assynchron umgekehrt?
Moderator: Moderatoren
- kleine-Hexe
- Member
- Beiträge: 60
- Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00
- Wohnort: Eichenau
- Kontaktdaten:
assynchron umgekehrt?
Hi
hab mich nun mal durchs Forum geforstet aber zu meinem Problem nix gefunden, nun frag ich mal und hoffe dass dieses Thema noch nicht durchgekaut wurde...
Also ich denke ich hab folgendes Problem:
Umgebaute jap. PS2 mit Chrystal Chip--> bisher keine Probleme mit Assynchronität gehabt. Also alle PS2 PAL Dancing Stage Spiele laufen einwandfrei.
Nun hab ich mir PSX Spiele PAL zugelegt und könnte schwören dass zB beim Disney Mix die Pfeile Null zur Musik passen. Hab nun leider keine jap. PSX Spiele zum Vergleich...
Jetzt meine Frage: kann es sein dass man mit der jap. PS2 das selbe Problem haben kann wie eben mit der PAL PS2 nur eben umgekehrt oder bilde ich mir dass nur ein weil ich erst so 4-5 Füsse schaffe...
Wenn dieses Problem echt existiert...kann ich es mit dem selben Trick fixen wie mit eine PAL PS2?
hab mich nun mal durchs Forum geforstet aber zu meinem Problem nix gefunden, nun frag ich mal und hoffe dass dieses Thema noch nicht durchgekaut wurde...
Also ich denke ich hab folgendes Problem:
Umgebaute jap. PS2 mit Chrystal Chip--> bisher keine Probleme mit Assynchronität gehabt. Also alle PS2 PAL Dancing Stage Spiele laufen einwandfrei.
Nun hab ich mir PSX Spiele PAL zugelegt und könnte schwören dass zB beim Disney Mix die Pfeile Null zur Musik passen. Hab nun leider keine jap. PSX Spiele zum Vergleich...
Jetzt meine Frage: kann es sein dass man mit der jap. PS2 das selbe Problem haben kann wie eben mit der PAL PS2 nur eben umgekehrt oder bilde ich mir dass nur ein weil ich erst so 4-5 Füsse schaffe...
Wenn dieses Problem echt existiert...kann ich es mit dem selben Trick fixen wie mit eine PAL PS2?
- ParaParaKing
- Resident
- Beiträge: 436
- Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
- Wohnort: Hamburg
Meine umgebaute PAL PS2 spielt weder NTSC noch PAL PS1 Spiele in der richtigen Geschwindigkeit ab. Für normale Spiele kein Problem, aber bei Musikspielen ein eher großes Problem.
Weder habe ich Ahnung, ob das bei dir das gleiche Problem ist, noch habe ich Ahnung, wie man das eventuell fixen könnte.
Weder habe ich Ahnung, ob das bei dir das gleiche Problem ist, noch habe ich Ahnung, wie man das eventuell fixen könnte.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
- Grimmi Meloni
- Admin
- Beiträge: 4430
- Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
- kleine-Hexe
- Member
- Beiträge: 60
- Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00
- Wohnort: Eichenau
- Kontaktdaten:
hm, dachte ich mir fast... ich werde dass heute noch intensiver testen.
Mir kommt es eben so vor als ob das Spiel zu schnell abgespielt wird, also Musik ist normal aber die Pfeile haben nen Affenzahn drauf... würde eben Sinn machen.
Bei der PAL PS2 ist ja das Problem das jap. Spiele zu langsam laufen und deswegen assynchron werden.
Naja ich werds mal die Tage noch ausgiebeiger testen und schaun ob ich evt im Menü vom Chrystal Chip was umstellen kann...
Danke
Mir kommt es eben so vor als ob das Spiel zu schnell abgespielt wird, also Musik ist normal aber die Pfeile haben nen Affenzahn drauf... würde eben Sinn machen.
Bei der PAL PS2 ist ja das Problem das jap. Spiele zu langsam laufen und deswegen assynchron werden.
Naja ich werds mal die Tage noch ausgiebeiger testen und schaun ob ich evt im Menü vom Chrystal Chip was umstellen kann...
Danke
- kleine-Hexe
- Member
- Beiträge: 60
- Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00
- Wohnort: Eichenau
- Kontaktdaten:
So noch ne Meldung zu meiner Erfahrung...
Also hab im Menü vom Christal Chip rumgeschaut und konnte die Pfeile etwas verlangsamen...
Aber es reicht nicht aus. Also es ist wirklich so, dass die jap. PS2 das PAL PS1 Spiel zu schnell abspielt... Folge, das Lied wird abgebrochen da alle Pfeile schon vor Liedende duchrs Bild gerauscht sind. Von der Assynchronität zur Musik ganz zu schweigen... Auch ist das Bild zu groß und ich muss noch im Chip Menü rumspielen damit ich das Spiel auf meinem TV Bildschrim vollständig sehen kann... aber es ist eben untanzbar
Schade naja muss wohl ne PS1 her oder so... aber nun weiss ich des auch:-)
Also hab im Menü vom Christal Chip rumgeschaut und konnte die Pfeile etwas verlangsamen...
Aber es reicht nicht aus. Also es ist wirklich so, dass die jap. PS2 das PAL PS1 Spiel zu schnell abspielt... Folge, das Lied wird abgebrochen da alle Pfeile schon vor Liedende duchrs Bild gerauscht sind. Von der Assynchronität zur Musik ganz zu schweigen... Auch ist das Bild zu groß und ich muss noch im Chip Menü rumspielen damit ich das Spiel auf meinem TV Bildschrim vollständig sehen kann... aber es ist eben untanzbar

Schade naja muss wohl ne PS1 her oder so... aber nun weiss ich des auch:-)
-
- Elite-Member
- Beiträge: 2449
- Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
- kleine-Hexe
- Member
- Beiträge: 60
- Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00
- Wohnort: Eichenau
- Kontaktdaten:
hm... hab ich auch überlegt, aber ob ich das mit meinen PC Kenntnissen hinbekomme
war schon froh dass ich des alles soweit rausgefunden hab. Naja jetzt stell ich mal meine PAL PS1 Games in den Schrank und betrachte sie stolz als Ausstellungsstücke und dann schau ich mal oder frag mal begabtere als mich wie man das evt patchen könnte...

war schon froh dass ich des alles soweit rausgefunden hab. Naja jetzt stell ich mal meine PAL PS1 Games in den Schrank und betrachte sie stolz als Ausstellungsstücke und dann schau ich mal oder frag mal begabtere als mich wie man das evt patchen könnte...
Evtl hilft dir ja -> dieser <- Artikel
von Grimmi bei dem Problem.
von Grimmi bei dem Problem.
[img]http://ddr.derben.net/usebarssig.jpg[/img][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1972][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1972.png[/img][/url]