PIU PRO am Eingang und ITG/DDR im 1. Stock im Giga Center

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

DK3
Event-Manager

PIU PRO am Eingang und ITG/DDR im 1. Stock im Giga Center

Beitrag von DK3 »

Hallo zusammen!

[EDIT (14.03.09)] Nun befindet sich nur noch der PIU PRO am Eingang und der ITG und DDR sind im ersten Stock bei den Darts aufgestellt. Der PIU PRO soll aber auch bald nach oben zu den anderen beiden Maschinen gestellt werden. Fotos findet man hier: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 6428#66428 [/EDIT]

[EDIT] Alle 3 Tanzmaschinen am Eingang: PIU, ITG und DDR! Fotos findet man hier: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 5226#65226 [/EDIT]

Ich war gestern mit meiner Freundin im Giga Center und was musste ich zuerst schockiert feststellen? Die Automaten waren weg! Stattdessen steht ein Flugsimulator auf dem Platz vom DDR und ein ganz neuer Sega Ralley auf dem Platz vom ITG 2! Aber zum Glück wurden die beiden Automaten nicht komplett entfernt, sondern nur ihr Standort dauerhaft geändert:

Sie befinden sich nun eine Etage tiefer! Wenn man die Treppe runtergeht, stehen die beiden Automaten rechts in der Ecke (So gesehen links von der Bar)!

Weiterhin stehen aber beide Automaten direkt nebeneinandern und der DDR links an der Wand und rechts davon (mehr in den Raum hineinragend) der ITG 2! Schade, man hätte endlich mal die beiden Automaten trennen können! Wer unten schon einmal war, kann sich vielleicht das ganze räumlich vorstellen, wenn ich dazu erwähne, dass in unmittelbarer Nähe zum ITG 2 der Air-Hockey steht.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Aufstellort vom ersten Gefühl her besser als den vorherigen empfinde. Vermutlich wird man jetzt weniger angepöbelt, da nicht jeder, der am Giga Center vorbeiläuft (und eigentlich gar nicht ins Giga Center will) einen sieht, reinkommt und anpöbelt! Zusätzlich ist mehr Platz für eventuell stattfindende Turniere usw. Allerdings könnte und wird es wahrscheinlich auch zu wirtschaftliche Verlusten für das Giga Center führen, aber sollen sie mal machen. Zusätzlich könnte bei gleichzeitiger Benutzung der Air-Hockey stören! Ich habe dies in Valkenburg, wo ein Dedicab auch neben einem Air-Hocky steht schon bemerkt, aber dort hält es sich in Grenzen, da der Automat ja wenigstens laut ist. Mal schauen, wie sich das im Giga Center auswirkt! Schön ist hingegen, dass sich direkt im Rücken der Spieler oben an der Decke die Klima-Anlage befindet, was für gute Luft sorgen könnte! Ich war leider nicht lange genug da, um das zu bestätigen (wegen Fußball wurden die Automaten ausgeschaltet ... na danke, ich war grad mal ne knappe Stunde da T_T).

Jetzt noch was wichtiges zum Zustand der Automaten:

Der DDR läuft, aber ich habe ihn nicht getestet, also kann ich dazu aktuell nichts sagen!

Der Zustand des ITG 2 hat sich leider durch den Transport noch einmal verschlechtert! Bisher war beim linken Pad der rechte Pfeil nicht ganz in Ordnung (der Sensor, der zur Mitte zeigt, also der linke ist kaputt!), was leider immer noch nicht behoben wurde. Amegon hat schon ins Beschwerdebuch geschrieben und ich sogar mit dem Techniker persönlich gesprochen und auf dessen Wunsch hin nochmal einen Eintrag ins Beschwerde-Buch gemacht, was aber auch schon wieder mehrere Wochen zurückliegt! Schade! Es scheint das Giga Center momentan nicht zu interessieren. Nunja, aber was mir aufgefallen ist: Der obere Pfeil vom rechten Pad hat einen Dauerauslöser. Egal was man macht, das rechte Pad (das bisher das bessere war) ist nicht bespielbar! Der Techniker weiß anscheinend bescheid, ist aber gestern ohne es zu reparieren gegangen! Ich hoffe, dass sie dieses schwerwiegende Problem schnellstmöglich beheben! Zusätzlich ist mir noch etwas anderes aufgefallen! Durch die Verschiebung der Automaten hat sich das magnetische Feld drumherum geändert, was ja schon bei der deutschen Meisterschaft zu Farbveränderungen führte! Dies kann man zumindest ganz leicht oben rechts beim ITG 2 bemerken. Ich spielte nur eine Runde auf dem rechten Pad (es ist ja kaputt) und habe bei den Pfeilen zuerst nichts bemerkt, aber habe auch nicht akribisch drauf geachtet. Es fiel mir erst später auf! Die linke Monitorhälfte ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung!

