgeben.
Ist übrigens mit allen Musikspielen so D. Bis auf die Tatsache das nicht alle Musikspiele so großzügige Toleranzen wie Guitar Hero haben.. Wenn ich da an IIDX denke..
- pinmanic
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hanzi hat geschrieben: Fang einfach irgendwann an nicht mehr auf "clears" zu spielen, sondern auf Score. Dann kommt auch das gewünschte Ergebnis mit den hohen Scores, irgendwann.
Keine falsche Scheu, du bist in deiner eigenen Wohnung und wenn du einen Song failest ist das ja nicht weiter tragisch. Immer weiter, nie aufgeben.
Ist übrigens mit allen Musikspielen so D. Bis auf die Tatsache das nicht alle Musikspiele so großzügige Toleranzen wie Guitar Hero haben.. Wenn ich da an IIDX denke..
Ist mit Clears % gemeint?
Wie erhalte ich hohe Scores?
Starpower versuche ich einzusetzen, wenn mein Multiplikator bereits 2 3 oder 4 Ist. Leider mache ich beim Einsetzen von "Starpower" oft Fehler, daher starte ich es meistens bei langen Noten.
Was gibt es sonnst noch für Tipps?
- Biohazard
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Bosskampf
Beim Bosskampf musst du deinen Gegner mit den Attacken raushauen.
Schaffst du das bis zum Ende des Songs nicht, verlierst du automatisch.
Leider basieren diese Kämpfe auf ein wenig Kenntnisse über den Song und Glück.
Um die Chancen zu erhöhen, empfehle ich mehrere Power-Ups zu sammeln und diese dann an einer Stelle, wo viele Noten beim Gegner auftreten, gleichzeitig zu verwenden.
Zu beachten wäre, dass einige Attacken erst für kommende Noten wirken und andere wirken sofort.
Sofort wirkende Attacken sind auch ganz nützlich, um deinen gegner davon abzuhalten seine Power-Ups zu sammeln.
Es gibt ein paar wenige Attacken, die dem vom Spiel gespielten Gegner kaum oder gar nichts ausmachen, so z.B. der Lefty Mode, wo für eine kurze Zeit die angezeigten Noten einmal gedreht werden.
Sollte es dennoch nicht klappen, wird dir nach einigen Fehlversuchen dann angeboten den Kampf auszulassen und später irgendwann erneut zu probieren.
Sterne
Die Anzahl der Sterne hängt nur von der erreichten Punktzahl ab.
Auf http://www.scorehero.com/ Unter "Song Stats" kannst du schauen, wo die jeweiligen Cutoffs liegen, um die nächstbessere Wertung zu erhalten.
Mittlerweile sind viele dieser Cutoff Stellen auf genau 1 Punkt ermittelt worden.
Es gibt auch Formeln mit denen man sich einen Cutoff Bereich errechnen kann, aber die Arbeit muss man sich bei bereits bekannten Cutoffs ncht mehr machen.
Im Score Hero Forum wurden auch für die einzelnen Spiele ein Durchschnittsmultiplikator genannt, den man halten muss, um eine bestimmte Wertung zu erreichen.
Soweit ich mich erinnern kann, war das seit Guitar Hero II ein Multiplikator von 2,8 um 5 Sterne zu bekommen.
Wie wird man besser?
Ich fing mit Guitar Hero II an und da habe ich den Karrieremodus einfach der Reihe nach auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt.
Auf "Leicht" und "Mittel" hatte ich keinerlei großartigen Probleme.
"Schwer" habe ich zu der Zeit kaum gespielt, weil ich den Umstieg auf die 5 Tasten nicht so schnell schaffte und da erstmal eine Pause einlegte.
Nach einiger Zeit habe ich dann gezielt geübt und dann klappte es doch noch.
Knifflige Stellen habe ich einfach im Trainigsmodus auf einer langsameren Geschwindigkeit geübt.
Später verbringt man schon einige Zeit damit, so die eine oder andere Stelle zu trainiern.
Die Bosskämpfe in GH3 basieren zum Teil auf Glück und ich würde sie vorerst auslassen, wenn es nicht klappt.
