Eure HiFi-Anlagen

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Plugsuit
VP Mitgründer

Eure HiFi-Anlagen

Beitrag von Plugsuit »

Ohne ordentliche HiFi-Anlage ist DDR zuhause natürlich sch*.
*Krampfhaft einen Bezug herstellt * 8)

Naja, ich hab mir diese Woche einen neuen Receiver geleistet, einen Yamaha RX-V540RDS in titan.
Schnuckeliger Klotz, 6x115W DIN (an 4 Ohm), Dolby Digital EX und DTS-ES und zig andere Formate. Dazu einen normalen Thomson DTH-4200 in titan als CD/DVD/MP3-Spieler. Die Boxen sind meine Lieblingskomponente - Sony VE705 Pascal-Serie, das sind Aluminium-Satelliten-Boxen (120Hz-40kHz) und ein 120W Subwoofer in silber. Drop the bomb. Fehlt mir leider noch der Rear Center, aber den kann man nachkaufen.
Bild

Und womit dröhnt ihr euch zu, wenn die Konsole läuft? 8O
Zuletzt geändert von Plugsuit am Di 16. Sep 2003, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
May all your dices come up dragons!
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

cih hab "nur" (im gegensatz zu plugsuit) nen dplby pro logic active subwoofer mit left, right, center, und surround speakern, hab auch ehrrlich gasagt null ahnung in sachen audio wasweisichwas, aber zum bemani zocken reichts allemal (ist jedenfalls viel besser als nur stereo übern fernseher).
Jetzt nicht mehr.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

-> Ich kenn Leute, die haben gleichzeitig XBox, PS2, Dreamcast und ein paar ältere Konsolen, aber NUR einen Mono-Fernseher dran (mit Scart-Mehrfachadapter). Ich mein, das ist doch echt ätzend, oder? So auf Sparflamme macht das Zocken weniger Spaß.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

solange sie noch über scart zocken gehts ja noch, ich kenn welche die zocken über den antennenstecker........
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

RF-Adapter Rocks!!! ... nicht wirklich :roll:

Da muß ich Plug schon recht geben. Edelste Konsolen haben, und keinen Fernseher. Tststs...

Aber zum Thema:

Also hier wird mit Canton Cinema 10 MX beschallt (Satelliten System mit aktivem Sub). Verstärker ist nen Kenwood KRF-V5060D, der kann alles außer den neuen Formaten mit diskretem Surround center (also die EX Varianten von DD und DTS halt nicht). Ich spiele aber trotzdem DDR auf Stereo. Es kommt ja auf den Takt an, und das etwas weite Soundfeld der ProLogic Einstellungen finde ich da etwas unpassend. Ich mag den Sound dafür dann lieger etwas "knackiger".

Edit by Plugsuit:
Bild
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

Hmmm bei mir laufen alle Konsolen über die Sony Home Cinema Anlage. Und damit bin ich mehr als zufrieden.
Ramza00
Member

Beitrag von Ramza00 »

Konsolen laufen über den Logitech Z-680
DVD-Player auch +3 zusätzliche Boxen aus der Anlage... <- Tolle Mischung, oder? Total unsinnig...

Edit by Plugsuit
Bild
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ach ich spiele über meine Creative Cambridge Soundworks 4-Point-Sourround PC-Boxen und mir langt das locker!

Edit by Plugsuit
Bild
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Hab ein 5.1 Soundsystem von Creative, die genaue Bezeichnung aber vergessen und jetzt auch keine Lust nachzuschauen ^^;
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Konsolen laufen über den Logitech Z-680
DVD-Player auch +3 zusätzliche Boxen aus der Anlage... <- Tolle Mischung, oder? Total unsinnig...
Wow, Logitech Z 680 ist auch mein Faforit. Wieviel hat das gute Teil denn gekostet? Wenn es irgendwo angeboten wird, dann meist nur zum Neupreis von 500 Euro... :cry:
Starwarrior
Member
Beitrag von Starwarrior »

Hah !
das ist doch alles nichts !
hier sind meine Boxen:
THX Ultra 2 zertifiziert:

Bild

naja, jetzt mal im ernst:
ich hab 2x340 Watt (din) Boxen und ne uralt "Sharp" Anlage
mit plattenspieler :)
Ramza00
Member

Beitrag von Ramza00 »

@Reddy79

"Nur" 380 Eur.

@Starwarrior
Was ist denn das für eine Anlage?

Thx @ Plugsuit für die Bilder
Starwarrior
Member
Beitrag von Starwarrior »

@Ramza00

Mal ein bisschen Werbung machen :)
Sorry das ist wohl Offtopic
(wobei mir grad auffällt dass das hier ja der offtopic bereich ist) :)

Das ist das "Teufel Teufel Theater 10"

----
das High End THX Ultra 2-System
Seit vielen Jahren markiert das Theater 10 die absolute Spitzenklasse in der mehrkanaligen Lautsprechertechnik. In fast allen Fachmagazinen mit den höchsten Bewertungen von Redakteuren belegt und bei den Leserwahlen zum Lautsprecher des Jahres ausgezeichnet, beweist es im harten und kompromisslosen Studioeinsatz und bei unseren Kunden zuhause, dass eine perfekte Synthese zwischen der HiFi-Wiedergabequalität und einem ultimativem Kinoerlebnis möglich ist. Mit seiner aufwändigen Überarbeitung will es sicherstellen, dass es diese Position für viele weitere Jahre beanspruchen kann. Das System erlaubt die Beschallung von Räumen bis zu 110 m2.

Cinema-Set 7.1 mit 5 Front/Rearboxen M1000FCR THX Ultra 2, 2 Surround-Lautsprechern M1000D THX Ultra 2 und 1 Aktiv-Subwoofer M12000SW THX Ultra 2,

je 12.335,- EUR
----

8O
allein der Subwoofer wiegt 75 kg
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Für so tolle Boxen sehen die aber imho total hässlich aus. Wie selbstgebaut mit diesem hellen Holz, den Schrauben und der schwarzen Kappe. Und dann noch diese komischen Proportionen, kurz und dick, der Subwoofer ein dicker Klotz anstatt ein schöner Quader (Bsp. Yamaha Subwoofer). Ich bin da eher designorientiert.
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

Plugsuit hat geschrieben:Für so tolle Boxen sehen die aber imho total hässlich aus. Wie selbstgebaut mit diesem hellen Holz, den Schrauben und der schwarzen Kappe. Und dann noch diese komischen Proportionen, kurz und dick, der Subwoofer ein dicker Klotz anstatt ein schöner Quader (Bsp. Yamaha Subwoofer). Ich bin da eher designorientiert.
Hmmmm ansichtssache. Aber ich würd meine Eltern kilen wen sie sowas anschaffen. Dann komme ich doch gar nimmer zum schlafen. I habe doch jetzt schon wen sie DVD s schauen. Erdbeben im Zimmer ^^''
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“