Bad News: Kein PIU mehr im Europa Park Rust
Moderator: Moderatoren
Bad News: Kein PIU mehr im Europa Park Rust
Hallo liebe Community. Leider muss ich mit einer schlechten Nachricht hier reinplatzen.
Ich war mit meiner Freundin für 3 Tage im Europa Park. Wir hatten uns schon auf den PIU-Automat gefreut, aber leider Fehlanzeige. Wir haben den ganzen Park abgesucht, in sämtlichen Spielhallen nachgefragt, und letztenendes wurde für uns sogar von einem Spielhallenmitarbeiter die Parkleitung angerufen.
Fazit: Der PIU-Automat stand bis vor etwa einem Jahr im spanischen Bereich (so, wie es hier in der VPedia steht) im "Sala de Juegos". Seitdem ist er weg und er wird wohl auch nicht wiederkommen (Aussage des Mitarbeiters der für uns mit der Parkleitung telefoniert hat).
Ich war mit meiner Freundin für 3 Tage im Europa Park. Wir hatten uns schon auf den PIU-Automat gefreut, aber leider Fehlanzeige. Wir haben den ganzen Park abgesucht, in sämtlichen Spielhallen nachgefragt, und letztenendes wurde für uns sogar von einem Spielhallenmitarbeiter die Parkleitung angerufen.
Fazit: Der PIU-Automat stand bis vor etwa einem Jahr im spanischen Bereich (so, wie es hier in der VPedia steht) im "Sala de Juegos". Seitdem ist er weg und er wird wohl auch nicht wiederkommen (Aussage des Mitarbeiters der für uns mit der Parkleitung telefoniert hat).
Ich sags ja: Es geht mit Deutschland bzgl. ACs den Bach runter. Mal schauen welche Festung als nächstes fällt...
Was haben wir denn jetzt noch (öffentlich)?! Den 3DDX im Heide Park, die 2 Maschinen im GC, ITG2 Boxor in HH, den PIU in Neu-Ulm und (noch) den PIU in Bielefake, ach ja und den defekten Fusion in Magdeburg... Jmd. dieses Jahr schon im Heide Park gewesen?!
Ich verschieb dann mal den VPedia Artikel in ehemalige Standorte...
Was haben wir denn jetzt noch (öffentlich)?! Den 3DDX im Heide Park, die 2 Maschinen im GC, ITG2 Boxor in HH, den PIU in Neu-Ulm und (noch) den PIU in Bielefake, ach ja und den defekten Fusion in Magdeburg... Jmd. dieses Jahr schon im Heide Park gewesen?!

Ich verschieb dann mal den VPedia Artikel in ehemalige Standorte...
BEMANI-oldschool-MANIAC
-
- Admin
Der ist doch laut dem Bielefeld Thread inzwischen weggeschafft worden.Senbei-Sama hat geschrieben:und (noch) den PIU in Bielefake,
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Hallo zusammen,
just im vergangenen Oktober habe ich eine kleine Freizeitparktour inkl. Europa Park gemacht und war dementsprechend enttäuscht, den PIU dort nicht mehr vorfinden zu können. Allerdings durfte ich nur einen Tag später im Holiday Park Haßloch feststellen, dass der vermeintlich selbe PIU inzwischen wohl vom Park aufgekauft wurde und nun in der kleinen Arcade Halle gleich neben dem Free Fall Tower steht.
Soweit ich es beurteilen kann, hat der Automat auf beiden Pads wunderbar funktioniert, wenngleich er relativ schwer zu spielen war, da die Pads viel zu nah am Bildschirm stehen und sich auch nicht verschieben lassen wollten.
Gruß,
Sebastian
just im vergangenen Oktober habe ich eine kleine Freizeitparktour inkl. Europa Park gemacht und war dementsprechend enttäuscht, den PIU dort nicht mehr vorfinden zu können. Allerdings durfte ich nur einen Tag später im Holiday Park Haßloch feststellen, dass der vermeintlich selbe PIU inzwischen wohl vom Park aufgekauft wurde und nun in der kleinen Arcade Halle gleich neben dem Free Fall Tower steht.
Soweit ich es beurteilen kann, hat der Automat auf beiden Pads wunderbar funktioniert, wenngleich er relativ schwer zu spielen war, da die Pads viel zu nah am Bildschirm stehen und sich auch nicht verschieben lassen wollten.
Gruß,
Sebastian
Hey, das klingt ja gut! Kann da mal jmd. nachforschen und einen VPedia Eintrag verfassen?
@SebWei: Sag mal, woher kenn ich deinen Nick?
Lust da mal wer anzurufen? Ich hab nur mobilfunk hier...holiday park hat geschrieben:Info-Hotline
0180/5003246 [14 Cent/Min., andere Preise aus Mobilfunknetzen möglich]
@SebWei: Sag mal, woher kenn ich deinen Nick?
BEMANI-oldschool-MANIAC
- schleiereule
- Elite-Member
Wäre ja prima, wenn der abgetauchte Automat gleich wieder aufgetaucht wäre. 
Ich werd's morgen tagsüber nochmal probieren...

Gerade (19:30 Uhr) habe ich dort einmal angerufen. Da meldet sich ein Anrufsystem. Unter Taste #4 "Attraktionen und Neuheiten 2008" werden die neuesten Attraktionen feilgehalten, der PIU ist aber nicht aufgeführt. Das dürfte wohl eine zu kleine "Attraktion". Nach der Ansage hat man die Möglichkeit, mit einem Servicemitarbeiter zu sprechen, es kam allerdings nur der Anrufbeantworter, man muss wohl tagsüber anrufen.Senbei-Sama hat geschrieben:Info-Hotline
0180/5003246 [14 Cent/Min., andere Preise aus Mobilfunknetzen möglich]
Lust da mal wer anzurufen? Ich hab nur mobilfunk hier...
Ich werd's morgen tagsüber nochmal probieren...
14. bis 18. April haben die eh zu und auf haben sie nur bis 18 Uhr.
Könnte da ein Doppelfail vorliegen? .-.
http://holidaypark.de/infos/oeffnungszeiten/
- schleiereule
- Elite-Member
Oh richtig, danke für den Hinweis, Kurai. Auf der Verwaltung sollte aber jemand da sein - unabhängig von den Parköffnungszeiten.Kurai hat geschrieben:14. bis 18. April haben die eh zu und auf haben sie nur bis 18 Uhr.
Naja, vielleicht Betriebsausflug...in einen Vergnügungspark oder soschleiereule hat geschrieben:Oh richtig, danke für den Hinweis, Kurai. Auf der Verwaltung sollte aber jemand da sein - unabhängig von den Parköffnungszeiten.Kurai hat geschrieben:14. bis 18. April haben die eh zu und auf haben sie nur bis 18 Uhr.

BEMANI-oldschool-MANIAC
- schleiereule
- Elite-Member
- Grimmi Meloni
- Admin