Generell würde ich empfehlen einfach immer weiter fort zu schreiten und wenn es dann nicht mehr geht paar der leichteren Songs zu spielen oder den Schwierigkeitsgrad herab zu setzen.
So geht der Spaß nicht verloren und die Fortschritte werden ersichtlich.
Übrigens laufen die Fretboards auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden langsamer als auf den hohen.
Ist schön, wenn man sich an die höheren Geschwindigkeiten gewöhnt hat und dann die paar wenigen Note so langsam ankommen.
Beim Bosskampf musst du deinen Gegner mit den Attacken raushauen.
Schaffst du das bis zum Ende des Songs nicht, verlierst du automatisch.
Leider basieren diese Kämpfe auf ein wenig Kenntnisse über den Song und Glück.
Um die Chancen zu erhöhen, empfehle ich mehrere Power-Ups zu sammeln und diese dann an einer Stelle, wo viele Noten beim Gegner auftreten, gleichzeitig zu verwenden.
Zu beachten wäre, dass einige Attacken erst für kommende Noten wirken und andere wirken sofort.
Sofort wirkende Attacken sind auch ganz nützlich, um deinen gegner davon abzuhalten seine Power-Ups zu sammeln.
Es gibt ein paar wenige Attacken, die dem vom Spiel gespielten Gegner kaum oder gar nichts ausmachen, so z.B. der Lefty Mode, wo für eine kurze Zeit die angezeigten Noten einmal gedreht werden.
Sollte es dennoch nicht klappen, wird dir nach einigen Fehlversuchen dann angeboten den Kampf auszulassen und später irgendwann erneut zu probieren.
Sterne
Die Anzahl der Sterne hängt nur von der erreichten Punktzahl ab.
Auf http://www.scorehero.com/ Unter "Song Stats" kannst du schauen, wo die jeweiligen Cutoffs liegen, um die nächstbessere Wertung zu erhalten.
Mittlerweile sind viele dieser Cutoff Stellen auf genau 1 Punkt ermittelt worden.
Es gibt auch Formeln mit denen man sich einen Cutoff Bereich errechnen kann, aber die Arbeit muss man sich bei bereits bekannten Cutoffs ncht mehr machen.
Im Score Hero Forum wurden auch für die einzelnen Spiele ein Durchschnittsmultiplikator genannt, den man halten muss, um eine bestimmte Wertung zu erreichen.
Soweit ich mich erinnern kann, war das seit Guitar Hero II ein Multiplikator von 2,8 um 5 Sterne zu bekommen.
Wie wird man besser?
Ich fing mit Guitar Hero II an und da habe ich den Karrieremodus einfach der Reihe nach auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt.
Auf "Leicht" und "Mittel" hatte ich keinerlei großartigen Probleme.
"Schwer" habe ich zu der Zeit kaum gespielt, weil ich den Umstieg auf die 5 Tasten nicht so schnell schaffte und da erstmal eine Pause einlegte.
Nach einiger Zeit habe ich dann gezielt geübt und dann klappte es doch noch.
Knifflige Stellen habe ich einfach im Trainigsmodus auf einer langsameren Geschwindigkeit geübt.
Später verbringt man schon einige Zeit damit, so die eine oder andere Stelle zu trainiern.
Die Bosskämpfe in GH3 basieren zum Teil auf Glück und ich würde sie vorerst auslassen, wenn es nicht klappt.
Generell würde ich empfehlen einfach immer weiter fort zu schreiten und wenn es dann nicht mehr geht paar der leichteren Songs zu spielen oder den Schwierigkeitsgrad herab zu setzen.
So geht der Spaß nicht verloren und die Fortschritte werden ersichtlich.
Übrigens laufen die Fretboards auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden langsamer als auf den hohen.
Ist schön, wenn man sich an die höheren Geschwindigkeiten gewöhnt hat und dann die paar wenigen Note so langsam ankommen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
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- pinmanic
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Danke für die Infos
Hatte nun alles auf mittel durchgespielt und dan auf schweer veruscht.
Komme aber gar nicht mit Orange klar.
Wie macht Ihr das.
Greift ihr für Orange um und danach gleich zurück oder bleibt ihr erst mal verschoben bis Grün wieder gebraucht wird?
