Der mit dem Noob tanzt, oder einfach....

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shion
Newbie
Der mit dem Noob tanzt, oder einfach....

Beitrag von Shion »

..... HILFEEEEEEE

Diese frage habt ihr sicherlich schon öfters gehört, aber ich frage es dennoch.

da ich mich sehr für DDR interessiere und es gerne am heimischen PC zoggen würde, aber net weiß, wie, oder besser, was ich dafür brauche, wende ich mich an euch.
ALSO, was brauche ich um DDR zu spielen und wo bekomme ich es am besten her?
Welches Pad ist für einsteiger gut gedacht und welcher adapter ist gut?wäre nett auch shcon mit Preisangabe, oder Link.
Als nächstes käme ich dann zu der Frage, wo ich die einzelnen Musikstücke herbekommen, vorallem jap. Openings von Animes und wie ich die in das Proggi von StepMania integriere ( Habe mir die StepMania 3.9 datei gezogen).
Ber erst einfach mal die gegenstände, dann kann man sich nach den liedern erkundigen. Da mir ein Kollege diese Seite empfiehl, und meinte, mir würde sicherlich hier geholfen, schreibte ich diesen Thread.

Danke für jede Antwort^^
Xen
Resident

Beitrag von Xen »

Hi :D
aufgrund Weinachtlicher Stimung und so bekommst du ausnahmesweise mal hilfe :P

Ne klar helfen wir dir sind doch schließlich ne Community ^^

Also alles hängt von deinem Kleingeld ab.
Wenn dus dir leisten kannst solltest du dir gleich ein Hardpad zulegen.

Falls nicht kann ich dir das hier sicher weiterhelfen:
http://www.vierpfeile.de/wiki/VPedia:Be ... -Leitfaden
Hier findest du alle Infos die du brauchst.

Und hier schon mal ne Matte, die ich allerdings nicht selbst habe und so nicht sagen kann wie sie ist.
Schau dich bei E-bay doch einfach mal nach "Tanzmatte" um da wirst du schon was finden (für ca 10-15€), Adapter gibts dort auch gib halt "EMS 2USB" ein dann wirst du fündig(Beim Adapter musst du n bischen mit dem Namen rumprobieren, also die zwei mal vorn mal hinten und so).

http://cgi.ebay.de/PS2-TANZMATTE-DANCE- ... dZViewItem
flotaku
die harte sau
Re: Der mit dem Noob tanzt, oder einfach....

Beitrag von flotaku »

Shion hat geschrieben: Als nächstes käme ich dann zu der Frage, wo ich die einzelnen Musikstücke herbekommen, vorallem jap. Openings von Animes und wie ich die in das Proggi von StepMania integriere
ich sag auch da mal bemanistyle.com, dort auf simfile database. gerade für animethemes solltest du da fündig werden (hm, komisches deutsch...).
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“