Schmichel hat geschrieben:nm hat geschrieben:Bei 3rd Mix hat es mich immer geärgert, wenn ich nur S statt SS bekam weil ich ein paar Greats zuviel in der FC hatte. Ist nur selten passiert, aber daher umso ärgerlicher, nach dem Motto da hat man bei nem schwierigen Song endlich mal FC geschafft und kriegt doch nicht das ersehnte SS. Deswegen finde ich ein konsequentes AA = FC eigentlich angenehmer. :)
Fullcombo bedeutet nicht automatisch ein AA, man muss nach wie vor über 92% der Dancepoints haben.
Ah so. Dann ist es so ähnlich wie bei 3rd Mix.
Schmichel hat geschrieben: Ärgerlich ist das ganze weil man einige Missionen mit AA schaffen muss.
Davon abgesehen: Findest Du es gerecht das jemand, der bei einem Song ein Good und den Rest Perfect hat eine schlechtere Bewertung bekommt, wie jemand der 50 Greats und den Rest Perfect hat?
Jemand, der ein Good und Rest Perfects hat, sollte keine Schwierigkeiten haben, auch noch das eine Good wegzubekommen. Wenn er es absolut nicht schafft, dann bedeutet es doch wohl, daß er an einer Stelle die Schrittfolge noch nicht so richtig draufhat, im Gegensatz zu dem mit den 50 Greats (der lediglich generell etwas unpräziser tanzt). Von daher ist es m.E. durchaus nicht ungerecht, ja.
Allgemein finde ich einfach, daß "alle Steps mindestens X" ein höhere Aussagekraft hat bzw. eine höhere Herausforderung darstellt als "im (gewichteten) Schnitt mindestens X". Mir gefällt das System, daß die Stufen bis A eine "im Schnitt"-Bewertung sind, und darüber dann Extra-Stufen mit einem anspruchsvolleren "mindestens X" kommen. Wenn man A schafft, ist man ja schon recht gut, da finde ich es interessanter, ob man sich bei den schwierigeren Stellen im Song noch entsprechend verbessern kann, als bei den weniger schwierigen, und das mißt "mindestens X" besser.
Absolut gerecht kann keines der Systeme sein. Egal wie man die Einteilung macht, es wird immer große Unterschiede zwischen "X gerade noch so geschafft" und "X+1 knapp verfehlt" geben, und es wird immer möglich sein, daß jemand, der eine schwierige Stelle meistert (aber sonst etwas schlampig war) eine schlechtere Wertung bekommt als jemand, der sie aus Unvermögen nicht so richtig packt, aber den Rest perfekt hinkriegt.