Ich habe übrigens ein Video gemacht von mir beim Spielen. Man kann zumindest teilweise erkennen, wie die Automaten nun stehen. Der Score selber ist ok, aber ich kann es eigentlich noch besser. Hatte schon 99,13%! Aber naja :D

http://www.youtube.com/watch?v=GUsJXPEvdLQ

Jetzt bin ich gespannt, wie die anderen Member den neuen Aufstellort annehmen und ob er schließlich doch eine bessere Wahl ist als direkt am Eingang! Viel Spaß beim testen! Allen, die allerdings eine längere Anreise haben, rate ich jedoch vorerst ab zu kommen! Wartet bis ich oder jemand anders Entwarnung wegen dem Zustand, also den reperaturbedürftigen Pads hier im Forum gibt!

So das wars dann auch von mir.

Euer
Deppenking
Zuletzt geändert von DK3 am Sa 14. Mär 2009, 12:32, insgesamt 5-mal geändert.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Vielleicht sollten "wir" uns mal um die Wartung der Automaten selbst kümmern...

@VP-Staff: Einer von euch wollte die Frowein doch eh noch anschreiben, nehmt mal als Punkte die Wartung der Geräte (war IIRC ja sowieso der Grund des Schreibens) und den Standortortwechsel auf.

Unten war IIRC doch auf genug Spielraum um die Automaten mal etwas weiter auseinander zu stellen, oder?
BEMANI-oldschool-MANIAC
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Doppelpost weil wichtig (deswegen kein Edit)! Die USB-Stick-Erkennung geht auch super schlecht! Meiner wurde bisher immer angenommen und es gab sehr selten Probleme, aber letztes mal ging er selten und gestern gar nicht! Weiß auch nicht, was da los ist, aber das sollte auch mal überprüft werden!
CuteFox
Resident
Beitrag von CuteFox »

Jap das ist mit mein USB Stick auch passiert, wurde nicht mehr angenommen, kurz schon stand mein Name, aber sobald man ein Song ausgewählt hat, wars wieder weg.

Der Aufstellungsort ist denk ich auch mal garnicht so schlecht, aber da die Automaten am Eingang weg sind ist dafür auch weniger Werbung vorhanden.

Nunja, könnte aber trozdem sein das sich mehr spieler finden weil es manche vielleicht so am Schaufenster eh unangenehm oder einfach peinlich war das so zu probieren.

Ich hoffe wirklich das an den Automaten noch irgendwas getan wird was sie wieder verbessert.. langsam fallen sie wohl so zu sagen doch schon auseinander.

Am besten wäre natürlich auch ein ganz neuer ^^
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

Deppenking hat geschrieben:Doppelpost weil wichtig (deswegen kein Edit)! Die USB-Stick-Erkennung geht auch super schlecht! Meiner wurde bisher immer angenommen und es gab sehr selten Probleme, aber letztes mal ging er selten und gestern gar nicht! Weiß auch nicht, was da los ist, aber das sollte auch mal überprüft werden!
hierzu ist mir gerade was in den sinn gekommen: habe von dem problem auch schon mal gehoert und hierbei war die stromversorgung zum usb hub nichtmehr vorhanden, wodurch eine saubere usb stick erkennung nichtmehr moeglich war, da zu wenig strom fuer die sticks (nur vom hub aus) vorhanden war.

bzgl wartung waere ein komplettes entstauben vom cab incl ueberpruefung aller komponenten und verbindungen noetig (siehe oben).
bei den pads waere schon seit laengerem bestimmt eine komplettzerlegung faellig (wuerde an sich alles mit 3-4 leuten einen tag in anspruch nehmen).
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

