Xbox - Controller Beat Pad (Mad Catz)

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Soll ich mir die Mad Catz als Newbie kaufen?

Umfrage endete am Sa 19. Jun 2004, 17:00

ja - für absoluten Neuling reicht die...
4
80%
nein - selbst für Newbies überhaupt nicht zu gebrauchen
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

crunchman
Member

Xbox - Controller Beat Pad (Mad Catz)

Beitrag von crunchman »

Hallo Leute - Ich möchte mir nun unbedingt eine Tanzmatte besorgen - habe absolut keine Ahnung davon - kann auf leicht das leichteste auf XBOX. Reicht es da erstmal ne Softmatte zu kaufen? Hab auch nich gerade das Geld für eine Metall-Matte. Bei Amazon gibts diese hier (keine Versandkosten): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 87-4005601

soll ich mir die erstmal kaufen? - zum üben wird die doch wohl reichen oder? - würde mich freuen wenn ihr meine Entscheidung leichter machen könnte - gibt es viell. noch andere XBOX-Matten die besser sind?

danke schonmal...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also genau über die Matte kann ich jetzt nichts sagen, aber anfangs reichen Softpads allemal. Erst nachher, wenn man schwerere Lieder spielt und Wert auf Scoring legt, lohnt man ein Metalpad.
MasterTroll
Member

Beitrag von MasterTroll »

Also ich habe mir zwei von diesen Matten gekauft und sie überzeugen mich durch ihre hohe Verarbeitungsqualität sowie den 5 Jahren Garantie die MadCatz gibt. Ich bin aber auch Neuling und spiele mit DSU mein erstes Tanzmattenspiel. Die rutschen bestimmt bei schnellen und anspruchsvollen Tracks (heavy) aber auf Light gehen die supergut und bei standard kämpfe ich mich ganz langsam hoch, da kann ich noch nichts zu sagen.

Die sprechen aber auch sehr gut und direkt an auf Druckkontakt und das ist das wichtigste wie ich finde!
crunchman
Member

Beitrag von crunchman »

vielen Dank, dass ihr antwortet - werde mir jetzt einfach mal eine bestellen - wenn sie nicht so toll ist, werd ich sie einfach bei ebay wieder versteigern - was ich nicht glaube....
crunchman
Member

Beitrag von crunchman »

So..Matte ist seit vorgestern da und ich (wir) haben nun schon einige Stunden gesteppt - gestern von 14.00Uhr bis 23.00Uhr mit Pausen natürlich...als Anfänger kann ich mich über diese Matte nicht großartig beschweren, ausser dass sie ein wenig rutscht, was man nach 2-3 Liedern aber wieder berichtigen kann/sollte. Ich hätte nie gedacht, dass man nach 2-3 Liedern schon so derbe schwitzt - musste gestern 2 mal duschen und heute wird das wohl auch der Fall sein. Macht jedenfalls tierischen Spaß - die 30€ haben sich gelohnt. Ich spiele zwar noch auf Leicht aber was solls - jeder muss mal anfangen ;)
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Also, ich habe mit der Matte schon gespielt.
Ich fand sie für ein nicht-Ignition Softpad echt in Ordnung.

Aber ich kann mit softpads nicht. Das haben ja ein paar von euch auf der J-Junk gesehen. Ich kam mir vor wie ein Newb. :cry:
crunchman
Member

Beitrag von crunchman »

ich hab heut mehrere Stunden gespielt, nachdem ich dieses Tutotial gelesen habe - habe immer erst den Fehler gemacht, dass ich zur Mitte zurückgesteppt bin - das mache ich nun nich mehr und nach 3-4 Tagen kann man schon deutlich erkennen, dass ich mich verbessert habe - zwar nur "A" bei einigen Lieder auf "Leicht" aber was solls - Übung macht den Meister
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Ich kenne bis jetzt nur dieses Softpad (mein erstes) und fand es Anfangs ein Ordnung. Allerdings habe ich das Problem das es ab 5-6 Fuß Songs extrem Rutscht und knittert. Bei sehr schnellen Schrittfolgen macht bei mir der linke Pfeil ab und zu nicht mit, besonders wenn man Ihn schnell und oft hinternander antippt. Das ist natürlich ägerlich weil ich auf Standard deshalb schon oft an einem AA Ranking vorbeigesaust bin... Je länger ich am Stück Spiele, desto schlimmer wirds. Auf LEICHT funktioniert die Madcatz aber tadellos. Ein Kumpel hat auch die MADCATZ und bei Ihm Funktioniert sie meist einwandfrei, er spielt aber auch ausschließlich auf LEICHT. Er meinte aber das ab und an der Pfeil nach oben nicht so will wie seine Füsse das wollen ;)
crunchman
Member

Beitrag von crunchman »

so jetzt wo ich mich gesteigert hab und standard zocke kann ich nur sagen, dass diese Matte nun nicht mehr so der Hit ist - man wird immer wieder richtig wütend, wenn man weiss, dass man gedrückt hat, aber die Matte es nicht wahrnimmt. Diese MAtte macht mich mittlerweile überhaupt nicht mehr glücklich - random Boo's sind an der Tagesordnung - meistens bei ganz schnellen stepps - zb 3 mal hintereinander "Links" das haut dann nicht richtig hin - schade eigentlich - ein Metall-Pad muss her - keine Frage...
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“