DDR Extreme 2 ist in den USA heute erschienen

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

nm hat geschrieben:Bei 3rd Mix hat es mich immer geärgert, wenn ich nur S statt SS bekam weil ich ein paar Greats zuviel in der FC hatte. Ist nur selten passiert, aber daher umso ärgerlicher, nach dem Motto da hat man bei nem schwierigen Song endlich mal FC geschafft und kriegt doch nicht das ersehnte SS. Deswegen finde ich ein konsequentes AA = FC eigentlich angenehmer. :)
Fullcombo bedeutet nicht automatisch ein AA, man muss nach wie vor über 92% der Dancepoints haben. Ärgerlich ist das ganze weil man einige Missionen mit AA schaffen muss.

Davon abgesehen: Findest Du es gerecht das jemand, der bei einem Song ein Good und den Rest Perfect hat eine schlechtere Bewertung bekommt, wie jemand der 50 Greats und den Rest Perfect hat?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Ich fand die FC-Pflicht für AA von DS Fusion und DDR Festival schon kacke.

Ich finde es schade, dass dieses System inzwischen Mode macht...
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Ich ägere mich auch immer wenn ich knapp an einem AA (oder noch schlimmer AAA)
"vorbeitanze". Andererseits wäre es keine Herausforderung mehr bekäme man
AA`s nachgeworfen.
Zuletzt geändert von Navigator am So 16. Okt 2005, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
- freedom is a state of mind -
pic16c54
Member

Beitrag von pic16c54 »

Extreme2 ist das erste nicht JAP DDR was ich länger spiele. Der Dance Master Mode ist geil und die Songauswahl gefällt mir auch gut. (Geht halt nichts über Boom Boom Dollar, Butterfly und Capt Jack :wink: )

Die einzigen 2 störenden Kleinigkeiten:

1) Im Training läuft der Song nicht mehr mit wenn Speed <5
2) CSFIL SM fehlt
nm
Member

Beitrag von nm »

Schmichel hat geschrieben:
nm hat geschrieben:Bei 3rd Mix hat es mich immer geärgert, wenn ich nur S statt SS bekam weil ich ein paar Greats zuviel in der FC hatte. Ist nur selten passiert, aber daher umso ärgerlicher, nach dem Motto da hat man bei nem schwierigen Song endlich mal FC geschafft und kriegt doch nicht das ersehnte SS. Deswegen finde ich ein konsequentes AA = FC eigentlich angenehmer. :)
Fullcombo bedeutet nicht automatisch ein AA, man muss nach wie vor über 92% der Dancepoints haben.
Ah so. Dann ist es so ähnlich wie bei 3rd Mix.
Schmichel hat geschrieben: Ärgerlich ist das ganze weil man einige Missionen mit AA schaffen muss.

Davon abgesehen: Findest Du es gerecht das jemand, der bei einem Song ein Good und den Rest Perfect hat eine schlechtere Bewertung bekommt, wie jemand der 50 Greats und den Rest Perfect hat?
Jemand, der ein Good und Rest Perfects hat, sollte keine Schwierigkeiten haben, auch noch das eine Good wegzubekommen. Wenn er es absolut nicht schafft, dann bedeutet es doch wohl, daß er an einer Stelle die Schrittfolge noch nicht so richtig draufhat, im Gegensatz zu dem mit den 50 Greats (der lediglich generell etwas unpräziser tanzt). Von daher ist es m.E. durchaus nicht ungerecht, ja.

Allgemein finde ich einfach, daß "alle Steps mindestens X" ein höhere Aussagekraft hat bzw. eine höhere Herausforderung darstellt als "im (gewichteten) Schnitt mindestens X". Mir gefällt das System, daß die Stufen bis A eine "im Schnitt"-Bewertung sind, und darüber dann Extra-Stufen mit einem anspruchsvolleren "mindestens X" kommen. Wenn man A schafft, ist man ja schon recht gut, da finde ich es interessanter, ob man sich bei den schwierigeren Stellen im Song noch entsprechend verbessern kann, als bei den weniger schwierigen, und das mißt "mindestens X" besser.

Absolut gerecht kann keines der Systeme sein. Egal wie man die Einteilung macht, es wird immer große Unterschiede zwischen "X gerade noch so geschafft" und "X+1 knapp verfehlt" geben, und es wird immer möglich sein, daß jemand, der eine schwierige Stelle meistert (aber sonst etwas schlampig war) eine schlechtere Wertung bekommt als jemand, der sie aus Unvermögen nicht so richtig packt, aber den Rest perfekt hinkriegt.
linst
Resident

Beitrag von linst »

Sorry aber der Mix spiegelt für mich die aktuelle Situation der Musikindustrie wieder: Es gibt keine neuen Ideen, daher wird der alte Pamp immer wieder neu zusammengepackt. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn ein oder zwei schon existierende Songs dabei gewesen wären aber von der Liste hab ich so gut wie jeden Song schon auf einem anderen Mix drauf. Auch wenn meine persönlichen Highlights Boom Boom Dollar und In The Heat Of The Night zum ersten Mal dabei sind reicht das für mich nicht das Geld locker zu machen. :roll: Um den Zockern das Geld aus der Tasche zu ziehen legen sich andere Spielefirmen schon eine Ecke mehr ins Zeug.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
treethingy
Resident

Beitrag von treethingy »

Najo "aktuelle Situation" ist das ja nu echt nicht. Wir kriegen doch schon quasi seit Jahrzehnten immer die gleichen Samples vorgedudelt. Nur heutzutage wird sich noch nicht mal mehr die Mühe gemacht nen eigenständigen Song drum zu basteln. Wär ja auch für so "Superstar-Schmeissfliegen" (Eintagsfliegen kann man die ja dank kaufwütiger Kinder nicht mehr nennen) echt übertrieben.

Was ich wirklich schade find ist das der wieder stärkerwerdene Rock-Einfluss von Konami imho ziemlich übersehen wird. ITG hat ja mit "Not Worth The Paper" usw immerhin eine Handvoll davon im Programm.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

linst hat geschrieben:Es gibt keine neuen Ideen, daher wird der alte Pamp immer wieder neu zusammengepackt.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Auf dem Mix sind 23 komplett neue Songs, etliche Songs die es vorher noch nie in einem PS2 Mix gab und wenn man mal das auf die US Playstation Version begrenzt (und das muss man eigentlich), sind nur sieben Songs dabei, die schonmal in den USA erhältlich waren. Das ist in meinem Augen schon recht ordentlich.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“