PS2 Umbau für jap / US Bemani Spiele. Timingproblem wie PS1?
Moderator: Moderatoren
- Chrisalex
- Resident
PS2 Umbau für jap / US Bemani Spiele. Timingproblem wie PS1?
Hallo!
Nur eine kurze Frage.
Möchte meine PAL PS2 umbauen lassen um all die lustigen japanischen und amerikanischen Bemani Spiele spielen zu können (und die anderen Spiele natürlich auch...)
Als ich mir vor einigen Jährchen die PS1 umgebaut habe, hatte ich mit jap. und US DDR Spielen das Problem, dass die Pfeile ncht synchron zur Musik liefen. Das Ergebnis: Habe jetzt 3 Playstations im Schrank (PAL, US, JAP.) Das will ich aus kostengründen mit der PS2 nicht wiederholen!
Wer hat Erfahrung mir internationalen Bemani Spielen auf umgebauter PAL PS2? Läuft da alles so, wie es soll oder hakt´s auch? Welcher Chip ist zu empfehlen?
Der Laden in Mainz, bei denen ich angefragt habe meinte das es laufen sollte, war sich aber ncht 100% sicher.
Wer jetzt zufällig eine umgebaute PS2 hat, die er loswerden will kann sich gerne bei mir melden (wenn´s mit Bemani läuft!) Ob ich jetzt Geld für ´nen Umbau ausgebe oder mir eine 2. PS2 kaufe ist ansich wurscht...
Danke für Tipps und Hilfe,
Christian
Nur eine kurze Frage.
Möchte meine PAL PS2 umbauen lassen um all die lustigen japanischen und amerikanischen Bemani Spiele spielen zu können (und die anderen Spiele natürlich auch...)
Als ich mir vor einigen Jährchen die PS1 umgebaut habe, hatte ich mit jap. und US DDR Spielen das Problem, dass die Pfeile ncht synchron zur Musik liefen. Das Ergebnis: Habe jetzt 3 Playstations im Schrank (PAL, US, JAP.) Das will ich aus kostengründen mit der PS2 nicht wiederholen!
Wer hat Erfahrung mir internationalen Bemani Spielen auf umgebauter PAL PS2? Läuft da alles so, wie es soll oder hakt´s auch? Welcher Chip ist zu empfehlen?
Der Laden in Mainz, bei denen ich angefragt habe meinte das es laufen sollte, war sich aber ncht 100% sicher.
Wer jetzt zufällig eine umgebaute PS2 hat, die er loswerden will kann sich gerne bei mir melden (wenn´s mit Bemani läuft!) Ob ich jetzt Geld für ´nen Umbau ausgebe oder mir eine 2. PS2 kaufe ist ansich wurscht...
Danke für Tipps und Hilfe,
Christian
- flotaku
- die harte sau
ich hab meine pal-ps2 gechipt, und ja, die asynchronen pfeile ab ddr 3 sind immernoch.
allerdings nicht mehr so wie auf umgebauten pal-ps1, dass die asynchronität flexibel ist, also mal mehr mal weniger synch sind, sondern so dass sie IMMER so (sagen wir mal) 1 sekunde oder so zu spät sind.
also besser ntsc-ps2 kaufen und die umbauen lassen, sollte dann keine probleme haben mit us/jap ddrs.
allerdings nicht mehr so wie auf umgebauten pal-ps1, dass die asynchronität flexibel ist, also mal mehr mal weniger synch sind, sondern so dass sie IMMER so (sagen wir mal) 1 sekunde oder so zu spät sind.
also besser ntsc-ps2 kaufen und die umbauen lassen, sollte dann keine probleme haben mit us/jap ddrs.
Jetzt nicht mehr.
-
- Admin
PS2 Spiele laufen auf umgebauten Konsolen problemlos, bei den PS1 Spielen gibts die von Flotaku beschriebenen Probleme.
Michael
Michael
Zuletzt geändert von Schmichel am So 18. Dez 2005, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Also ich habe den DDR 5th Mix und auf meiner umgebauten PAL-Ps2 läuft alles async. Selbst das Fummeln an den Optionen hat nichts verbessert.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
- Chrisalex
- Resident
Schmichel lässt hoffen, Alexeagle dämpft die Freude.
Da bin ich jetzt genauso weit wie vorher...
Ich denke ich warte auf den Sommerurlaub in Amiland, kaufe mir da eine US PS2 und lasse die dann ggf. umbauen.
Damit gehe ich, denke ich, das geringste Risiko ein. Wird mein PS1 Strmadapter mit der PS2 funktionieren oder brauche ich da dann einen neuen Adapter?
Grüße,
Christian
Schmichel lässt hoffen, Alexeagle dämpft die Freude.
Da bin ich jetzt genauso weit wie vorher...

Ich denke ich warte auf den Sommerurlaub in Amiland, kaufe mir da eine US PS2 und lasse die dann ggf. umbauen.
Damit gehe ich, denke ich, das geringste Risiko ein. Wird mein PS1 Strmadapter mit der PS2 funktionieren oder brauche ich da dann einen neuen Adapter?
Grüße,
Christian
Natürlich muss man bei mir wieder relativieren. DDR 5th Mix ist für die PS1... Ich habe auch DDRMAX bis DS Max (alle PS2) und die sind alle sync.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
- flotaku
- die harte sau
jupp, die ps2 ddr sind alle synch, sowohl die us als auch die jap. nur die 3rd-5th mix ntsc ps1 ddr sind net synch.AlexEagle hat geschrieben:Natürlich muss man bei mir wieder relativieren. DDR 5th Mix ist für die PS1... Ich habe auch DDRMAX bis DS Max (alle PS2) und die sind alle sync.
Jetzt nicht mehr.
- Chrisalex
- Resident
Ob die PS1 Spiele gut auf der PS2 laufen ist mir ansich wurscht, dafür hab ich ja meine 3 PS1 Konsolen.
Mir ging es eigentlich nur um die PS2 Spiele. Wenn die laufen, und das tun sie ja nach Euren Aussagen, dann ist doch alles in Butter! Dann ist die Beantwortung meiner Frage so ausgefallen wie ich gehofft hatte! *freu*
Vielen Dank für alle Bemühungen!
Wünsche ein schönes Weihnachten und guten Start in 2006!
Christian

Ob die PS1 Spiele gut auf der PS2 laufen ist mir ansich wurscht, dafür hab ich ja meine 3 PS1 Konsolen.
Mir ging es eigentlich nur um die PS2 Spiele. Wenn die laufen, und das tun sie ja nach Euren Aussagen, dann ist doch alles in Butter! Dann ist die Beantwortung meiner Frage so ausgefallen wie ich gehofft hatte! *freu*
Vielen Dank für alle Bemühungen!
Wünsche ein schönes Weihnachten und guten Start in 2006!
Christian
- flotaku
- die harte sau
Was ist jetzt alles für PS2 US/Jap/sonst was erschienen?
Ich hab nämlich vor mir die Teile zu kaufen die auf ner umgebauten PS2 laufen.
Gibt es mit ITG Probleme?
mit itg gibts keine probleme.
jap. ddr:
max
max2
extreme
party collection
festival
us:
max
max2
extreme
extreme 2
+/- ein paar die ich vergessen hab

Jetzt nicht mehr.
also von dem prob habe ich bei einer ps2 noch nicht gehört.
habe auch eine umgebaute ps2.
bei www.gametop.de hab ich die umbauen lassen.
keine probs bis jetzt.
habe auch eine umgebaute ps2.
bei www.gametop.de hab ich die umbauen lassen.
keine probs bis jetzt.
- Grimmi Meloni
- Admin