Guitar Hero: Metallica und Guitar Hero: The Beatles

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Guitar Hero: Metallica und Guitar Hero: The Beatles

Beitrag von Schmichel »

Ersteres ist definitiv für 2009 bestätigt und die Beatles Version scheint auch ziemlich sicher zu sein.
Martin N. "Marty" Bandier, the top executive at the music publishing company that owns the John Lennon- Paul McCartney copyrights, said he liked the idea of a dedicated Beatles edition of Guitar Hero, Activision Inc.'s hugely popular video-game franchise..."It's something we have talked about and something I'd like to pursue," said Bandier, who last year took over as chairman and chief executive at Sony/ATV Music Publishing.
Man darf gespannt sein.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Oje - meine Befürchtung, dass die Serie wie Singstar ausgeschlachtet wird, scheint sich zu bewahrheiten. Zudem fühle ich mich als "Fan" unbekannterer Bands irgendwie verkackeiert. Naja, vielleicht wird's ja doch ganz gut.
Benutzeravatar
DmT
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DmT »

Guitar Hero: Metallica kann ja nur gut werden ;)

Da muss ich mir echt mal überlegen ne PS2 und das Spiel anzulegen :D
ersmal,
DmT
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

DmT hat geschrieben:Guitar Hero: Metallica kann ja nur gut werden ;)

Da muss ich mir echt mal überlegen ne PS2 und das Spiel anzulegen :D
Vorsicht, es dürfte nicht sicher sein ob das Spiel noch für die PS2 erscheinen wird.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Naja was heißt hier ausgeschlachtet... Ich finde mehr Auswahl nur positiv! Ich werd mir sowohl das Aerosmith als auch das Metallica Bundle holen... Bei den Beatles bin ich mir noch unsicher. Und Guitar Hero 4 is sowieso gebongt.
Von was ich erstmal die Finger lass ist Rock Band... da gefallen mir die GH4 Drums einfach besser.
Benutzeravatar
DmT
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DmT »

Schmichel hat geschrieben:
DmT hat geschrieben:Guitar Hero: Metallica kann ja nur gut werden ;)

Da muss ich mir echt mal überlegen ne PS2 und das Spiel anzulegen :D
Vorsicht, es dürfte nicht sicher sein ob das Spiel noch für die PS2 erscheinen wird.

Michael
Da eh erst andere Investionen anstehen, hab ich noch ein bisschen Zeit das zu beobachten.
ersmal,
DmT
karaokefreak
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Jul 2008, 23:00

Beitrag von karaokefreak »

Hmm, also das mit Guitar Hero und den Beatles ist gar nicht mal so sicher, weil auch Harmonix für Rock Band daran interesse hat, und die deutlich besseren Verkäufe ( und auch Struktur) beim Download Content aufweist. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass die Lizenzen nicht an Activision gehen, aber es wird definitiv spannend.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

mowfax hat geschrieben:Naja was heißt hier ausgeschlachtet... Ich finde mehr Auswahl nur positiv!
70 Mäuse für eine abgespeckte Songauswahl (PS3/XBOX360) - garantiert kein Ausschlachten! ;)
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Also für die Wii gibts Aerosmith schon für unter 50.
Und das GH3 Wii Bundle kost meistens auch nur noch 70...

Kann mich daher nicht beklagen.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

OT:

Do want Guitar Hero: Cannibal Corpse
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

mowfax hat geschrieben:Also für die Wii gibts Aerosmith schon für unter 50.
Und das GH3 Wii Bundle kost meistens auch nur noch 70...

Kann mich daher nicht beklagen.
:roll:
Die PS2-Version ist noch günstiger. Also?
Und für die PS2 besitzen viele Gamer auch schon Gitarren. Ähnliches gilt für PS3 oder XBOX. Wenn nun jemand ein GH für die letzten beiden Systeme möchte (Gitarren sind da), bezahlt diese Person ebenfalls 70€ - allerdings ohne Gitarre. Dabei besitzen die GH-Versionen keine nennenswerte Unterschiede. Hirnverbrannt irgendwie.

@hanzi
Fang nicht mit sowas an. Solch eine Wunschliste aller GH-Zocker wäre nahezu endlos. XD
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Ähnliches gilt für PS3 oder XBOX. Wenn nun jemand ein GH für die letzten beiden Systeme möchte (Gitarren sind da), bezahlt diese Person ebenfalls 70€ - allerdings ohne Gitarre. Dabei besitzen die GH-Versionen keine nennenswerte Unterschiede. Hirnverbrannt irgendwie.
Die Spiele für PS360 sind doch sowieso immer um die 20 Euro teurer... Meiner Meinung nach ist das kein spezifisches Guitar Hero Problem.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

mowfax hat geschrieben:Die Spiele für PS360 sind doch sowieso immer um die 20 Euro teurer... Meiner Meinung nach ist das kein spezifisches Guitar Hero Problem.
Was ja kein Grund dafür ist, den Zustand einfach so hinzunehmen.
Habe mich bei GRID auch aufgeregt. Die PC-Version war beim Release mit 40-45 Euro recht günstig. Die Konsolen-Version kratzte mal wieder an der 70. Dabei sollte es anders herum sein, denke ich. Konsolen machen weniger Probleme beim entwickeln, da sowas wie Systemkompatibilität und einige andere Probleme wegfallen (z.B. "vergaß" man die FF-Unterstützung für Vista - also wieder Patch werkeln usw.). Demnach entschied ich mich für die PC-Version.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Die PC-Version war beim Release mit 40-45 Euro recht günstig. Die Konsolen-Version kratzte mal wieder an der 70. Dabei sollte es anders herum sein, denke ich. Konsolen machen weniger Probleme beim entwickeln, da sowas wie Systemkompatibilität und einige andere Probleme wegfallen (z.B. "vergaß" man die FF-Unterstützung für Vista - also wieder Patch werkeln usw.)
für konsolenversionen müssen lizensgebüren an sony/nintendo/microsoft bezahlt werden, damit die spiele auf den jeweiligen konsolen veröffentlicht werden dürfen.
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Gleicht sich doch dann fast aus. d:D
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“