Problem beim Anschließen der Tanzmatte

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
suwela
Newbie

Problem beim Anschließen der Tanzmatte

Beitrag von suwela »

Hallo,

nachdem ich bei einer Freundin süchtig gemacht wurde, wollte ich mir nun selbst auch eine Tanzmatte zulegen. Leider scheine ich irgendwas falsch zu machen, denn die Matte funktioniert bei mir nicht.
Also, ich denke, es ist eine von den Matten wie bei playbetter.de, sie sieht zumindest so aus und in der Beschreibung stand auch "neue Version mit Antirutschbeschriftung".
Wenn ich sie an die PS2 anschließe und auf die Felder trete, dann leuchtet zwar jedesmal ein kleines rotes Lämpchen auf (Strom hat sie also), die Konsole reagiert allerdings in keinster Weise.
Da sie laut VK funktioniert und ich in der Hinsicht Newbie bin, gehe ich davon aus, dass ich irgendwo was falsch mache oder etwas anders einstellen muss.
Könnte mir bitte jemand helfen?
(In der Forensuche habe ich dieses Problem nur beim Anschluß an den Computer gefunden, was bei mir nicht der Fall ist.)

Danke schonmal und viele Grüße,
suwela
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Wenn du die Gelegenheit hast, probiere die Matte noch an einer anderen Playstation (eventuell andere Modellrevision als du hast) oder an einem PC mit passendem Adapter aus, bevor du sie als fehlerbehaftet deklarierst.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
suwela
Newbie

Beitrag von suwela »

Hallo,

Danke erstmal, Daxim.
Leider habe ich diese Gelegenheit in nächster Zeit nicht.
Also, es ist eine PS2 V9 und es müsste eigentlich die selbe Matte wie die von playbetter.de sein. Muss man vielleicht irgendwo was umstellen für eine Matte als Kontroller? Wie gesagt, ich bin Newbie.
Zweite Frage: Sollte ich es nicht schaffen, die Matte zum Laufen zu bringen und auch nicht rausfinden können, woran es liegt, hatte ich mir überlegt, direkt eine dieser (anscheinend guten) Matten für ca. 20 Euro von Playasia zu kaufen. Weiß jemand, ob es damit jemals irgendwelche Funktions-Probleme beim Anschließen gegeben hat?

Danke und Gruß,
suwela
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“