Also Slash habe ich aufgegeben und mache jetzt den Rest im Karieremodus die Restlichen Songs nochmal auf mittel durch.
Bringt es dem Spielverlauf eigentlich etwas, wenn ich mein Geld ausgebe?
Hatte nun alles auf mittel durchgespielt und dan auf schweer veruscht.
Komme aber gar nicht mit Orange klar.
Wie macht Ihr das.
Greift ihr für Orange um und danach gleich zurück oder bleibt ihr erst mal verschoben bis Grün wieder gebraucht wird?
Also Slash habe ich aufgegeben und mache jetzt den Rest im Karieremodus die Restlichen Songs nochmal auf mittel durch.
Bringt es dem Spielverlauf eigentlich etwas, wenn ich mein Geld ausgebe?
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Es wird in allen "Pro" Foren geraten, dass man Easy/Medium schnellstmöglich ignoriert und es sich angewöhnt den Mittelfinger auf Gelb zu lassen. Auch keine Scheu davor mit der Hand zu verrutschen. Bei schnellen Stellen mit vielen Triolen hindert der kleine Finger oft nur (Krampfstellung).
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
- pinmanic
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Sorry, kommer gar nicht klar.-TigerYoshiki- hat geschrieben:Es wird in allen "Pro" Foren geraten, dass man Easy/Medium schnellstmöglich ignoriert und es sich angewöhnt den Mittelfinger auf Gelb zu lassen. Auch keine Scheu davor mit der Hand zu verrutschen. Bei schnellen Stellen mit vielen Triolen hindert der kleine Finger oft nur (Krampfstellung).
Den ersten Song "Slow Ride" habe ich nur geschafft, weil ich orange meist ignoriert habe, außer bei den "2-Stimmeingen Tönen"
Bei Talk Dirty to me" versuche ich weitgehend den Mitelfinger auf Gelb zu haben. Aber auch da geht es schief
Habe ich es richtig verstanden, daß man mit Zeigefinger(Grün) und Ringfinger(Gelb) die ersten 4 Töne schlägt und dann mit Zeigefinger (Rot und Ringfinger (Blau) die nächsten 4 Töne anschlägt?.......
- Biohazard
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Anfangs positionierte ich meine Finger wie gewohnt auf den oberen 4 Tasten, also grün, rot, gelb und blau.
So konnte ich die Songs clearen, wo nur ab und an mal eine orangene Note ankam.
Habe mir dann aber schnel angewöhnt meine finger auf die unteren 4 Tasten zu legen und den Zeigefinger für grün und rot zu nutzen.
Sollten Akkorde mit grün und rot kommen, dann versetze ich die Hand für die Zeit nach oben.
Auch bei schnellen Wechseln zwischen grün und rot ist es wesentlich angenehmer mit dem Zeigefinger grün zu halten und den Mittelfinger zur Hilfe zu nehmen.
Ich spiele die von die genannten Akkorde so:
Grün+Gelb mit Zeige- und Mittelfinger.
Rot+Blau mit Zeige- und Ringfinger.
alternativ geht z.b. auch:
Grün+Gelb mit Zeige- und Ringfinger.
Rot+Blau mit Mittel- und kleiner Finger.
oder man rutscht mit Zeige- und Ringfinger einfach eine Taste runter.
So konnte ich die Songs clearen, wo nur ab und an mal eine orangene Note ankam.
Habe mir dann aber schnel angewöhnt meine finger auf die unteren 4 Tasten zu legen und den Zeigefinger für grün und rot zu nutzen.
Sollten Akkorde mit grün und rot kommen, dann versetze ich die Hand für die Zeit nach oben.
Auch bei schnellen Wechseln zwischen grün und rot ist es wesentlich angenehmer mit dem Zeigefinger grün zu halten und den Mittelfinger zur Hilfe zu nehmen.
Ich spiele die von die genannten Akkorde so:
Grün+Gelb mit Zeige- und Mittelfinger.
Rot+Blau mit Zeige- und Ringfinger.
alternativ geht z.b. auch:
Grün+Gelb mit Zeige- und Ringfinger.
Rot+Blau mit Mittel- und kleiner Finger.
oder man rutscht mit Zeige- und Ringfinger einfach eine Taste runter.
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