Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Alles rund um die Jahresfeier im Juni 2014

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 4. Jun 2014, 18:06

Wir machen dieses Jahr mal wieder ein IIDX-Turnier. Das Letzte ist 5 Jahre her...

Gespielt wird auf dem IIDX-Setup vom Wuselfuzz mit DJ DAO PEE ASC. Der ASC ist 1P-Seite only, sollte aber kein Problem sein da die meisten von uns auf der 1P-Seite spielen. Auf Minderheiten können wir hier vermutlich keine Rücksicht nehmen, sorry! :| (Werden aber versuchen vor Ort noch was zum Laufen zu kriegen) Die IIDX-Version wird vor Ort bekannt gegeben.

Hier die Regeln:

Es gibt grundsätzlich zwei Klassen:
  • Anfaenger-Fortgeschrittene (Schwierigkeitsgrad 1-7)
  • Fortgeschrittene-Profis (Schwierigkeitsgrad 7-12)
In der Vorrunde werden je nach Teilnehmerzahl 2-3 zufällig gewählte Songs von jedem Teilnehmer gespielt.
  • 1. Song, Level 3, Level 7
  • 2. Song, Level 4, Level 8
  • 3. Song, Level 5, Level 9
Die Punkte (Ex-Score) werden addiert. Die beiden Besten kommen ins Finale.

Im Finale wählen die beiden Bestplatzierten dann jeweils einen Song, den beide nacheinander spielen. Die Punkte werden wieder addiert. Der Bessere ist der Sieger. Schwierigkeitsgrad Finale: Level 6...7 bzw. 10..12.

Ob Fail oder Clear ist im ganzen Turnier egal, da 78% bei IIDX sehr frustrierend sein können.

Erlaubte Modifier: Nur Hi-Speed und Sudden+. Also insbesondere nichts was den Chart verändert, wie Random/Mirror (damit alle denselben Chart spielen).


Das Turnier wird am Samstag stattfinden (Vorrunde morgens, Finale abends) und die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Fragen (aber keine Kritik :mrgreen:) gerne hier im Thread.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Aposke » Mi 4. Jun 2014, 18:20

Ooh, sehr schön, das zu hören. Ich bin auf jeden Fall mit dabei (auch wenn ich irgendwo zwischen die zwei Klassen falle). Eine Frage hätte ich aber doch – was heißt "Samstag morgens"? Ich bin nämlich erst ab kurz nach 12 Uhr da, sonst müsste ich einen oder zwei Züge früher nehmen.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 4. Jun 2014, 20:16

Oh, das tut mir leid für dich. Das Turnier ist von 11:00 - 13:00 geplant :|
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Aposke » Do 5. Jun 2014, 20:11

Pfffff, dann fahr' ich halt um 5:30 morgens los, is mir doch egal. IIDX-Turniere erlebt man schließlich nicht jeden Tag :P

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Gouki » Do 5. Jun 2014, 20:12

Wieder einer mehr, jahuu! :twisted:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von wuselfuzz » Fr 6. Jun 2014, 12:35

Mein DAO PEE hat allerdings ein Handicap beim Turntable:

Bild

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1326
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von cebix » Fr 6. Jun 2014, 18:01

Ist das der Beach Side Bunny?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Areku » Di 10. Jun 2014, 01:37

ich würde gerne bei den noobs (1-7) mitmachen. Welche IIDX version spielen wir?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Gouki » Di 10. Jun 2014, 01:44

Senbei-Sama hat geschrieben:Die IIDX-Version wird vor Ort bekannt gegeben.
Geduld ist eine Tugend. :wink:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Areku » Di 10. Jun 2014, 15:43

Gouki hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben:Die IIDX-Version wird vor Ort bekannt gegeben.
Geduld ist eine Tugend. :wink:
Ich musste den Artikel zweimal lesen, um diesen Fetzen zu finden :P
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Gouki » Di 10. Jun 2014, 16:25

Du liest halt einfach zu schnell und nicht aufmerksam genug. :P
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von maiwurm » Mi 11. Jun 2014, 13:38

Bild

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Aposke » Fr 13. Jun 2014, 22:08

Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn mein Flug nach Deutschland ist abgesagt und auf morgen verschoben worden... Ich kann unmöglich vor 14 Uhr da sein ;_;

Gibt's nicht irgendwie ne Möglichkeit, nachher noch gegen die Scores der anderen zu spielen, um die Teilnahme am Finale auszuloten oder so? :c

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1326
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von cebix » Mo 16. Jun 2014, 18:27

Ergebnisse

Vorrunde Anfänger
  1. Gouki: 1341 EX
  2. Amegon: 1289 EX
  3. Areku: 1118 EX
  4. Veroni: 1030 EX
  5. besteste: 995 EX
  6. wuselfuzz: 950 EX
  7. Ching: 840 EX
Finale Anfänger
Gouki vs. Amegon – 2:0
(Eden – 961:698, Zenius-I-vanisher – 1103:620)

Vorrunde Fortgeschrittene
  1. Suikun: 3840 EX
  2. Rubbinnexx: 3713 EX
  3. cebix: 3314 EX
  4. maiwurm: 2673 EX
  5. Senbei: 2108 EX
Finale Fortgeschrittene
Suikun vs. Rubbinnexx – 2:0
(Setsugekka – 1670:1362, Innocent Walls – 2075:1905)
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Programmpunkt: beatmaniaIIDX-Turnier

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 16. Jun 2014, 18:39

Ich möchte nochmal anmerken dass ich im Gegensatz zu maiwurm alle drei Songs der Vorrunde gecleart habe! :mrgreen:
BEMANI-oldschool-MANIAC

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste