Neuer PC nix mehr geht (Deluxe Dance Pad v3)

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ryogakun
Member
Neuer PC nix mehr geht (Deluxe Dance Pad v3)

Beitrag von Ryogakun »

Auf meinem alten PC lief noch alles wunderbar.
Tanzmatte rein, Stepmania an und losdancen.
Aber seit meinem neuen PC geht nix mehr.
Es heisst dauernd das der USB controller nicht erkannt wurde oder so.
Gibt es treiber für die matte?
Erkennen tut er sie ja nur funktionieren tut sie nicht.
kaorudark
Newbie

Beitrag von kaorudark »

Hi du,
bin zwar kein Stepmania oder Dancepad-Crack, nur man kann die Sache ja auch mit logig usw. angehen.

Gehen wir davon aus, dass das Problem noch besteht, da du nichts gegenteiliges gepostet hast.

Folgende Fragen (für Windows):
1. Du hast das Pad via USB und auch korrekt verbunden?
2. Dein PC hat dir den Anschluss der Pads bestätigt?
3. Es war nicht das Geräusch für eine Fehlerhafte USB-Verbindung?
4. Du hast nicht Versucht einen/den Treiber zu aktuallisieren oder hast sonstwas mit dem gemacht?

Wenn du alles mit JA beantworten konntest, ist noch alles erste Sahne. Denn jain, es gibt einen Treiber. Dieser ist allerdings in deinem USB-Gerät, in diesem Fall dem Pad, integriert. In einigen Ausnahmefällen gibt es für diese Treiber Aktualisierungen, im Fall eines Pads Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht. Thema Plug'n'Play!

5. Ist deine Stepmania-Version frisch installiert?
-> Ja -> Weiter
-> Nein -> Es könnten Reste deines alten Betriebsystems sich eigemischt haben. Ggf. Neuinstallieren!

6. Hast du dein Pad Konfiguriert?
Es mag doof klingen, doch ich hab schon den Fehler gemacht, das ich Stepmania einfach so gestartet hab.

Wenn du bei den oberen 4 Punkten alles Richtig gemacht hattest und 5. oder 6. auch keine Hilfe gaben, dann gibt es 3 Möglichkeiten (rein theoretisch!).

1. Klar, Pad defekt! Kann mal passieren.
2. USB-Contoller/Port Defekt. Machmal gibt es Deffekte USB's die einfach Kaputt sind.
3. USB-Contoller/Port Fehler. Kann sein das sich dein Port nich mit deinem USB verträgt.

Tip, USB-Port wechseln, am besten bis du alle durch hast. Wenn das nicht hilft mal bei nem Kumpel am PC probieren. Ansonsten ist dein Pad definitiv tot.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“