was fürn sch**** monat für mich

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
was fürn sch**** monat für mich

Beitrag von flotaku »

erst baut meine mutter mit ihrem auto nen kleinen unfall (in einen graben gefahren 1000 euro reperaturkosten), dann fährt sie heute mein auto zu schrott! ich lagen hinten drinn und hab gepennt (sch**** nachtschicht). als ich aufwachte (ziemlich unsanft) fehlte an meinem auto der rechte vorderreifen 8O . das andere auto is auch schrott (es war erst 3 monate alt).

naja, zum glück is niemandem was passiert (ich hab nur nen riiiiiiesen blauen fleck auf der rechten schulter, und meine mutter liegt im krankenhaus (zum glück nur zur vorsorge).

das "lustige" an der sache ist dass mein mp3 stick als ich aufwachte gerade "crash" spielte.

haha, selten so gelacht.

kagge

nuja, werd mich morgen um acht aus dem bett quälen und fotos von meinem auto machen, so als andenken an die guten alten zeiten...
Jetzt nicht mehr.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Jaja, mein Beileid hast du. Reg dich ab mit ein wenig DDR, das hebt die Stimmung, wenn auch nur kurzfristig.

Hirn abschalten und nicht weiter nachdenken...einfach abdancen...
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Bild

mein (ex-)auto, nachdem meine mudda auf der gegenfahrbahn ein anderes auto gerammt hat.
Zuletzt geändert von flotaku am Do 11. Dez 2003, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt nicht mehr.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

autsch :x
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

he, yoko, so früh noch wach? haste auch nachtschicht :D ?

PS: mein cooler crash-banner:

Bild
Zuletzt geändert von flotaku am Do 11. Dez 2003, 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt nicht mehr.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

flotaku hat geschrieben:he, yoko, so früh noch wach? haste auch nachtschicht :D ?
nö, ich hab mich zur abwechslung mal ne nacht mit online zocken um die ohren gehauen :D :roll:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

na super, es wird ja immer besser...

ok, auto hab ich jetzt wieder (meiner mutter ihr blöder vectra), und endlich hab ich auch meine dsl flatrate freigeschaltet bekommen.

allerdings kann ich nicht mit der flat ins internet!

wenn ich den intsallations- und funktionstest mache heist es immer: ihr computer ist fitt für das internet, alles geht, blabla blabla.

ok, ich kann mich mit dem internet verbinden, funzt alles super. nur wenn ich dann den explorer (ob microsoft oder t-online) aufmache, kann ich keine sites aufrufen, immer kommt die sch**** nachricht dass ich nicht mit dem internet verbunden bin...AAAAAGL ich kriech noch die kriese!!!!.

ein kollege der sich sehr gut (um nicht zu sagen fast perfekt) mit computer/internet auskennt is auch ratlos. ok, dann werd ich morgen mal alles internet-/modem mässiges deinstallieren und neu installieren, vielleicht klappts ja dann... *grummel*
Jetzt nicht mehr.
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

- Hast du schon länger den DSL-Anschluss oder erst frisch gekriegt?
Denn wenn du ihn erst frisch gekriegt hast und sie dir ein Datum nennen,
wann der freigeschaltet wird, kann es sein, dass das an dem Tag natürlich
erst spätabends freigeschaltet wird :x
- Was sagt denn die Status-Leuchte am Modem?
Zeigt die wirklich verbunden an? Oft gibt es auch eine DSL-Leitung-Check-Lampe.
- Hast du deine Benutzerdaten korrekt eingegeben?

Viel Glück wünsche ich dir... :wink:
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also wenn er eine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann, aber er keine Seiten aufrufen kann, liegt das eher an den Internet Explorer / Windows Einstellungen, vermute ich mal...
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Nach der Einwahl mal ne Shell (Deutsch: Eingabeaufforderung :D ) starten, und dann folgende Steps:

ipconfig /all

Ergebnis hiervon ist eine Ausgabe konfigurierten Netzinterfaces. In der Liste solltest Du auch deine Dialupverbindung sehen (T-Online oder wie auch immer Du sie genannt hast). Wenn bei dieser Verbindung keine IP-Adresse vergeben ist, hast Du definitiv die Verbindung nicht geschafft.