So, ich war heute nochmal da und es hat sich was geändert. Der Techniker hat den Dauerauslöser behoben und somit kann man rechts wieder gut spielen. Ich konnte leider nur einen Credit spielen und hatte bei jedem der 3 Songs 98,xx % ;) (Es handelte sich um Tricky Disco, Animals und Automatic .. bis auf letztes ist alles auf Groovestats zu finden). Leider gibt es jetzt wieder ein neues Probelm, weswegen ich auch nur einen Credit spielen konnte. Der Automat nimmt momentan das Geld zwar an, aber gibt einem dafür keine Gegenleistung = Credits. Das bedeutet der Automat schluckt Geld. Er ist deshalb momentan auch außer Betrieb. Der Techniker war aber als ich gegangen war da und wollte sich heute noch drum kümmern!

Wegen der Verfärbung ist mir aufgefallen, dass die rechte obere Ecke des Monitors betroffen ist. Expert z.b. ist ja normalerweise blau hinterlegt und wird bei der Anzeige eher zu einem rot gefärbt. Beim Spielen selber stört es aber nicht,d a zum Glück die Pfeile nicht davon befallen sind.

Ich hab jetzt übrigens mal Fotos vom Aufstellort gemacht. Also wie gesagt geht man rein und dann die Treppe runter. Das erste Foto ist noch auf der Treppe entstanden, man sieht noch ein bissle das Geländer:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das einzige was noch extrem auffällt. Es fehlen ein paar Schrauben und nicht alle sind fest angezogen. Ich habe beim Spielen eine wohl rausgedreht. Hatte plötzlich das Gefühl worauf zu stehen und dann hörte ich in ner Ecke ein Klirren, wie von einer weggeschossenen Schraube! Später habe ich sie gesucht, aber nicht mehr gefunden. Zusätzlich sieht es so aus, als ob ein paar Schrauben beim Rausdrehen abgebrochen wären (zumindest bei dem oberen Pfeil des rechten ITG Pads), was nichts Gutes zu bedeuten hat :(

P.S.: Somit funktionierte mein USB-Stick, aber das muss man auch erst wieder längerfristig austesten (war ja nur ein Credit)!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

ich befuerchte bei dem tollen sehr ruhigen aufstellungsort (mal vom airhocky abgesehen), dass unter umstaenden sehr leicht zu vandalismus kommen koennte (hat mich irgendwie an silverstone erinnert).
sind dort irgendwelche kameras aufgestellt?
ansonsten waer das evtl ein tip an das gigacenter wert, wenn denen was an den arcades liegt.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Beim ersten Bild ist fängt so gesehen rechts neben diesem anderen Automaten eine Theke an, an der sich ständig ein mitarbeiter befindet, also denke ich mal weniger, dass da vandaliert wird ;) Aber hoffen wir, dass ich recht behalte, man weiß ja nie...
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Danke für die Infos und Bilder, Deppenking! :-)
Rubbinnexx hat geschrieben:bzgl wartung waere ein komplettes entstauben vom cab incl ueberpruefung aller komponenten und verbindungen noetig (siehe oben).
bei den pads waere schon seit laengerem bestimmt eine komplettzerlegung faellig (wuerde an sich alles mit 3-4 leuten einen tag in anspruch nehmen).
Die Innereien eines Arcades würden mich interessieren und so ein Teil fit zu machen würde mir sicher Spaß machen. Ich wäre aber nur Handlanger und Helfer. Und dabei sich kennenlernen und etwas tanzen wäre super. :-) Nach meinem Urlaub (bis Anfang Juli) wäre ich bei einer solchen Aktion sehr gerne dabei.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Wenn es meine Zeit zulässt, bin ich für sowas natürlich auch immer gerne zu haben ;) Kenne immerhin schon das Innenleben eines ITG 2 Dedicabs :) Naja, also ich denke mal, dass Amegon und Scoobay bestimmt auch Interesse hätten (sag ich jetzt einfach mal so). D.h. wir hätte definitv genug Leute für so eine Aktion. Jetzt nur einen Termin finden und das Giga-Center bequatschen ^^
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

