Space Channel 5

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Hicks
Member

Space Channel 5

Beitrag von Hicks »

Was haltet ihr denn so von Space Channel 5?
Hab zwar noch nie einen der beiden Teile durchgespielt, aber auch wenn ich immer Loose, macht es doch immer wieder Spaß mit Ulala zu Tanzen :D ähnlich wie bei REZ, spiele die man halt immer wieder gern in die Konsole legt.
Beim ersten komme ich bis ins vierte, und beim zweiten nur bis ins dritte Level ;)
Mir wird das irgendwann alles zu schnell, und dann habe ich immer Probleme mir die extrem langen Kombinationen zu merken ;)
Hat schon mal jemand einen der beiden durchgespielt?

Gibt es eigentlich das Entwickler Team UGA bei Sega noch, oder wurden die aufgelöst? Besteht noch Hoffnung auf Space Channel 5 Part 3 und REZ 2?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

ich hab sc5 für die dreamcast, bin auch nie wirklich weit gekommen :cry:

aber zum glück gibts cheats! 8)

hab es einfach auf autoplay gestellt und ulala beim hüftwackeln zugeschaut... :D
Jetzt nicht mehr.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Loser!

Space Channel 5 habe ich ohne Mühe geschafft. Mit ein bissl Rhytmusgefühl geht das locker von der hand. Und das sollte man als DDRler wohl haben.

Part 2 habe ich auch noch nicht durch, aber nur, weil ich bis gestern mit Rez beschäftigt war, das ich jetzt auch zu 100% durchgespielt habe (inkl. aller freispielbaren Optionen).

Etwas mit Ehrlichkeit geschafft zu haben gibt ein gutes Gefühl. das solltet ihr auch mal ausprobieren. Ohne Fleiß kein Preis ;-)
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

ich habe nie behauptet rhytmusgefühl zu haben.

und in ddr bin ich nur so gut weil ich super sightreaden kann :D

*lol*
Jetzt nicht mehr.
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

:D mit Autoplay habe ich mir mal Part 2 angeschaut, und das ding wird ultra schwer! Dafür reicht mein Rhythmusgefühl nicht mehr ;)
Beim ersten Teil bin ich schon im letzten Level (hat ja leider nur 4), der ist zum Glück nicht ganz so schwer.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

SC5 Part 2 ist wirklich weitaus schwerer als der erste Teil. Das liegt sicher daran, dass die Musik oft die Gerschwindigkeit wechselt und viel abwechslungsreicher ist. Und dann kann/muss man ja auch die Buttons an einigen Stellen länger gedrückt halten.

Wie aktiviert man eigentlich Autoplay bei SC5 Part 2?

Und wie weit seit ihr denn ohne Tricks gekommen?
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Also der cheat ist für die PS2 Version, geht vielleicht auch so ähnlich beim DC.

Drückt während des Spiels auf Pause und gebt dann folgenden Code ein: Haltet L1+R1 gedrückt und gebt "Kreis", "Dreieck", "Viereck" ein. Steigt nun wieder in das Spiel ein und Ulala tanzt euch was vor.

Ich komm (ohne Cheats) bis ins dritte Level.
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Reddy79 hat geschrieben:Space Channel 5 habe ich ohne Mühe geschafft. Mit ein bissl Rhytmusgefühl geht das locker von der hand. Und das sollte man als DDRler wohl haben.
Also, die Off-Beat Einsätze von Evila fand ich schon fies (obwohl, ich hab irgendwo mal gehört, das soll sogar ein Bug in der DC-PAL-Version sein...).

Part 1 hab' ich durch, in Part 2 kam ich bisher bis zum dicken Roboter, der den Präsidenten in sich trägt.
Fianna
Member
Beitrag von Fianna »

Also ich find beide Teile echt genial, obwohl der 2te Teil viel abwechslungsreicher ist. (Gitarrenduell, Schlagzeugduell, Bandduell)
War beim ersten Teil bei Evila. Habs da aber leider nicht gepackt. Den zweiten Teil hab ich durchgeschafft.

Zum zweiten Teil:
Am besten finde ich die Level in dem Garten, wo man auch gegen Pudding im Gitarrenduell antreten muss. Witzig ist auch je besser man die einzelnen Abschnitte schafft desto andere Zwischenszenen kommen. Gutes Beispiel, wenn man die Vogeldame im zweiten Level nicht rettet hacken die Vögel auf einem rum, wenn man sie schon rettet fliegen sie über einem her.

Außerdem kann man das Spiel dann nochmals durchspielen wobei in den Levels dann einige Sachen ausgetauscht sind, z. B. beim oben genannten kommen statt Vögel Hunde, die dann beim Kampf gegen den Endgegner in der 2ten Level mittanzen. *g*

Kurios ist auch, dass Michael Jackson vorkommt, der dann gegen einen Endgegner wettsingen muss. Übrigens steht im Abspann Micheal Jackson hätte seine Person selber gesprochen... 8O

Auf jeden Fall lohnt es sich echt die Teile zu holen.
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Am geilsten ist im 2ten Level der Kinderchor, wenn man im ersten Abschnitt keine Fehler macht.
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Und dieser Pflanzen-Endgegner :lol: der Sound ist echt abgefahren.

Habt ihr den Part 2 für DC oder PS2? Hatte ihn für PS2, aber leider verkauft, weil ich mir die DC Version kaufen wollte ;) Aber irgendwie ist da kein rankommen mehr, außer bei Otaku gebraucht für 56€ :?
Werde mir wohl wieder die PS2 Version kaufen müssen, habs aber schon lang nicht mehr auf ebay gesehen. Kennt jemand ein Versand, der es noch lieferbar hat?

Mal was zu REZ, hab mir bei Otaku den Trance Vibrator (12€) bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, wie das so ist? Kann man davon auch zwei gleichzeitig benutzen, die PS2 hat ja auch 2 USB Anschlüsse :wink:
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

LostTemplar hat geschrieben:Jo... und welches Spiel hat schon einen Trance Vibrator ^^

http://www.gamegirladvance.com/archives ... rator.html
KEKEKE -.- ^^
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

WAHNSINN @ vibrator-story

das is genau das, was ich mir schon immer gedacht hab, das sicher lustig wär bei einem game... zwar sollt der gameinhalt auch passend sein, aber was solls... und jetzt das ganze für männer ;)

wenn ich das so les, überleg ich mir ob ich die ps2 doch nicht verkaufen soll, sollt ich mal wieder eine freundin haben wärs sicher witzig das mal auszuprobieren... aber 150€ dafür zu opfern... ach ich bin doch eine geizige sau... :D
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

Hicks hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, wie das so ist? Kann man davon auch zwei gleichzeitig benutzen, die PS2 hat ja auch 2 USB Anschlüsse :wink:
LOL massenabfertigung bei dir daheim? einen verteiler und noch einen und noch einen bis 10 gleichzeitig gehn und dann 5€ pro stunde oder so... ;)
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

sh4dow hat geschrieben:LOL massenabfertigung bei dir daheim? einen verteiler und noch einen und noch einen bis 10 gleichzeitig gehn und dann 5€ pro stunde oder so... ;)
Hatte eigentlich nicht vor, das Teil derart zu missbrauchen ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“