Konami: Rock Revolution (Q1/09)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Konami: Rock Revolution (Q1/09)

Beitrag von rb3 »

Bild

"Konami Digital Entertainment GmbH kehrt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und veröffentlicht mit Rock Revolution im ersten Quartal 2009 ein einzigartiges, musik-basiertes Party-Spiel für PLAYSTATION®3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS."

http://www.joystiq.com/2008/05/15/konam ... revolution

lets get all on the band wagon

[Edit: Plugsuit 22.07.2008]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Whitesnakes Still Of The Night!!!111

gekauft :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Endlich mal nicht hallway, das war mein erster Gedanke. Jetzt bitte noch vernünftige Speedmods und Sudden+ :D

Das Spiel hat mal gar nichts mehr mit GF&DM zu tun. Ist der richtige Weg. Die Songlist ist bisher mittelmäßig...vielleicht finden ja doch noch ein paar Konami Originals den Weg drauf, wär schön! Ich will Dragon Blade! :D

Ob es sich gegenüber GH und RB durchsetzen kann bezweifel ich noch, lass mir aber gern von Gegenteil überzeugen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Senbei-Sama hat geschrieben:Die Songlist ist bisher mittelmäßig...
Bitte was?
The Ramones - Blitzkrieg Bop
Heart - Magic Man
Ratt - Round and Round
Avril Lavigne - Sk8er Boi
Pantera - Walk
Twisted Sister - We’re Not Gonna Take It
Iron Maiden - Run to the Hills
Quiet Riot - Cum On Feel The Noize
Blink 182 - All the Small Things
Soundgarden - Spoonman
Whitesnake - Still of the Night
Motley Crue - Dr. Feelgood
Fall Out Boy - Dance, Dance
Finger Eleven - Paralyzer
Muse - Knights of Cydonia
System of a Down - Chop Suey
Foo Fighters - All My Life
Korn - Falling Away From Me
Papa Roach - Last Resort
The Killers - Somebody Told Me
The Who - Won't Get Fooled Again
Metallica - Am I Evil
The Scorpions - No One Like You
Skid Row - Youth Gone Wild
Wolfmother - Joker and the Thief
Kiss - Detroit Rock City
Jet - Are You Gonna Be My Girl
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Okay, hab sie mir gerad nochmal genauer angeschaut...die geht derbst ab (und das mein ich ernst)!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
AtomicChicken
Resident
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00

Beitrag von AtomicChicken »

Laut aktueller RL Q1/2009.360, PS3, Wii, DS
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hier die Pressemeldung von Konami an uns:
Konami verkündet die Rock Revolution!

Frischer Wind für das Musikspielgenre: Rock Revolution geht 2009 auf Europa-Tournee

Konami Digital Entertainment GmbH kehrt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und veröffentlicht mit Rock Revolution im ersten Quartal 2009 ein einzigartiges, musik-basiertes Party-Spiel für PLAYSTATION®3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS.



Egal ob Titel wie die bahnbrechende und anhaltend populäre Dancing Stage Serie oder klassische Musikspiele wie Karaoke Stage, Beatmania und Guitar Freaks: Kein anderes Unternehmen hat das Musikspielgenre von Anfang an so stark geprägt und beeinflusst wie Konami. Der Publisher belebt nun mit einem neuen Titel jene Gattung, der er einst den Weg bereitete und sorgt mit Rock Revolution formatübergreifend für frischen Wind im Musikspielgenre. Schon das zum Spiel erscheinende Drum Kit wird in Sachen Authentizität keine Wünsche offen lassen. Selbstredend ebenfalls dabei: Volle Unterstützung für Bass- und Lead Gitarren-Accessories sowie eine Vielzahl an innovativen Einzel- und Mehrspieler-Modi. Für den nötigen Feinschliff sorgten dabei echte Rock Revolutionäre: Die Musiker, die in das Design und die Entwicklung von Rock Revolution mit einbezogen wurden, stehen auch im wirklichen Leben auf der Bühne.



