Neues Metall Pad: Ja oder nein?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
YujiNaka

Neues Metall Pad: Ja oder nein?

Beitrag von YujiNaka »

Ich benutze seit ca. September letzten Jahres das Metall Pad von Play Asia (ohne Bar). Seitdem sind mir 3 Pfeile gebrochen.

Lohnt es sich das Metall Pad mit Bar (PlayAsia/LikSang) zu holen? Ist es viel stabiler als das andere Pad?
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

kann leider nicht sagen, wie gut das metalpad mit bar im vergleich zu dem ohne ist. Jedoch kann ich sagen, dass ich mit dem pad voll und ganz zufrieden bin. Auch nach mehreren monaten reagieren die buttons noch 1a und auch 10füsser lassen sich damit meistern. (wobei mir die zu anstrengend sind, bleibe bei 7,8 füssern. sonst bin ich nach einem song müde.)
Das teil ist schön solide und so gut wie rutschfest.
Ach ja und wegen der bar, in meinem fall ist sie sehr gut. (hat bei meiner vollen belastung (85 kg) etwa 1-3 cm auslenkung nach hinten)
kann jedoch nicht mit nem arcade vergleichen, da ich das nicht mehr in erinnerung hab :( sogar ohne schrauben hielt sie mehr als ausreichend.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Also ich habe schon beide Pads bespielt und empfand das Pad mit Bar um Klassen besser. Ich bin der Meinung das diese Pads auch zwei gänzlich verschiedene Hersteller haben. Also das mit Bar ist auf jedenfall vorzuziehen.
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Sagmal die gebrochenen Pfeile... hast du die immer repariert/ersetzt oder spielst du mit den gebrochenen weiter? falls das noch so geht...

Was mich auch interessieren würde ist wie bzw bei was für nem move die kaputt gegangen sind und wieviel du wiegst...

Ich bin nämlich 120kg und steppe unter Songs mit 8 bis 10 Fuss von daher bin ich am überlegen was sich für mich selbst auch lohnen würde... Wenn eine metall-Matte zu unstabil oder ungeeignet für fette leute ist müsste ich mir das dann ja zweimal überlegen...
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Ich wiege nur 62KG, meine Freund mehr (ich tippe auf 75KG).
Genau kann ich das nich sagen bei welchem Move die kaputt gegangen sind. Irgendwann isses einfach soweit. Kleiner Riss->größerer Riss->ganz durch...

Wenn die gebrochen sind kann man immernoch einigermaßen mit spielen, aber ich hab mir Ersatzpfeile gekauft,weil meine ganz durch sind (Stück 7€).

@Grimmi: sind gebrochene Pfeile bei dem Pad mit Bar schonmal bei wemvorgekommen?
linst
Resident

Beitrag von linst »

YujiNaka hat geschrieben:@Grimmi: sind gebrochene Pfeile bei dem Pad mit Bar schonmal bei wemvorgekommen?
bin zwar nicht Grimmi, aber das passiert auch bei dem Pad mit Bar. Ich habe gestern mein Metalpad bekommen wobei ich gleich zwei Ersatzpfeile mitbestellt hatte.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
navi
Resident

Beitrag von navi »

YujiNaka hat geschrieben:@Grimmi: sind gebrochene Pfeile bei dem Pad mit Bar schonmal bei wemvorgekommen?
Komischerweise waren bei mir recht schnell L und R kaputt, beide mit einem ähnlichen Riss.

Wurden aber von Liksang ersetzt (die v1 der Plattform hatte wohl Pfeile, die öfters kaputtgehen, deshalb hat er sich auch gewundert, daß meine wider Erwarten v2 waren), nachdem ich die Platinen unter den Pfeilen zentriert hab und auch den "leeren" Raum zwischen Platine und Schaumstoff ausgepolstert hab, ist nix mehr passiert bisher.

Ich würde jedem empfehlen, innerhalb der 2 Jahre Garantie (zumindest bei Lik-Sang) kaputte Pfeile immer umtauschen zu lassen erstmal, mehr als nein sagen können sie nicht. :wink:
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“