So, war heute wieder da und jetzt funktioniert alles wie früher auch. Also mein US-Stick wurde ohne Probleme schnell erkannt und auch der Münzeinwurf funtioniert... sogar bissle besser als vorher .. 2€ Stücke nimmt er jetzt fast immer. Falls was neues kommt, sag ich bescheid .. Stay tuned ^^
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

Gute Nachrichten, dann werd ich wahrscheinlich morgen abend oder so mal den neuen Standort checken :D

Danke dir DK fürs aufopferungsvolle Testen :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Also Monsiuer 'anzi und ich waren heute mal da. Der ITG ist nachwievor so leise wie sonst... Airhockey-Scheiben kommen ab und an vorbeigeflogen.

Updates: Wir kommen zwar immernoch 25% Rabatt auf Softgetränke, aber da das GC die Preise angezogen hat, kosten für uns 0,5 L inzwischen 3€

Der Bildschirm vom DDR Extreme wurde gesäubert, keine Schmutzränder mehr in der Target Area. Dabei dabei ist das Bild zu stark nach links gerutscht. Der linke Pfeil von Player 1 ist nicht mehr vollständig auf dem Schirm.

ITG: Starke Probleme bei der USB-Stickerkennung von Player 1. Gerne nimmt er den Stick an mit richtigen Namen und vergisst dann alles, wenn er ins Songwheel geht -> NoName Anzeige
Bei Player 2 ist alles in Butter.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

So, war heute auch mal da, und schreib mal schnell meine Erfahrungen rein.

1. Aufstellort:
Finde den neuen Aufstellort eigentlich echt super, schön ruhig, der Airhockey stört eigentlich fast garnicht, wenn man den einfach ignoriert und sich wirklich auf den Sound konzentriert hört man den garnicht.
Größter Vorteil ist für mich dass man nicht mehr von Wind und Wetter "abhängig" ist, war doch im Winter immer sehr kalt wenn die Tür offenstand und die Sonne nervte im Sommer doch stark wenn sie sich auf den Metallpads spiegelte und man dann nix mehr sah.
Schade ist natürlich dass man nicht mehr soviel Publikum hat, war doch immer lustig wenn ne Horde geile, junge und hübsche, äh ja, zugeschaut hat :D
Noch dazu schön nah an ner Bar, kann man gut Münzen wechseln, und schön nah an den Klos.

2. Automatenzustand:
Hab nur rechte Seite vom ITG2 gespielt und die ging eigentlich super, hatte nur wirklich 2 oder 3 mal ein Padmiss. Ein sehr netter Mitarbeiter des Gigacenters hatte mir nen Zettel an den Automaten geklebt in dem Stand er hat den Techniker dazu bekommen den kompletten Automaten zu warten und zu reinigen, hat man auch deutlich gemerkt beim Spielen, das Spielgefühl war WESENTLICH besser als alle male zuvor wo ich da war.
Auch Timing war gut hatte ein paar mal ne blaue Combo ohne groß Kraft, das zeigt mir dass die Pads ganz gut funktionieren.
Einziges Manko: Menütimer ist wieder aktiv -_- Kann man aber sicher mal Frau Frowein drauf ansprechen, den rauszumachen sollte ja nicht allzu kompliziert sein =)
USB-Stick ging nach Neustart, Customsongs hab ich mir aufgrund eines Benennungsfehlers des Songsorders selbst verbockt, hoffe ich jedenfalls dass deswegen die Songs nicht drin waren.

Alles in allem hat sich das glaub ich echt gelohnt mit dem Wechsel. Hab schon wesentlich mehr Motivation wieder ins GC zu fahren zur Zeit =)

MfG Joe
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
CuteFox
Resident
Beitrag von CuteFox »

War ja auch gestern dort gewesen, aber Sticks werden offenbar nicht immer so richtig anerkannt, nur kurzzeitig.

Das Spielgefühl war auf jeden Fall anders, aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe kam ich damit soweit gut zurecht ^^

Habe endlich mal, zwar waren es maximal 7Fußsongs Songs auf über 90% erreicht *whee* XD Aber mir gelang auch mal Summer mix oder wie der heißt auf Hard.
Antworten

Zurück zu „Arcade“