jetzt will ich mich doch mal vorstellen.
Nachdem ich jetzt vier Jahre lang hier in sehr unregelmäßigen Abständen mitgelesen habe, nachdem ich einen DDR auf Vossens Ausstellung gesehen habe, nachdem ich auf dem PC Stepmania installiert und nach zwei Demosongs das Spiel für unspielbar gehalten habe, habe ich mir am 2.4.2008 tatsächlich Dancing Stage für die WII gekauft.
Tja, und seit dem bin ich dem Mattenfieber erlegen.
Sicher werdet ihr in den nächsten Tagen die eine oder andere scheinbar blöde Frage von mir lesen, denn eigentlich komme ich aus der Arcade-Ecke.
Früher (sehr viel früher) habe ich aktiv "normal" getanzt. Daher war mir Beinbewegung nicht ganz fremd. Aber das Tanzen auf vier Pfeilen ist dann doch ganz anders.
Seit also etwas mehr als einer Woche steppe ich im Wohzimmer. Meine Nachbarin glaubte schon, ich würde Boxen.... (nachts um 2

Was mich bei diesem Spiel ungemein freut, ist, dass man relativ schnell Erfolgserlebnisse hat und sich auch gut durch Training steigern kann.
Immerhin bin ich bereits 41 und nach einer Woche schaffe ich trotzdem durchaus Songs bei "schwer" (bis 6 Flammen/Füße) auf der WII-Skala. Und darauf bin ich stolz.
Die Missionen habe ich alle schon durch (außer dem letzten Song, der ist mir noch zu brutal).
Da ich aus dem Frankfurter Raum (Frankfurt/Main) komme, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ein "echter" Automat steht. Ich würde den gerne mal ausprobieren. Ich denke mal, das Tanzgefühl ist ganz anders.
Tja, und dann geistern mir schon Baupläne im Kopf rum, wie ich mir ein Hardpad selbst bauen könnte. Ich hoffe, das vergeht wieder, sonst bin ich bald viel Geld los und bekomme Stress mit meiner Frau. (Nicht wegen des Geldes, sondern wegen dem sperrigen Pad)