Ich habe eine Softmatte aus Plastik. Das Ding rutscht auf Teppich wie sonst was beim Tanzen! Die Problematik kennt bestimmt jeder der die Teile hat!? Letztens habe ich mir bei Ikea rutschfeste Teppichunterleger gekauft. (Ca. 6 Euro, reichen von der Größe für 2 Tanzmatten!). Diese gummierten Filzplatten hab ich dann untergelegt. Besser… aber trotzdem hab ich mich mit der Matte noch quer über den Teppich bewegt. Die Lösung: Doppelseitiges Klebeband (Bei Praktiker 10m x 5 cm für 3,80 Euro. (Das liegt da im Regal ganz unten versteckt. Oben hängen die Teuren!)) Die Ränder der Matte beklebt, den rutschfesten Filz draufgebabbt und festgedrückt: Voila: Die „selfmade antislip Mat“ Damit bleib ich da (örtlich gesehen), wo ich beim ersten Lied starte. Auch bei hohem Teppich.
Diese Methode hat den Vorteil, dass man von nichts Ahnung haben muss und keinerlei handwerkliches Geschick braucht

Vielleicht hilft meine Idee noch jemandem weiter!?

Dank dieser Methode klappt´s jetzt auch bei „schwereren“ Liedern. (Dynamite Rave auf schwer; zwar bisher nur „C“, aber ich übe ja noch.