"ich würde ja gerne, aber..." Posts

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grimmi Meloni
Admin
"ich würde ja gerne, aber..." Posts

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo zusammen,

generell freuen wir uns ja alle über rege Beteiligung im Board, denn davon lebt es. Allerdings gibt es hier eine Unart, die mir schon seit langem ein Dorn im Auge ist. Generell haben wir das Problem immer dann, wenn es gilt einen Termin zu planen (aktuelles Beispiel ist der Fernsehtermin mit RTL diese Woche). Typischerweise postet ein Veranstalter, bzw. ein Newsmelder folgendes:
Am xx.yy.2005 gibt es bei <Ort> die Möglichkeit VP zu pushen/ein wenig gemeinsam zu steppen/etc. Wer hat Zeit und Lust?
Das Problem manifestiert sich in zig Beiträgen die sich in etwa auf folgenden Inhalt beschränken:
Geile Idee! Ich würde ja sofort mitmachen, wenn <hier beliebigen Grund einfügen> nicht wäre.
Ich denke das Problem ist deutlich: Es wird einfach ein Thread mit Kommentaren zugemüllt die nichts zur Planung beitragen. Natürlich ist es auch schön zu sehen, daß Ihr Euch für Aktionen begeistert, an denen Ihr selbst nicht teilnehmen könnt. Aber es erschwert auch die Planung, wenn man bei solchen Angeboten aus 20 Antworten eine brauchbare herausfischen muß. Ich denke ich spreche für alle die hier schonmal was organisiert haben, wenn ich um etwas mehr Mitdenken bitte. Im Zweifel spart Euch einfach einen derartigen Post, damit ist den Organisatoren ungemein geholfen.

Danke.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“