Vorankündigung Bemal-Workshop

Alles rund um die Jahresfeier vom 21. bis 25.05.2026 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Plugsuit
VP Mitgründer

Vorankündigung Bemal-Workshop

Beitrag von Plugsuit »

Hallo zusammen!

Wir wollen am Freitag ab 11 Uhr einen Workshop zum Miniaturen anmalen machen. Wir konzentrieren uns dabei auf das Bemalen von Brettspiel-Figuren aus Plastik. Viele Grundlagen und Tipps können aber auch auf andere Bereiche angewandt werden, egal ob du Interesse an Brettspiel-Figuren, Tabletop, Modelkits oder 3D-Druck hast.

Wir planen etwa vier Stunden ein, unterbrochen von einer Mittagspause. Veranstaltungsort ist die Nord-Küche inklusive Esszimmer [im ersten Stock, Anm. d. Red.].

Egal, ob du schon mal was bemalt hast oder nicht: Wenn du Lust hast, das mal auszuprobieren, oder einfach ein paar Stunden mit uns zusammen zu malen, ist beides OK.

Wir bringen Material mit, können alles Notwendige erklären und auch mit Tipps und Basics aushelfen.

Für die Planung ist es für uns hilfreich, vorab ein paar Infos zu haben. Falls Interesse besteht, antworte auf diesen Thread:
  • Hast du schon Erfahrung?
  • Hast du Werkzeug und/oder Material, das du mitbringen möchtest?
  • Möchtest du
    • selbst eine Miniatur mitbringen?
      eine Miniatur von uns anmalen (die wir behalten)?
      eine Miniatur anmalen und mit nach Hause nehmen?
Dies ist nur, damit wir einen Überblick bekommen. Die finale Anmeldung passiert über den Aushang am Brett vor Ort. Der Workshop ist auf bis zu acht Teilnehmer begrenzt (Plugsuit und Veroni nicht eingerechnet).
Anya
Newbie

Re: Vorankündigung Bemal-Workshop

Beitrag von Anya »

Ich hätte Interesse! Erfahrung mit Miniaturen hab ich keine, habe allerdings schon immer gerne in relativ kleinem Maßstab gezeichnet, vielleicht überträgt sich das ja? xD
Material oder Werkzeug hab ich keins, da ich das noch nie gemacht habe aber es immer bewundert hab!
Ich würde gucken ob ich vielleicht eine Kleinigkeit von Freunden drucken lasse zum Bemalen, ansonsten würde ich am ehesten die Option "eine Miniatur von euch anmalen und nicht behalten" nehmen.
Danke übrigens für das Angebot!
:bright: ^0^ :rleft:
DK3
Event-Manager

Re: Vorankündigung Bemal-Workshop

Beitrag von DK3 »

Ich bin gerne dabei!

Erfahrung: nicht wirklich, hab letztens 2 Minis bemalt

Werkzeug/Material: würd liebe eures nutzen auch gegen finanzielle Beteiligung :)

Miniatur: könnte ich mitbringen, würd aber lieber an anderen „üben“ und wenn möglich gerne mit nach Hause nehmen (auch wieder gegen finanzielle Beteiligung)

Freue mich drauf und danke euch schon einmal für eure Mühe und euer Material! :)
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2026“