Hallo,
also leider habe ich hierfür bei euch keine Lösung gefunden, falls sie doch als Thread existiert, entschuldigt bitte.
Also:
Ich habe eine Xbox Tanzmatte Nightfever X von Madrics. Ich habe den XBOX Stecker abgezwackt und nen USB Stecker drangeschlossen.
Leider bekomme ich nur die Meldung unbekanntes Gerät. Und wenn ich dann den Treiber XBCD.inf installieren will passiert/ändert sich nix.
Folgendes habe ich versucht und nachgeschaut.
- Tanzmatte wird nicht als Gamecontroller erkannt.
- Wenn ich den Treiber installiere, passiert entweder gar nichts oder es kommt die Meldung: "Es wurden in der angegebenen Datei keine Hardware Informationen gefunden"
- PC Neustart, Ein/Ausstecken der Matte, In Systemkonfiguration Unbekanntes Gerät deinstallieren hab ich auch schon versucht.
- Beim Zusammenstecken der Kabel habe ich einmal die richtigen Farben miteinder verbunden und einmal grün und weiß vertauscht (hab ich in ner anderen Anleitung gefunden, brachte aber auch nichts.)
Wo liegt mein Fehler oder geht die Matte mit dem Umbau einfach generell nicht am PC?
Danke und Grüße
RoBuSan
EDIT:
So jetzt geht die Matte. Zumindest wird sie jetzt erkannt. Lag irgendwie an der cab.-Datei. Die wurde nicht richtig entpackt.
Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich nicht 2 Tasten gleichzeitig drücken kann.
Aber das wird schon noch...
ERLEDIGT!! XBOX Madrics Matte für PC -> Unbekanntes Gerät
Moderator: Moderatoren
Re: ERLEDIGT!! XBOX Madrics Matte für PC -> Unbekanntes G
Glaube ich nichtRoBuSan hat geschrieben:Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich nicht 2 Tasten gleichzeitig drücken kann.
Aber das wird schon noch...

BEMANI-oldschool-MANIAC
Doch geschafft.
Also ich habe die Matte jetzt doch so konfiguriert bekommen, dass sie 2 Tasten gleichzeitig annimmt..Und wie?
Hab auf Stepmania.com was gefunden. Man wandelt im XBCD-Setup das Digital Kreuz in Knöpfe um. Hab halt nun Oben = Button 1, Unten = Button 2 usw...
Im Test-Input und auch bei Liedern funktioniert das bestens.
Das nächste Problem ist nun meine Grobmotorigkeit, aber ich denke, da kann mir von euch keiner helfen
Hab auf Stepmania.com was gefunden. Man wandelt im XBCD-Setup das Digital Kreuz in Knöpfe um. Hab halt nun Oben = Button 1, Unten = Button 2 usw...
Im Test-Input und auch bei Liedern funktioniert das bestens.
Das nächste Problem ist nun meine Grobmotorigkeit, aber ich denke, da kann mir von euch keiner helfen

- Biohazard
- Elite-Member
Hey, tolle Sache, dass du selbstständig den Fehler behoben hast.
*lange Antwort weglösch*
Alles richtig gemacht.
-Treiber richtig installieren und unnötigen Kram wie Rumble Support etc weglassen.
-Je nach XBCD Version dann entweder Achsen abschalten oder Steuerkreuz als Tasten konfigurieren.
*lange Antwort weglösch*
Alles richtig gemacht.

-Treiber richtig installieren und unnötigen Kram wie Rumble Support etc weglassen.
-Je nach XBCD Version dann entweder Achsen abschalten oder Steuerkreuz als Tasten konfigurieren.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]