Großes Treffen @GIGA-Center

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Softeis hat geschrieben:Hm, das steht bestimmt schon irgendwo, aber ich frag trotzdem mal: Wie komm ich denn da vom Bahnhof aus hin?
jupp, ich schliesse mich der frage an.

PS: bitte für mich den fussweg beschreiben, da ich eine angeborene angst vor kutschen habe, die sich fortbewegen ohne dass pferde vornedran sind (jaja, dorfdepp halt).
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Jo, wäre nicht schlecht eine Wegbeschreibung Bahnhof -> Gigacenter
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Erstmal am besten mit der UBahn zum Rudolfplatz kommen, da dann aus der Ubahn-Haltestelle da raus, wo das Schild "Aachener Str." steht und man steht quasi direkt vor dem Laden. Ist auf dem Hohenzollernring zwischen Aachener und Brabanterstr.

Ich bekämpfe derweil meine Muskelverhärtung im Oberschenkel, Daumen drücken, dass ich mitmachen kann. Mit viel trainieren ist auf jeden Fall nix :(
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hey

docsnoek
willst du vielleicht in der light klasse antreten?

das wäre super!!! denn dann hätten wir genau 12 in der standard und 8 in der light, daraus kann ich prima turnier-bäume basteln (ich excel ja gerade rum)

was meinst du?
und plugsuit, ich hoffe du hast die ausweise dann noch nicht gedruckt.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member

Wir haben eben im IRC Channel noch eine alternative Methode zur Ermittlung des Siegers einer Begegnung besprochen. Bisher sollte es ja so laufen, dass derjenige einen Song gewinnt, der mehr Dance Points hat. Man spielt drei Songs, wer zwei oder drei Songs für sich entscheidet, hat die Begegnung gewonnen.

Die Alternative dazu würde folgendermaßen ablaufen:
Man nimmt die Dance Points der drei Songs und gewichtet sie jeweils mit der maximalen Dance Point Anzahl des Songs, zählt alle drei zusammen und derjenige hat gewonnen, der mehr Punkt ertanzt hat. Beispiel:

Nehmen wir an, Song 1 hat 100 Noten, also eine maximale Dance Point Anzahl von 200. Spieler A hat 178 Dance Points geschafft und Spieler B 162. Mit der Gewichtung erhalten wir folgendes: 178 / 200 = 0.89; 162/200 = 0.81. Das multpliziert man dann aus praktischen Gründen mit 100 (Prozentrechnung halt). Spieler A hat somit 89 und Spieler B 81 Punkte.
Geht man nun davon aus, dass Spieler A bei den Songs 2 und 3 67 und 75, Spieler B 85 und 74 bekommen hat, kann man die Gesamtpunktzahl errechnen:

Spieler A Gesamtpunktzahl = 89 + 67 + 75 = 231
Spieler B Gesamtpunktzahl = 81 + 85 + 74 = 240

Wie man sieht, hätte bei unserer bisherigen Methode Spieler A gewonnen, da er auf zwei Songs mehr Dance Points hatte als Spieler B; bei der neuen Methode hätte Spieler B gewonnen, da er insgesamt besser war.

Vorteile:
- zum Großteil fairer als die andere Methode
- man wird belohnt, eine Großzahl Songs relativ gut zu können als nur einzelne sehr gut

Nachteile:
- aufwändiger zu verwalten

Was haltet ihr davon?
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

dachte das system basierte bisher darauf wieviele perfects und great man hat und nicht nach dancepoints ?
LostTemplar
Elite-Member

Ich rede von Oni Dancepoints... da zählen Misses etc. nicht negativ -.-'
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Seppel hat geschrieben:dachte das system basierte bisher darauf wieviele perfects und great man hat und nicht nach dancepoints ?
"Dancepoints" sind genau diese Berechnungsart (Perfects=2, Greats=1,...). Glaube was Du meinst ist die Punktzahl die der Automat ermittelt (Kein Ahnung wie man das im Fachjargon nennt - vielleicht Machinescore? :?:), oder? Die ist natürlich außen vor. Das ist jetzt also kein komplett neuer Ansatz, sondern einfach eine andere Berechnungsgrundlage, die unserer Temps und meiner Ansicht nach fairer ist. Auswirkungen hat das in der Realität aber sowieso nur auf sehr knappe Entscheidungen, wie die im Beispiel gezeigte.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war die Idee aber vielleicht doch nicht so gut, weil jemand mit einem Fail oder EINER sehr schlechten Runde somit fast immer verliert. Denn ich muß dann ja die kompletten Dancepoints dieser Runde ZUSÄTZLICH in der nächsten "reinholen". Hmmm... mal ein krasses Beispiel konstruieren, die

