http://www.youtube.com/watch?v=kFPF03BqorA
fuer kinder, ok
aber ansonsten bitte einmal eine runde WTF O_o
Pump it Up Jump!
Moderator: Moderatoren
- sYntiq
- Resident
Irgendwie stelle ich mir das "steuerungstechnisch" schwerer vor als das normale PIU.
Wenn auf dem Bildschirm ein "Pfeil rechts oben" erscheint, weiss ich das ich auf den Pfeil rechts oben treten muss. Wenn jetzt allerdings eine Tatze erscheint muss ich erst überlegen wo auf dem Pad bitte doch gleich die Tatze war. Also irgendwie ein Abstraktionslayer mehr. Erst einmal die Symbolpositionen auf dem Pad auswendig lernen und dann kann ich vernünftig spielen.
Okay, die Songs werden wohl dementsprechend einfacher sein.
Wenn auf dem Bildschirm ein "Pfeil rechts oben" erscheint, weiss ich das ich auf den Pfeil rechts oben treten muss. Wenn jetzt allerdings eine Tatze erscheint muss ich erst überlegen wo auf dem Pad bitte doch gleich die Tatze war. Also irgendwie ein Abstraktionslayer mehr. Erst einmal die Symbolpositionen auf dem Pad auswendig lernen und dann kann ich vernünftig spielen.
Okay, die Songs werden wohl dementsprechend einfacher sein.
- schleiereule
- Elite-Member
Danke für die News, Rubbinnexx. Den Ansatz an sich, eine Arcade mit Zielgruppe "Kinder" finde ich eine gute Idee. Die normalen Automaten sind doch meistens viel zu hoch und das Pad ist von den Maßen zu groß und zu schwer auszulösen. Von daher eine gute Alternative, die zum Beispiel in Freizeitparks eingesetzt werden kann (am besten einen "richtigen" Arcade daneben stellen).
Die Symbole anstelle der Pfeile halte ich allerdings auch für unnötig erschwerend, wobei Kinder sehr schnell lernen. Die Songs in dem Video klingen nach dem "großen" Pump It Up, ich schätze aber, dass auch ein paar Kinderlieder drauf sind (wie zum Beispiel das Lied, das am Ende des Videos gespielt wird).
Für uns VP'ler "Kinderkram", aber genau das soll es ja sein.
Die Symbole anstelle der Pfeile halte ich allerdings auch für unnötig erschwerend, wobei Kinder sehr schnell lernen. Die Songs in dem Video klingen nach dem "großen" Pump It Up, ich schätze aber, dass auch ein paar Kinderlieder drauf sind (wie zum Beispiel das Lied, das am Ende des Videos gespielt wird).
Für uns VP'ler "Kinderkram", aber genau das soll es ja sein.