Rock Revolution für PLAYSTATION®3 und Xbox 360 präsentiert sich mit einer Sammlung von mehr als 40 Tracks. Aufgabe der Spieler ist es, die auf dem Bildschirm erscheinenden Symbole mit der entsprechenden Aktion auf ihrem Instrument zu begleiten. On- wie offline verwenden sie dabei einen von insgesamt 15 realistisch gestalteten Avataren. Die Kooperativ-Modi und Bandwettbewerbe legen die Latte in Sachen Spielspaß dann noch ein gutes Stück höher, etwa wenn Freundesgruppen in wahren Band-Schlachten gegen Gleichgesinnte antreten. Wem das für den Anfang zu schwierig ist, der übt im Proben-Modus seine Lieblingsstücke. Und alle Konsolen-Musiker, die sich zu Kreativität und Höherem berufen fühlen, entwerfen im offenen Studio-Modus ihre eigenen Songs und zeichnen diese anschließend im üppig ausgestatteten Multi-Track Studio des Spiels auf.



Konami wird außerdem dafür Sorge tragen, dass alle Versionen von Rock Revolution maßgeschneidert für die jeweiligen Konsolen-Formate erscheinen. Der Wii-Titel beispielsweise erlaubt mit Hilfe von Wii Remote und Nunchuk Controllern packende Air Guitar und Air Drum Sessions. Dank der bewegungssensitiven Hardware erkennt und belohnt das Spiel auch echtes Rockstar-Verhalten – seien es Luftsprünge oder das berüchtigte (und glücklicherweise nur simulierte) Zerstören von Instrumenten während der Performance. Die zahlreichen Multiplayer-Optionen von Rock Revolution machen dabei Sessions von bis zu vier Spielern gleichzeitig möglich.



In der DS-Version mit 20 verfügbaren Tracks wählen die Spieler zunächst ihr Instrument und führen dann mit dem Stylus bestimmte Bewegungen aus, um die Anweisungen auf dem Bildschirm entsprechend zu begleiten. Nach diesem System werden auch die bereits genannten, rock-typischen Moves auf der Bühne absolviert. Der DS-Titel bietet zudem individuell anpassbare Veranstaltungsorte, für die sich Effekte wie Feuerwerk und Laser Shows frei schalten lassen, um das Publikum zu begeistern.



Rock Revolution erscheint europaweit im 1. Quartal 2009. Weitere Song Packs werden regelmäßig über das PlayStation Network und Xbox Live für die PLAYSTATION®3 und Xbox 360 Versionen veröffentlicht.



Rock Revolution erscheint für PLAYSTATION®3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS im 1. Quartal 2009.



All copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are used under license.

© 2008 Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

gamefront.de hat geschrieben:25.08.08 - Konami hat die Track-Liste zum Musikspiel Rock Revolution (PS3, Xbox 360, Wii, NDS) bekanntgegeben, das am 14.10.08 in den USA erscheint.

All My Life von Foo Fighters
All the Small Things von Blink 182
Am I Evil? von Metallica
Are You Gonna Be My Girl von Jet
Bad Reputation von Joan Jett
Blitzkrieg Bop von Ramones
Chop Suey! von System of a Down
Cum on Feel the Noize von Quiet Riot
Dance, Dance von Fall Out Boy
Detroit Rock City von Kiss
Diary of Jane von Breaking Benjamin
Dirty Little Secret von All-American Rejects
Dr. Feelgood von Mötley Crüe
Falling Away from Me von Korn
Given Up von Linkin Park
Heading Out to the Highway von Judas Priest
Highway Star von Deep Purple
Joker & the Thief von Wolfmother
Kiss Me Deadly von Lita Ford
Last Resort von Papa Roach
Magic Man von Heart
No One Like You von Scorpions
Our Truth von Lacuna Coil
Pain von Three Days Grace
Paralyzer von Finger Eleven
Pull Me Under von Dream Theater
Round and Round von Ratt
Run to the Hills von Iron Maiden
Sk8er Boi von Avril Lavigne
Somebody Told Me von The Killers
Spoonman von Soundgarden
Still of the Night von Whitesnake
Stone Cold Crazy von Queen
The End of Heartache von Killswitch Engage
The Punishment Due von Megadeth
The Spirit of Radio von Rush
Walk von Pantera
We’re Not Gonna Take It von Twisted Sister
White Room von Cream
Won’t Get Fooled Again von The Who
Youth Gone Wild von Skid Row
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Laut Konamis neuester Release-Liste für Europa soll Rock Revolution nun im April 2009 erscheinen.

