[EDIT (14.03.09)] Nun befindet sich nur noch der PIU PRO am Eingang und der ITG und DDR sind im ersten Stock bei den Darts aufgestellt. Der PIU PRO soll aber auch bald nach oben zu den anderen beiden Maschinen gestellt werden. Fotos findet man hier: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 6428#66428 [/EDIT]
[EDIT] Alle 3 Tanzmaschinen am Eingang: PIU, ITG und DDR! Fotos findet man hier: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 5226#65226 [/EDIT]
Ich war gestern mit meiner Freundin im Giga Center und was musste ich zuerst schockiert feststellen? Die Automaten waren weg! Stattdessen steht ein Flugsimulator auf dem Platz vom DDR und ein ganz neuer Sega Ralley auf dem Platz vom ITG 2! Aber zum Glück wurden die beiden Automaten nicht komplett entfernt, sondern nur ihr Standort dauerhaft geändert:
Sie befinden sich nun eine Etage tiefer! Wenn man die Treppe runtergeht, stehen die beiden Automaten rechts in der Ecke (So gesehen links von der Bar)!
Weiterhin stehen aber beide Automaten direkt nebeneinandern und der DDR links an der Wand und rechts davon (mehr in den Raum hineinragend) der ITG 2! Schade, man hätte endlich mal die beiden Automaten trennen können! Wer unten schon einmal war, kann sich vielleicht das ganze räumlich vorstellen, wenn ich dazu erwähne, dass in unmittelbarer Nähe zum ITG 2 der Air-Hockey steht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Aufstellort vom ersten Gefühl her besser als den vorherigen empfinde. Vermutlich wird man jetzt weniger angepöbelt, da nicht jeder, der am Giga Center vorbeiläuft (und eigentlich gar nicht ins Giga Center will) einen sieht, reinkommt und anpöbelt! Zusätzlich ist mehr Platz für eventuell stattfindende Turniere usw. Allerdings könnte und wird es wahrscheinlich auch zu wirtschaftliche Verlusten für das Giga Center führen, aber sollen sie mal machen. Zusätzlich könnte bei gleichzeitiger Benutzung der Air-Hockey stören! Ich habe dies in Valkenburg, wo ein Dedicab auch neben einem Air-Hocky steht schon bemerkt, aber dort hält es sich in Grenzen, da der Automat ja wenigstens laut ist. Mal schauen, wie sich das im Giga Center auswirkt! Schön ist hingegen, dass sich direkt im Rücken der Spieler oben an der Decke die Klima-Anlage befindet, was für gute Luft sorgen könnte! Ich war leider nicht lange genug da, um das zu bestätigen (wegen Fußball wurden die Automaten ausgeschaltet ... na danke, ich war grad mal ne knappe Stunde da T_T).
Jetzt noch was wichtiges zum Zustand der Automaten:
Der DDR läuft, aber ich habe ihn nicht getestet, also kann ich dazu aktuell nichts sagen!
Der Zustand des ITG 2 hat sich leider durch den Transport noch einmal verschlechtert! Bisher war beim linken Pad der rechte Pfeil nicht ganz in Ordnung (der Sensor, der zur Mitte zeigt, also der linke ist kaputt!), was leider immer noch nicht behoben wurde. Amegon hat schon ins Beschwerdebuch geschrieben und ich sogar mit dem Techniker persönlich gesprochen und auf dessen Wunsch hin nochmal einen Eintrag ins Beschwerde-Buch gemacht, was aber auch schon wieder mehrere Wochen zurückliegt! Schade! Es scheint das Giga Center momentan nicht zu interessieren. Nunja, aber was mir aufgefallen ist: Der obere Pfeil vom rechten Pad hat einen Dauerauslöser. Egal was man macht, das rechte Pad (das bisher das bessere war) ist nicht bespielbar! Der Techniker weiß anscheinend bescheid, ist aber gestern ohne es zu reparieren gegangen! Ich hoffe, dass sie dieses schwerwiegende Problem schnellstmöglich beheben! Zusätzlich ist mir noch etwas anderes aufgefallen! Durch die Verschiebung der Automaten hat sich das magnetische Feld drumherum geändert, was ja schon bei der deutschen Meisterschaft zu Farbveränderungen führte! Dies kann man zumindest ganz leicht oben rechts beim ITG 2 bemerken. Ich spielte nur eine Runde auf dem rechten Pad (es ist ja kaputt) und habe bei den Pfeilen zuerst nichts bemerkt, aber habe auch nicht akribisch drauf geachtet. Es fiel mir erst später auf! Die linke Monitorhälfte ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung!
Ich habe übrigens ein Video gemacht von mir beim Spielen. Man kann zumindest teilweise erkennen, wie die Automaten nun stehen. Der Score selber ist ok, aber ich kann es eigentlich noch besser. Hatte schon 99,13%! Aber naja

http://www.youtube.com/watch?v=GUsJXPEvdLQ
Jetzt bin ich gespannt, wie die anderen Member den neuen Aufstellort annehmen und ob er schließlich doch eine bessere Wahl ist als direkt am Eingang! Viel Spaß beim testen! Allen, die allerdings eine längere Anreise haben, rate ich jedoch vorerst ab zu kommen! Wartet bis ich oder jemand anders Entwarnung wegen dem Zustand, also den reperaturbedürftigen Pads hier im Forum gibt!
So das wars dann auch von mir.
Euer
Deppenking