Dämpfung

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guru
Newbie
Dämpfung

Beitrag von Guru »

Also ich wohne im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses aus dem 19. Jahrhundert (Denkmalschutz!) :-)
Seit kurzem habe ich nun auch meine 2 Ignition Pads und habe diese auch gleich ausgiebig "getestet" ... Leider standen dann auch schon nach 15 minuten unsere Nachbarn an der Tür und haben sich über die Vibrationen beschwert (Zitat: "Ich dachte, dass da jemand Seilchen springt") :-(

Naja, jetzt denke ich darüber nach, wie man es hinbekommt, dass die erzeugten Vibrationen möglichst minimiert werden. Nach der Lektüre einiger Threads hier im Forum fand ich die Idee mit den aufgeschnittenen Tennisbällen eigentlich am praktikabelsten. Nun frage ich mich aber, ob hier schon jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht hat und ob diese Modifikation auch was bringt?!

.guru
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Hallo Guru, ich habe mir sowas gebaut, nachdem bei den Nachbarn drunter trotz Massivbau mit Fertigbauteilen in der Vitrine die Gläser aneinanderschlugen.

Seitdem haben die nichts mehr gesagt, scheint also gutzugehen.

Vervollständige doch bitte Dein Profil, damit man Dich räumlich einordnen kann. Somit kann Dir vielleicht jemand aus Deiner Nähe weiterhelfen oder Du es bei jemanden ausprobieren.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Guru
Newbie
Beitrag von Guru »

das hört sich doch schonmal gut an ...

Weitere Erfahrungsberichte?

.guru
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

Probier doch mal das Silentmod von SLAINE:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... opic&t=614
Denk mal es müsste auch mit deinen Matten funktionieren.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

(NEIN NEIN NEIN ... ES IST MEIN SILENT MOD, MEINER!!! :D :lol: :D )

Back On-Topic: Ich habs gebaut und danach nie wieder Probleme gehabt. Alle die es mir gleichgetan haben, sind ebenfalls von Ihren "nachbarschaftlichen Problemen" geheilt.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“