Spieler A Gesamtpunktzahl = 89 (A)+ 0 (E) + 95 (AA) = 184
Spieler B Gesamtpunktzahl = 64 (C) + 60 (C) + 70 (B) = 194

Spieler A ist scheinbar überlegen, während der andere nur (wie Slaine immer so schön sagt) durch "luckt". Die Wertungen entsprechen mal dem Extreme Arcade Schema das bei Aaron zu sehen ist.

Somit ist das vielleicht auch eher eine Grundsatzentscheidung. Welcher ist nun der bessere Spieler, der Konstatere, oder der punktuell herausragende?

Ggf. können wir dazu ja nen Vote abhalten.
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

SLAINE hat geschrieben:hey

docsnoek
willst du vielleicht in der light klasse antreten?

das wäre super!!! denn dann hätten wir genau 12 in der standard und 8 in der light, daraus kann ich prima turnier-bäume basteln (ich excel ja gerade rum)

was meinst du?
und plugsuit, ich hoffe du hast die ausweise dann noch nicht gedruckt.
Besteht das Problem noch immer? (Sorry, hab das Posting von dir gar nicht gelesen *g*) Nicht das nachher alles wegen meinem Dickkopp zu kompliziert wird :)
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ne, schon ok.
der mordred wird netter weise in light antreten.

bewertungen!
ich stimme zum einen grimmi zu, dass es eben beide wertungen vor & nachteile haben,
zum anderen ist es echt zu spät für diese berechnung.

die excel-tabellen sind so schon groß genug, und ich habe jetzt alles auf das erste system aufgebaut.
da kann ich dann nichts mehr ändern.
aber auch so, hoffe ich dass IMMER auch der BESSERE gewinnt.

*sich jetzt an die tabellen mach*
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Oxygene303
Resident

Beitrag von Oxygene303 »

so, zurück aus köln.

es lagen VP Flyer am Automaten *wunder*

sonst war alles wie immer...nur einer der autorenn automaten neben dem Euromax piept die ganze zeit...wenn der das bis samstag immer noch macht, müssen wir dem den stecker rausziehen, dass geht einem tierisch aufm sa**.
YammaD
Member
Beitrag von YammaD »

Mist kann im Moment auch nicht trainieren 8O ...weil mein linker Fuß überreizt ist...hoffe ich bin Samstag wieder voll einsatzfähig...bis dahin muss ich mich schonen....also wenn ich am Samstag schlecht bin liegt ALLES an meinem linken überreizten Fuß :roll:
NeMo
Resident
Beitrag von NeMo »

Also ich werde meine (neue) Videokamera mitnehmen!!

Ich würde jetzt nochmal gerne den genauen Beginn der Veranstaltung wissen, damit ich nich zu spät komm.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Anreise 12-13 Uhr --- Turnierbeginn 13.30 Uhr
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

YammaD hat geschrieben:Mist kann im Moment auch nicht trainieren 8O ...weil mein linker Fuß überreizt ist...hoffe ich bin Samstag wieder voll einsatzfähig...bis dahin muss ich mich schonen....also wenn ich am Samstag schlecht bin liegt ALLES an meinem linken überreizten Fuß :roll:

? trainieren???

!!!!! ah, ich wusste doch dass ich was vergessen hab! -_-°

ok, letzte woche hab ich immer so 2 stunden trtainiert, diese woche nur am dienstag 2 stunden, aber egal, dann kann ich schneller zum lustigen teil übergehen (hoffentlich schmeckt der radler ( heist das in köln nicht alsterwasser???), sonst muss ich mit "mohrekopp" ( cola-bier (kollabier *ggggg*) vorlieb nehmen...).
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“