Hallo aus Wien

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZAS
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jun 2019, 22:50

Hallo aus Wien

Beitrag von ZAS » So 9. Jun 2019, 23:03

Bin ein ehemaliger ITG-Vösendorf-Spieler. 2007 öst. Staatsmeisterschaft Machine Dance in Wr. Neustadt Platz 7 Fortgeschritten (die Urkunde hängt noch in meinem Wohnzimmer, ach ist das lang her..).
Die meisten 9er hab ich geschafft, ein oder 2 10er damals an meinen besten Tagen - mehr nicht. Die 11er konnte ich nicht mal mit der Tastatur clearen. Irre - damals gabs einen 16-Jährigen Deutschen (Name vergessen), welcher 15er auf 98% gespielt hat - wenn ich mich recht erinnere, war er mal auch in Wr. Neustadt an dem Tag.
Da mein kleiner Sohn nun 4 und somit alt genug ist für die Grossen Schritte des Lebens (die auf den 4 Pfeilen), habe ich gestern die Softpad-Matte wieder hervorgekramt sowie die ITG-CD (gekauft vor über 12 Jahren bei Rodent). Siehe da- das alte ITG-Spiel läuft auf Windows 7 mit dem 4K-Fernseher (60Hz). Timing angepasst - alles wie damals!!
Falls es mal ein Treffen in Wien / NÖ gibt, freue ich mich, wenn ich kontaktiert werde. Ich hab mich hier angemeldet, weil das VP.at-Forum tot ist.
Statusupdate nach ca. 1 Stunde Training (nach fast 10 Jahren Pause): Einige 7er gehen, bei den 8ern wollen meine Füsse nach ca. der Hälfte nicht mehr - keine Ahnung, wie ich damals 9er ohne Sauerstoffzelt gecleared habe... Man wird eben nicht jünger......

Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von Chriszo » Mo 10. Jun 2019, 20:59

Servus! :D

Immer schön auch andere Österreicher hier im Forum willkommen zu heißen. (auch wenn ich selber hier noch relativ neu dabei bin ... egal)

Von einem Offiziellen Vierpfeile Treffen wüsste ich selber leider auch nichts. Was ich weiß ist das Mary ab und zu DDR Partys macht (war selber noch nie dabei, weil ich aus OÖ komme). Sie besitzt auch eine eigene In the Groove Maschine, die hatte sie auch auf der Aninite (anime convention in Wien) die letzten Jahre zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr sieht es aber leider nicht danach aus, da es halt ein großer Aufwand ist die Maschine umher zu schleppen, und die neueste Maschine ist es halt auch nicht mehr.

Was ich selber noch weiß, wo demnächst eine Möglichkeit ist, DDR mit einem Hardpad zu spielen, ist auf der Made in Japan in der Wiener Neustadt. Werde dort sehr wahrscheinlich selber aushelfen und auch mit meinem Sound Voltex Controller (anderes rhythm game) dort sein. Versprechen kann ich es leider nicht, die chancen dazu stehen allerdings sehr gut. :D

ZAS
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jun 2019, 22:50

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von ZAS » So 16. Jun 2019, 12:58

Jo hallo, an die Mary kann ich mich noch erinnern (von meiner Vösendorf-Zeit ca. 2006 - 2008). Sie hat sich wirklich den vollen Workout gegeben. Auch Rodent hat einen ITG (den aus Graz).
Es ist schade, daß DDR und ITG in den Spielhallen in .at nicht mehr vorhanden ist. Hardpad mit Bar ist was ganz anderes als das 30 Euro-Softpad, welches immer wegrutscht... Wer weiß, vl. kauf ich mir mal ein Hardpad, kostet ja angebl. nur n paar Hunnies (keinen ganzen Automaten)... Wer weiß, wo es gute gibt?
Mit dem 42"-Fernseher und meiner Soundboks 2 würde sich so ein cooles Arcade-Feeling ergeben...

ZAS
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jun 2019, 22:50

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von ZAS » So 16. Jun 2019, 14:31

Soeben geschafft: Final Destination (Renard) auf 30.. ;-)

Benutzeravatar
hato
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von hato » Di 18. Jun 2019, 07:43

Hallo Zas - lang her, dass wir uns gesehen haben!

ZAS
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jun 2019, 22:50

Re: Hallo aus Wien

Beitrag von ZAS » Mi 19. Jun 2019, 22:08

Hallo Hato, du bist der Japanologe, richtig? Wir haben uns mal vorn paar Jahren in der U-bahn getroffen (ich merk mir alles).
AM ITG warst du damals mein erstes Vorbild, dann Rodent. Und zwar genau so lange, bis ich 2007 in Wr. Neustadt den sog. Rubbinexx gesehen habe ;)
Keine Ahnung was der heute so zam-steppt, wenn der die letzten 12 Jahre trainiert hat. Vieleicht so gemütliche 18er-Marathons, wie das ITG-Girl auf Youtube (https://www.youtube.com/channel/UCblBb0 ... qap9RY2Ukg)... Wer weiss?

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast