Antislipmatte billigst selbst basteln (2 Stk: 10 Euro)

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrisalex
Resident
Antislipmatte billigst selbst basteln (2 Stk: 10 Euro)

Beitrag von Chrisalex »

Alte Hasen wissen es bestimmt schon längst, ich kam jetzt erst drauf:

Ich habe eine Softmatte aus Plastik. Das Ding rutscht auf Teppich wie sonst was beim Tanzen! Die Problematik kennt bestimmt jeder der die Teile hat!? Letztens habe ich mir bei Ikea rutschfeste Teppichunterleger gekauft. (Ca. 6 Euro, reichen von der Größe für 2 Tanzmatten!). Diese gummierten Filzplatten hab ich dann untergelegt. Besser… aber trotzdem hab ich mich mit der Matte noch quer über den Teppich bewegt. Die Lösung: Doppelseitiges Klebeband (Bei Praktiker 10m x 5 cm für 3,80 Euro. (Das liegt da im Regal ganz unten versteckt. Oben hängen die Teuren!)) Die Ränder der Matte beklebt, den rutschfesten Filz draufgebabbt und festgedrückt: Voila: Die „selfmade antislip Mat“ Damit bleib ich da (örtlich gesehen), wo ich beim ersten Lied starte. Auch bei hohem Teppich.
Diese Methode hat den Vorteil, dass man von nichts Ahnung haben muss und keinerlei handwerkliches Geschick braucht :D Klebeband ist im handling echt easy! :D

Vielleicht hilft meine Idee noch jemandem weiter!? :?:

Dank dieser Methode klappt´s jetzt auch bei „schwereren“ Liedern. (Dynamite Rave auf schwer; zwar bisher nur „C“, aber ich übe ja noch. :oops: ) Lacht nicht, bin kein Profi!
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hab zwar selbst bereits gemoddet, und auch schon mein metalpad,
aber diese filzmatten hören sich echt interessant an.
werde die mal abchecken.
THX für die infos.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Ich hab die diese Filzmatten selber vor einiger Zeit ausprobiert.
Ich habe aber die Erfahrung machen müssen, dass die Pfeile, nicht mehr so sehr reagieren, als wenn man ohne Filz unter der Matte spielt, obwohl ich schon darauf geachtet habe, dass es keine "Luftlöcher" zwischen Matte und Filz gibt.

Aber die riesige Filzmatte bei Ikea ist die 6 Euro wert und es lohnt sich auf jeden Fall, es mal auszuprobieren.
Sicher spielen der Teppich und die Matte selber noch eine Rolle, so wird es bei jedem wohl anders sein.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

unter meine holzplatte werde ich die mal testen, denn grip fehlt meinem mod noch bis zur perfektion.

wenn sich der filz dort bewährt, dann kommt der auch unter mein geplantes double-pad.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
JayDee
Resident

Beitrag von JayDee »

Probleme gibts dann, wenn du auf einmal Holzboden oder Fliesen hast ;) .. oder das Pad doch vielleicht mal woanders aufbauen willst. Dann musst du das Filz immer abreißen, vielleicht kann man das Filz auch mit Klett festmachen ? oder mit Klett am Teppich sollte auch gehen
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Das Ikea Zeugs geht auch auf Parkett oder Fließen. Denn es ist eigentlich dafür gedacht, dass ein Teppich auf Parkett oder Fließen nicht wegrutscht.

Ich habe meine 2 Ignition Pads mit diesem Zeug und teuren Tischlerplatten gemoddet und Spiele auf Parkett oder PVC. Rutscht keinen Milimeter. Nur bei Doubles habe ich bei weiten Sprüngen Probleme. Denn da entsteht schon öfters mal ein 10cm Spalt zwischen den Pads.

Ich suche immer noch eine Möglichkeit die Pads lückenlos aneinander zu hängen. Nur müssen sie innerhalb von Sekunden auch wieder auseinander gemacht werden können. Hat jemand ne Idee?
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“