Raum-Zeit-Verschiebungen bei Stepmania

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Whiskey
Member
Raum-Zeit-Verschiebungen bei Stepmania

Beitrag von Whiskey »

Moin,

mir ist aufgefallen das ich bei Stepmania manchmal A erspiele, bei der Titelauswahl dann aber nur ein B oder gar ein C angezeigt wird. Liegt das an irgendwelchen Optionen oder ist das ein Bug?
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Nein das ist keine Bug. Denn Stepmania Speichert immer nur die höchste Punktzahl ab. Also wenn du ein B mit 7890XXXX bekommst aber dann ein A mit 7790XXXX wird tortzdem das B in der Titelauswahl angezeigt und nicht das A.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Whiskey
Member
Beitrag von Whiskey »

Ach so funktioniert das. Jetzt vermag sich mir die Logik der Bewertungen nicht ganz erschließen, aber das man mit C mehr Punkte als mit A hat verblüfft mich doch.
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Tja mehr misses aber dafür viele perfects = A
Weniger Misses Weniger Perfercts einige Greats = C

ist halt ziemlich freaky hab ich aber auch schon hin bekommen. :wink:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

So wie ich die Buchstaben (AAAA, AAA, ... , D, E) verstanden habe, ergeben sie sich durch den prozentualen Anteil, den du geschafft hast.

Ein Lied hat z.B. 420 Steps und 20 Freezes... Darauf ergibt sich die DDR-interne Punktzahl von 420*2+20*6=840+120=960

Du bekommst für ein Perfekt 2, Great 1, Good 0, Boo -4 und Miss -8 Punkte. O.K. zählt 6 und N.G. 0 Punkte. Darauf errechnet sich deine Leistung durch Erreichte Punktzahl/Maximalpunktzahl... für ein AA z.B. brauchst du IMHO ca. 90%.

Die Millionenpunkte (Füße*10 Mio) sind scheinbar exponential über das Lied verteilt, heißt, dass ein Perfect im ersten Step ein Bruchteil von einem Perfect, der der letzte Step ist, Wert ist. ich hab es schonmal erlebt, dass der Schlusssprung mir mal als perfect 1 Million gutgeschrieben hat.

Sind nur meine Beobachtungen...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

bod
Resident
Beitrag von bod »

Alles unter AA wird doch sowieso nicht wahrgenommen/gezählt ^^ Oder gebt ihr euch wirklich mit nem C zufrieden? :)
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Ich bin froh, wenn ich meine ersten Catas auf C packe... Der Unterschied zwischen 8 und 9 ist doch schon extrem und die ganzen offbeat-Steps verhindern ein schnelles AAen der Catas :P
Antworten

Zurück zu „Simulationen“