Lik-Sang Metallpads demnächst in neuer Version (mit Bildern)

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Lik-Sang Metallpads demnächst in neuer Version (mit Bildern)

Beitrag von Schmichel »

Da hab ich ja was angestellt. Als im Maniac Forum jemand nach der qualität der Metallpads von Lik-Sang fragte hab ich einen Link zum Test von Slaine gepostet - scheinbar war Lik-Sang Europa Mitarbeiter Rocco damit nicht so ganz eiverstanden. Ich poste hier mal den Relevanten Teil des Threads:

--schnipp------------------------------------------------------------------------
Also die Matte ist nicht die, die wir verkaufen, zmdst nicht exakt, z.B. ist der Schaumgummi anders. Kann gut sein, dass die ganzen kleinen chinesischen Laeden die Einzelteile bei den gleichen Suppliern einkaufen und die Matten dann zusammenschrauben, zmdst gibt es diese Metallmatte in etlichen Shops in Hong Kong. von daher kann auch die Qualitaet stark schwanken, je nachdem wo man sie holt.

Wir haben extra etliche Male Verbesserungsvorschlaege (spaene, abschleiffen, nicht daneben bohren) usw hingeschickt und wir kontrollieren die Matten in der
Fabrik bevor wir die nach Europa schicken.

Denke daher dass die Matten von Lik Sang keinesfalls schlecht in nem Test abschneiden wie etwa die Matte bei vierpfeile.de. Kann auch gut sein, dass die allerersten Metallplatten nicht besonders waren, ist halt einfach auch das Problem dass es in HK viele Haendler fuer sowas gibt und man nicht weiss wo der Importeur die genau her hat.
--schnapp----------------------------------------------------------------------

Scheinbar ist also die Qualitätskontrolle besser. Kannst Du das bestätigen Slaine? Du hast doch das zweite Pad bei Lik-Sang gekauft.

Nun aber zum richtig interessanten Teil, der neuen Version des Metallpads:
--schnipp-----------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
--schnapp----------------------------------------------------------------------
mehr infos gibt es noch nicht, warten wir also mal ab was uns daa demnächst erwartet

Michael
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

was fürn bullshit.
und wir kontrollieren die Matten in der
Fabrik bevor wir die nach Europa schicken
mein erstes pad gefällt mir sogar besser als das zweite.
beim 2., also dem von lik-sang, war die bohrung für die bar völlig daneben, nur mit fiesem getrickse bekamm ich sie trotzdem noch fest.

es regnete ebenfalls metalspäne und holzreste!

und der "O" button wird hin und wieder mitausgelöst, auch wenn 100% nicht gesteppt. (hab mir nun geholfen, indem ich den einfach unbelegt lasse)

verarbeitungs mängel fand ich bei meinem lik-sang pad ebenfalls ohne ende.

ein richtiger dumm-schwätzer der typ !
soll sich gerne mal bei mir melden.
außerdem weiß ich nicht was er hat, ich bin zwar kritisch in meinem test, aber es schneidet doch trotz allem gut ab.
(sonst hät ich mir kaum ein 2. gekauft.)
Denke daher dass die Matten von Lik Sang keinesfalls schlecht in nem Test abschneiden wie etwa die Matte bei vierpfeile.de
kannst ihm also gerne ausrichten, daß die "lik-sang" matte eher noch ein kleines bißchen schlechter abschneiden würde.
ARGH ! als ob deren matten bessere sind.

...

interessant sind jedoch die pics der "neuen" version.
die ummantelung sieht viel besser aus.
die runden metalplatten sind ebenfalls schicker.

nur warum ist beim ersten pic der auslauf mit den bar-löchern wech?
und blaue pfeile zwischen den grünen?
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

hmm, das kling und sieht ja interessant aus!
bin mal gespannt ob sich die änderungen positiv oder negativ im preis auswirken werden. wollte mir eigentlich in den nächsten tagen das lik-sang pad bestellen, aber wenn bald ne neue version rauskommt warte ich natürlich noch, besonders weil die verarbeitung auf den bildern ziemlich gut aussieht :)

man kanns zwar nicht genau erkennen, aber das pad sieht etwas flacher aus. mich würde auch interessieren ob an den buttons etwas geändert wurde. ich persönlich hatte beim testspielen bei slaine ein paar probleme mit dem neuen spielgefühl klarzukommen. ich spiel ja immer nur auf meinem konami softpad, und hin und wieder auf dem dancing stage automaten in köln.

eins verwirrt mich allerdings an den bilder: wieso ist beim obersten bild keine vorrichtung zum befestigen der bar angebracht? bei einem der anderen bilder ist es ja so. :?

sehr interessant wäre sicherlich eine auflistung der veränderungen/verbesserungen aus der man auch erkennen kann, was man auf den fotos nicht sieht bzw im inneren des pads ist.

ich bin auf jeden fall, wie gesagt, sehr gespannt! :o
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

post mal den link zum thread.
hab richtig lust den mal anzuflamen.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

SLAINE hat geschrieben:post mal den link zum thread.
hab richtig lust den mal anzuflamen.
Schlecht gelaunt heute? Ich denke das ist nicht der richtige Weg. Vielleicht lieber ne freundliche PM: rocco@gamejudge.de
Der Thread ist hier: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php ... gid=582536
nicht vergessen auf Frameset laden zu klicken. Aber wie gesagt, bitte kein Rumgeflame, das Diskussionsniveau im Maniac Forum ist im allgemeinen relativ sachlich und vernünftig und ich möchte auch das das so bleibt. Es wäre schön wenn man die Sache vernünftig und sachlich klären könnte. Danke.

