Guitar Hero 4 Informationen

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Guitar Hero 4 Informationen

Beitrag von hanzi »

Info von Bemanistyle geklaut, zu faul zum übersetzen:
Bemanistyle.com hat geschrieben: In Game Informer's June issue, a lot of rumored things have been confirmed about Guitar Hero 4.

Platforms as of now are PS3, PS2, 360, and Wii.

Most of new new information about Guitar Hero 4 was summarized by "SolidSnakex" of NeoGAF.

Most important new things have been bolded.

Quote:
Guitar Hero 4 (PS3, 360, Wii, PS2)
- Create a song. Although these exclude vocals due to storage and possible copyright issues.
- You'll be able to name your song as well as creating album art. After you've done all that you can upload it to GH Tunes where anyone can download it.
- You'll be limited to 5 songs at first. But depending on the ratings you get you'll possibly be able to upload 10 or more.
- The song sharing mode will be in the Wii and PS2 versions also, but GI says it's unlikely that it'll be as robust as the PS3 and 360 versions.
- Drums, bass, vocals guitar
- Create a rocker
- Create a guitar and drums
- All songs will be master tracks
- They don't want to discuss specifics on track listing out of fear of being scooped by the competition. However they confirmed 4 bands: Van Halen, The Eagles, Linkin Park and Sublime.
- A new guitar designed by Red Octane that includes a new input mechanic that'll "impact the way you play GH in the future".
- GI saw see through notes while playing that Neversoft said was the new input mechanic and that they were trying to patent.
Hopefully Guitar Hero 4, by Neversoft, will be a real step up from Guitar Hero 3, also by Neversoft, and will have some distinctions from Rock Band by Harmonix, the original makers of Guitar Hero.

EDIT: As of 6:40 CST, the link is dead but all the information of GH4 is in the post above.

Source: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=294354
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Ich hoffe mal schwer, dass man trotz der neuen tollen Eingabemechanik die alten Gitarren weiterverwenden kann :/

Und jetzt ist es also sicher, dass aus Guitar Hero so eine Art "Rock Band Hero" wird... mal sehen wie die Preise dann aussehen werden.

Release irgendwann nächstes Jahr schätz ich mal? Gabs dazu mal nen Hinweis?
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

GH 4 soll eigentlich zu Weihnachten erscheinen. Das ist zumindest meine letzte Information bezüglich des vierten Ablegers.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

mowfax hat geschrieben:Ich hoffe mal schwer, dass man trotz der neuen tollen Eingabemechanik die alten Gitarren weiterverwenden kann :/
Ich habe das blöde Gefühl, dass es nicht so sein wird. Schließlich verdient man doch gerne ein paar Extra-Moneten. ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Bild

Die drums sehen aus als könne man endlich mal bei einer Heimversion die Hi-Hat vernünftig spielen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Ja geil... die haben ja dieselbe Anzahl an Pads wie bei Drummania :)
Den Rest denk ich mir jetzt einfach mal :D
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Immer noch nicht Double-Bassdrum.... FAIL
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Bild

Schon im Herbst?! :D
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm... geht es nur mir so, oder sieht der Gitarrenkorpus aus wie eine billige Fotomontage?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Hmmm... geht es nur mir so, oder sieht der Gitarrenkorpus aus wie eine billige Fotomontage?
Indeed. °-°
Benutzeravatar
xXDarkXx
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xXDarkXx »

hm also ich denk ma das man sie weiter benutzen KANN aber die machen natürlich wieder ne neue die besser aussieht die dann jeder haben will XD war vom 2er zum 3er auch so ^^ aber wird sicherlich cool ^^ vorallem besser als rockband ^^ am anfang hab ich gedacht rockband und guitar hero wären sozusagen "eine serie" aber als ich gehört hab das die bei guitar hero 4 auch die andren sachen dazu machen wollen sticht der konkurenz kampf ja wohl raus XD aba naja wird bestimmt sau cool freu mich schon drauf ^^
[img]http://img357.imageshack.us/img357/3408/vierpfeileds7.jpg[/img]
In The Groove Rules , Mein ein geschätzes können : Anfänger :P , Mein Spaßfaktor : 80 %
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“