IP-Adresse auf Dialup-Connection vorhanden? Gut, dann

ping www.ordix.de

Geht das auch, steht Deine Verbindung, und Du hast nen Browserproblem.

Wenn das nicht geht hast Du vielleicht ein DNS Problem:

nslookup www.vierpfeile.de
Sollte als IP Adresse 80.190.231.83 liefern. Geht das schief, (gerne auch zweimal oder dreimal probieren) dann werden die Nameserver Daten nicht vom Provider gelierfert (unwahrscheinlich), oder die Konfiguration der Dialupverbindung ist nicht i.O. Check dann mal, ob auch die DNS Infos automatisch gesetzt werden.

Wenn es das nicht ist, kann es eigentlich nur noch am routing liegen:

Letzter Check:
netstat -rn
Ergebnis sind die Routingeinträge. Der Eintrag "Standardgateway" sollte irgendeine externe IP-Adresse haben. Also keine aus dem 192.x.x.x, 172.x.x.x, 10.x.x.x oder 127.x.x.x Netzen.

Wenn die Internetverbindung steht, aber der Routingeintrag scheinbar nicht OK ist, dann liegts ebenfalls an der Konfiguration der Dialupconnection.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

hey, erstmal danke für die vielen tipps.

also, da ich nicht so schnell aufgeben wollte hab ich erstmal alles an t-online software runtergeschmissen, dann alles wieder installiert, und zack, plötzlich klappts!

keine ahnung warum, aber jetzt gehts.

tja, seltsam, aber mir egal, hauptsache es geht.

trotzdem danke für die hilfe!
Jetzt nicht mehr.
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Your drive level is F.
Can I call you a driving disaster?
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Oh das is ja ein uralter Thread...und ich dachte schon das war vor ein paar Tagen. Fährt deine Mutter eigentlich wieder? Und wenn ja unfallfrei? Denn nach 2 crashs kurz hintereinander hätte ich mir erstmal die Frage gestellt ob ich überhaupt fahrtauglich bin. :roll:
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Ahoj hat geschrieben:Your drive level is F.
Can I call you a driving disaster?
*ggggggg*
knochenschleifer hat geschrieben:Fährt deine Mutter eigentlich wieder? Und wenn ja unfallfrei? Denn nach 2 crashs kurz hintereinander hätte ich mir erstmal die Frage gestellt ob ich überhaupt fahrtauglich bin
ne, sie hat dannach den führerschein freiwillig abgegeben (ansonsten hätte sie ne fahrtüchtigkeitsuntersuchung machen müssen, die sie aber eh nicht bestanden hätte).

tja, jetzt muss ich als meine mutter zum einkaufen fahren *nerv...*
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

es is ma wieder soweit....

erst (ende februar) krieg ich moin handy geklaut (nokia 6220 mit vertrag), ok, ging mir relativ am ar... vorbei, was mich nervte war dass ich mir einen wecker kaufen musste (vorher benutzte ich mein handy dafür), und der neue wecker hat so ein extrem nerviges piiiiipsen... *nerv*

nuja, shit on it, mir egal.

tja, dann hab ich's am dienstagmorgen gegen 2:25 etwas eilig (arbeitsbeginn: 2:30), und zack/krach/bumm, das wars, auto platt.

Bild

Bild

merke, rechts vor links gillt auch vor 6 uhr morgends....

ok, um das auto isses mir net wirklich schade, was mich nur ankotzt:

ich hab mir extra anfang april urlaub genommen, um mir ein neues auto auszusuchen und zu kaufen, und ziemlich genau einen monat vorher muss ich so ne kacke bauen, bäääääärgs.

jetzt muss ich überall rumhetzten, unnötig geld für verschrottung/abmeldung usw zahlen, und morgends 15 min zur arbeit radeln....

aber nuja, macht mir nix aus, hab im moment wieder auf extreme "l.m.a.a." geschaltet. vielleicht kommt der grosse trauerschock ja irgendwann später...

[edit] und die ummeldung meines dsl anschlusses dauert auch immer noch an................ argl, wenn sie was wollen, da sindse gaaanz schnell, aber wehe die müssen mal was machen, verd...... telekomiker *fratze mach*[/edit]
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“