Also die Pads sehen so aus:
1. Beide selbergebaut
2. Name selbst erfunden

Also das erste TPX heißt so, weil ich es mit TePich bezogen hab. Das ist mein erstes selbstgebautes und dadurch sehr "unpräzise". Ich hatte ebend mal nen Abend Lust mir eins zu bauen und da habe ich bei den Maßen ziemlich gepfuscht. Manche Platten sind jetzt 3mm kleiner als andere oder ich hab einen 3mm breiten Spalt.
Das zweite, das PXX, hat den Namen von PleXiglas, also kein Teppich. Diesmal habe ich mir im Baumarkt alles auf den Millimeter zuschneiden lassen.
(Das X ist nur Drin weils cool aussieht)
So zur Technik:
Ich habe mal eine ganz andere Technik als alle anderen Pads benutzt, natürlich auch selbstausgedacht.
Als Sensoren benutzte ich Lichtschranken: Kein mechanischer Kontakt, kein Verschleiß

Das sind so kleine Gabellichtschranke.
Da reicht eine pro Feld.
Die Felder an sich sind auch anders befestigt, nicht mit Winkeln in der Ecke sondern mit 4 Schrauben.
In den Ecken eines Felden wird ein Loch gebohrt und dann angesenkt, dann wird die Schraube reingeschraubt, so weit das sie das Feld hält und beim rauftreten nicht rauskommt.
Bilder gibs später, meine digicam ist zur Zeit i.A.
Die Plexiglasplatten sind dann einfach oben raufgeschraubt, ich habe somit eine ebene Fläche auf dem ganzen Pad und die Felder sind sogar in den Ecken sehr sensitiv. (Diese kann man übrigens selber einstellen, ob sehr sensitiv oder wenig)
Na ja, muss erstmal ins Bett gehen. Weitere Fragen beantworte ich gerne
Martin