Michael
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

yokohama hat geschrieben:eins verwirrt mich allerdings an den bilder: wieso ist beim obersten bild keine vorrichtung zum befestigen der bar angebracht? bei einem der anderen bilder ist es ja so. :?
Ich denke mal das es wieder eine Version mit und eine ohne Bar geben wird

Michael
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

jo, möchte dem nicht an den kragen.
aber es nervt mich, wenn jemand so dreist etwas falsches erzählt.
die pads sind so verdächtig gleich gefertigt, daß sie zu 99,9% von den gleichen leuten/firma hergestellt wurden. (sogar das isolierband ist das gleiche).

das die versionen ständig weiter entwickelt werden stimmt schon,
aber einfach meinen review als "vierpfeile.de-pad" hinzustellen und dann
die eigenen pads als "lik-sang-UBER-pads" anzupreisen ist echt eckelhaft dreist.

wie gesagt, ich find die alte version sogar besser (bis auf die grünen pfeile)

pfui, pfui, pfui
ich find es einfach nicht fair, wenn man als verkäufer zu dick aufträgt.
es ist FAKT das die bisherigen pads sehr sehr viel schönheitsfehler haben,
aber trotzdem super zum steppen sind.

:cry: wenn die neuen versionen echt so hübsch werden, sitz ich auf meinen alten fest.
aber die neuen haben nicht die schrauben oben mit denen ich ja meine wahnsinns-"an-das-silent-brett-befestige"-halterung gekoppelt habe.

siehe:
Bild

übrigens hat diese konstruktion jetzt auch schon 6 std non-stop versus gesteppe ausgehalten.
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

öhm der Link dort im Forum is doch zu Slaines Gamefreax Teil wenn ich das richtig sehe. Wollt ich nur mal anmerken, dann kann er ruhig sagen das das keine Lik sang Teil is. (Oder sind die identisch oder sowas ?)

Zu der neuen Version: Sieht lecker aus, hoffe das wird sie auch spieltechnisch. Wirkt irgendwie schön verarbeitet und würde schön in meine Zimmer passen ^^
NeMo
Resident
Beitrag von NeMo »

Täterätä, was sind denn das für Nachrichten.

Genial, dass ich es noch geschafft hab mir die alte Version, die totaler Schrott ist, zu Weihnachten schenken zu lassen. Aber ob die neue so viel besser ist bleibt ja auch noch abzuwarten :?
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

dann schnell die alten pads über ebay verscherbeln... :wink:
NeMo
Resident
Beitrag von NeMo »

Bei dem Zustand würde das kein Arsch mehr kaufen.

Linker-Pfeil gebrochen, Wabbelblech mitsamt gummifüßen unten abgeschraubt weil die absolut unsinnig waren, Kontakt vom Rechts-Pfeil schon abgeschürft, sodass er nicht mehr richtig reagiert.
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Da Lik-Sang auf Ebay auch ein MetalPad versteigert hab ich mal angefragt wann denn die neuen Versionen kommen und das war die ernüchternde Antwort :cry:

Code: Alles auswählen

also da sind die ganz neuen Touch Pad´s oben die haben - eine neue
Plastikmischung die halten jetzt - entlich....

die ganz neuen Tanzplattformen gibt es erst mitte Jahr....
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

die neue version sieht mir aber etwas instabiler aus als die alte... nur eine schraube bei den kreuzpunkten der felder... also ob das ordentlich hält... normalerweise hat man da ja 4 wenn ich mich nicht täusch

weiters weicht diese neue version glaub ich von allen bisherigen board-designs ab, die ich bis jetzt gesehn hab, diese schnittpunkte sind doch überall mit 4 schrauben gemacht und stehn überall bissl raus

wenn man sich nun an dieses pad gewöhnt (über diese schnittpunkte einfach mitm fuß drüberstreift, weils eh so flach ist) und dann mal in einer spielhalle oder auf einem andern pad spielt könnt ich mir durchaus vorstellen, das man dann plötzlich ungewohnterweise hängenbleibt...

diese "neue" version sieht mir mehr nach dem "billig"-pad aus, das es auf lik-sang gibt... es gibt ja einmal die version mit bar und einmal ohne, wobei laut ddrnl.com der unterschied nicht nur an der fehlenden bar liegt, da hat das pad ohne bar 2/5 punkten bekommen und das mit bar 4/5
T_Bone_X_Zeo
Newbie
Beitrag von T_Bone_X_Zeo »

Sorry to post in English but my German is just really bad.

First of, can someone tell me in English whats different in the new versions compaired to the old ones? I'm mainly concerned about the round things holding the Pads togheter cause they don't make the pad look Arcade Style enough.
Bild

Second, I believe someone commented on the rating that I gave on my website. Just so you know I gave this rating a whole while back when the Lik-Sang Pads without the bar weren't as sturdy as they are now.

But anyways can someone tell me in English maybe what the difference is with these new Pads and the old ones?
Zuletzt geändert von T_Bone_X_Zeo am Di 13. Apr 2004, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://home.planet.nl/~ddrnl/signiture.gif[/img]
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

T_Bone_X_Zeo hat geschrieben:Sorry to post in English but my German is just really bad.

First of, can someone tell me in English whats different in the new versions compaired to the old ones?
I hope my English is better than your German :wink:
First of all the new pad isn't available right now. Someone from Lik-Sang said something about middle of the year. So we can only speculate about the differences. I think they changed the frame, the round things and probably the material of the arrows. From the pads they have now: the one with bar is better.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“