Dancing Monkeys nettes SM/DWI Generator Tool

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Schonmal selbst nen .sm/.dwi gemacht?

Ja, viele
6
21%
Ja, ein oder zwei
11
38%
Hab mich mal drann versucht
4
14%
Will ich mal probieren
5
17%
Ne, das überlass ich anderen
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

treethingy
Resident

Dancing Monkeys nettes SM/DWI Generator Tool

Beitrag von treethingy »

Hi,

mir iss bei ner recherche für nen Kollegen über DDR nem nettes Projekt eines Londoner Studenten gefunden.
Man nehme ein mp3 gebe an wie schwer basic/another/maniac werden soll (füsse) und wo denn bitte das ganze landen soll... und hinten raus kommt eine gekürzte wave datei und ne .sm und .dwi datei mit steps...
Der ersten tests mit Placebo - Special K sah schon verdammt gut aus, die füsse wertung iss vieleicht etwas zu hoch angesetzt, nen 8 füsser war das generierte lied auf keinen fall, aber immerhin passten beat und offset perfekt :)
Wer interesse an dem Tool hat kann es sich ja mal unter http://www.monket.net/wiki/dancing-monkeys ansehen.
Mir war jedenfalls das rumgeeiere mit den Audioproggs zu nervig ;)

Hehe, bliebe noch anzumerken, das das proggy nicht so wiiirklich mit Punk zurecht kommt, aber wer will schon zu punk tanzen??? ;p (und für Pogo braucht man keine Tanzmatte *harHar*)

cu tt
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Das Kürzen von Musik nehme ich immer mit einem Audiobearbeitungsprogramm vor. DM blendet einfach nach 90s stur aus, was dämlich ist.

Ich benutze DM nur, um die Werte für #OFFSET und #BPMS zu bestimmen. Das geht wesentlich präziser*schneller, als wenn ich das durch Ausprobieren machen würde. Die erzeugten Stepmuster kann man getrost in die Tonne kloppen, so langweilig, wie die sind.

Ich habe gerade acht Songs in Arbeit. Leider ist die Aufnahmefunktion in Zusammenhang mit Matte reichlich nutzlos, so dass man die Muster zeitaufwändig per Tastatur legen muss.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
innaj
Newbie
Beitrag von innaj »

bei dancing monkey wird doch der source mitgeliefert. da muss man doch nur mal suchen, wo im programm diese 90 sekunden eingestellt sind....Waere schoener die Zeitdauer des Songs als input parameter zu haben.

Die Steps sind zwar teilweise langweilig, aber dafuer dass sie automatishc generiert wurden schon erstaunlich gut. Ausserdem, kann man die ja dann nachtraeglich noch modifizieren.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

daxim hat geschrieben:Ich benutze DM nur, um die Werte für #OFFSET und #BPMS zu bestimmen. Das geht wesentlich präziser*schneller, als wenn ich das durch Ausprobieren machen würde. Die erzeugten Stepmuster kann man getrost in die Tonne kloppen, so langweilig, wie die sind.
Meine Meinung. In dieser Hinsicht ist das Program einfach nur goil! :D
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

Is n super prog.
Ich nutz es aber fast nur um die BPM herauszufinden.
Manuel is das ne rumprobiererei, die kurz oder seeeeeeeeehr lange dauern kann.
german_psycho
Resident

Beitrag von german_psycho »

Intressant wie doch manchmal alte Threads wieder neu aufgebohrt werden ;)

Zum Programm.. Beats finden etc. gut, Steps .. aeh .. naja .. wuerde eher sagen Schrott..

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Borg
Member

Beitrag von Borg »

Hier noch ein Programm zum extrem schnellen herausfinden der BPM
http://www.mixmeister.com/download_freestuff.html
BPM Analyzer

Kostet nix und mann kann auch mehrere Songs gleichzeitig auswerten
bod
Resident
Beitrag von bod »

Ich finde nur schade das sowohl original, als auch patch probleme bei bpm wechseln machen. Wenigstens kann man einige Songs schonmal länger spielen als 90s, aber sobald irgend ein bpm wechseln drin ist, ists essig mit generieren.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Antworten

Zurück zu „Simulationen“