2 Tanzmatten an einen PC für Flash-Spiel?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
horst
Newbie

2 Tanzmatten an einen PC für Flash-Spiel?

Beitrag von horst »

Hallo,

Vorab: ich habe von der ganzen Materie "Tanzspiele" absoulut keinen Schimmer.

Ich bin gerade in der Vorbereitung für eine Präsentation.
Dazu gehört auch ein kleines Flash-Spiel was auf dem PC läuft. Zum Steuern benötige ich jeweils 2 Tanzmatten damit 2 Leute gleichzeitig zum Spielen gegeneinander antreten können.

1. Kann man überhaupt 2 Tanzmatten gleichzeitig an einen PC anschließen und benutzen??
2. Kann man die Tasten frei belegen (WICHTIG)?
3. Wie kann man die Matten anschließen, welche Geräte/Adapter/Software benötige ich?
4. Welche Matten sind gut und geeignet? bevorzugt sind Stabile Teile die man auch mit Schuhen mit Absätzen benutzen kann. Günstig sollten sie auch sein.
5. Wo bekomme ich den ganzen Kram am besten her?

Ich hoffe das ihr versteht was ich meine und mir dabei helfen könnt!!!

So denn!
Der Horst
Schmichel
Admin
Re: 2 Tanzmatten an einen PC für Flash-Spiel?

Beitrag von Schmichel »

Hallo Horst!
horst hat geschrieben:1. Kann man überhaupt 2 Tanzmatten gleichzeitig an einen PC anschließen und benutzen??
2. Kann man die Tasten frei belegen (WICHTIG)?
3. Wie kann man die Matten anschließen, welche Geräte/Adapter/Software benötige ich?
4. Welche Matten sind gut und geeignet? bevorzugt sind Stabile Teile die man auch mit Schuhen mit Absätzen benutzen kann. Günstig sollten sie auch sein.
5. Wo bekomme ich den ganzen Kram am besten her?
1: Ja, kein Problem

2: Tanzmatten melden sich im allgemeinen als Joystick an geben daher gar keine Tastaturinformationen an den PC weiter. Es gibt aber das Programm JoyToKey, mit dem man auf jede Joysticktaste eine nahezu beliebige Taste legen kann, wird der Joystick bzw die Tanzmatte benutzt wird damit ein Tastendruck "simuliert"-> http://www.electracode.com/4/joy2key/Jo ... ersion.htm

3: Die Mayflash TX Pads (s. Punkt 4) werden direkt über USB angeschlossen, weitere Adapter wären in dem Fall nicht nötig.

4: Wenn Schuhe mit Absätzen vorkommen scheiden die einfach Softmatten aus. Die günstigste Lösung wäre da wohl eine Mayflash TX1501, schau dich mal bei http://www.futuremax.nl um.

5: s. 4 ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Mary-Chan
Resident
Beitrag von Mary-Chan »

@Horst Darf ich dir ne Frage zu Frage vier stellen? Wieso Schuhe mit Absätzen? Flache oder Sportschuhe sind weitaus besser zum spielen geeignet als Schuhe mit Absätzen. Is nur ein Tipp von mir.

*g*
Mary-Chan
horst
Newbie

Beitrag von horst »

Erstmal DANKE für die Hilfe!

Absätze: na klar kann man mit Sportschuhen besser spielen ABER: es handelt sich ja nicht um eine Freizeitaktion sondern um eine Geschäftliche öffentliche Präsentation. Da kann man nicht erwarten das Die Leute mit Turnschuhen kommen sondern mit festen Leder-Tretern, Frauen werden vielleicht sogar schuhe mit Absätzen anhaben. Zumindest muss man damit rechnen. Und wenn die Herren und Damen sich erst vor allen anderen leuten die Schuhe umziehen müssten würde niemand teilnehmen. da ganze findet auf einer messe statt!

@Schmichel: habe mal be futuremax geguckt aber nichts unter der bezeichnung TX1501 gefunden, allerdings unter TX2501, meinst du die?
Mary-Chan
Resident
Beitrag von Mary-Chan »

Die Besucher könnten sich doch die Schuhe ausziehen.
Was für eine Messe ist das? Um was geht es dabei? Was willst du dort genau spielen? Machst du auch Fotos? Sry, wenn jetzt die ganzen Fragen kommen aber irgendwie bin ich Neugierig geworden.

*g*
Mary-Chan
Zuletzt geändert von Mary-Chan am Mi 14. Mär 2007, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

horst hat geschrieben:@Schmichel: habe mal be futuremax geguckt aber nichts unter der bezeichnung TX1501 gefunden, allerdings unter TX2501, meinst du die?
Die TX2501 ist baugleich mit der 1501, nur das bei der 1501 die Haltestange (idR "Bar " genannt) fehlt. Dadurch ist die Version günstiger, scheinbar aber nicht mehr lieferbar, da ich sie auch nicht mehr entdecken kann ;) Die 2501 funktiniert natürlich genau so gut.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“