Bin ja mal gespannt, ob der Titel überhaupt eine Chance gegen Harmonix oder Activision hat. Rock Band 2 setzt einfach maßstäbe und GH WT ist auch nicht wirklich schlecht (wenn auch meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie RB2). Und das, was ich von Rock Revolution auf der GC 08 schon gesehen und gespielt habe, konnte nicht annähernd überzeugen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Gamespot hat die US Version schon ziemlich in der Luft zerrissen.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Gamespot hat die US Version schon ziemlich in der Luft zerrissen.
Sehr schade eigentlich. Zumindest das Ingame Design find ich pers. sehr schön.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Das spiel soll jetzt Mitte März erscheinen.

Lustiges Detail: Es wird in Deutschland keine KOCs dafür geben. Während PS3- und Xbox 360-Besitzer auf bereits bestehendes Equipment von anderen Rocksims zurückgreifen können, haben Wii-Rocker lediglich die Möglichkeit mit Nunchuk und Remote zu spielen.

Als preiswerte Ergänzung für Musik-Fans wird das Spiel zudem nicht als Vollpreis-Titel angeboten, sagt die M!.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Plugsuit hat geschrieben:haben Wii-Rocker lediglich die Möglichkeit mit Nunchuk und Remote zu spielen.
Naja, wenn das Spiel wirklich so schlecht ist, wie es getestet wurde, reiht es sich prima neben Wii Music ein. Dafür gibt es ja auch keine NOCs.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Man müsste das Spiel natürlich erst einmal spielen, aber von dem, was die Leute von GameSpot da so abwerten, würde ich erst einmal abwarten. Alleine schon die Bemerkungen, a) "The game can't even get the genre's established gameplay down right. The note highway that displays upcoming notes is vertical and displayed on a 2D plane." (So ein Quatsch) und b) "And, really, having seven inputs is too much for people without bona fide drumming skills." (Nur, weil ihr selber suckt, müssen das ja nicht alle tun.)

Aber nun ja, da Failnami ja in letzter Zeit meistens failt (wobei EMPRESS ziemlich geil ist), kann es durchaus sein, dass das Spiel nichts taugt :3
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Nunja, ich hatte ja das Vergnügen mit einem (sehr von sich überzeugten) Konami-Entwickler von Rock Revolution, für den das Spiel und vor allem der "tolle" Drum-Controller der Heilige Gral der Spielewelt darstellte. So überheblich und überbetont er sein Produkt anpries, so ernüchternd war das Spielgefühl auf meiner Seite.

Muss zugeben, dass ich die Coversongs gar ned schlecht fand, die ich hörte und zockte. Da gab es ja auch schon übelste Kritik von anderer Seite. Aber das Spielgefühl war definitiv überladend (mag für euch Beatmania-Freaks anders aussehen) und einfach langweilig. Wenn man vorher GH WT oder RB am Schlagzeug gespielt hat, macht Rock Revo kein Spaß mehr. Und wer will, kann ja mit dem ION Drum Rocker auch auf vier Drums und drei Symbals einschlagen, wobei natürlich die Drumpads nur umgemapped werden.

Dass Konami den KOC nicht veröffentlicht, finde ich vollkommen richtig. Der Controler kam nicht an das Schlagzeuggefühl eines GH WT Drum-Sets oder den ION Drum Rocker ran. Zudem ging man bei der Gitarre ja schon von Anfang an den Weg, alle gängigen Modelle zu unterstützen. Hat mir dieser überhebliche Entwickler damals auch groß angekündigt, dass Konami keine Gitarren liefern werde. Wieso sollte man dann einen Drum-Controller liefern? Denke für Konami ist das die beste Lösung. Guitar Hero und Rock Band haben sich etabliert - auch wenn das Konami nicht gern so sieht und sich gern als Pionier etc. herauspuzt.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“