Ein freundliches Hallo

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abt Mortimer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:56
Wohnort: Abtei Redwall

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von Abt Mortimer » Sa 9. Feb 2013, 19:35

Hey Helmut,
warum ich gerne ein Abt wäre?! Hmm das ist schwierig.
Mit den Abten in Redwall verhält es sich so.
Der Abt ist das Oberhaupt der Abtei und hat dort das sagen.
Eingesperrt ist dort niemand. In den Büchern und der Serie ist die
Abtei ein Zufluchtsort für die Waldbewohner.
Abt Mortimer übrigens verabscheut Gewalt und ist ein friedlicher Mäuserich ;)

Nun zu meiner Tätigkeit in meinem Betrieb:
~ja es gibt Leute die sich beraten lassen, z.B. was für Spiele grade 'in' sind.
Beratungintensiv wird es eigendlich nur an weihnachten oder Ostern, wenn die ganzen. GROßELTERN keinen Plan haben was sie ihren Enkeln schenken Solln ;)
Grace, said by Abbot Mortimer at his Jubilee Feast

"Fur and whisker, tooth and claw, All who enter by our door. Nuts and herbs, leaves and fruits, Berries, tubers, plants and roots, Silver fish whose life we take Only for a meal

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1464
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von schleiereule » Sa 9. Feb 2013, 21:04

Abt Mortimer hat geschrieben:...Abt Mortimer übrigens verabscheut Gewalt und ist ein friedlicher Mäuserich
Der Mäuserich wird mir jetzt schon sehr sympathisch. ;-)
Abt Mortimer hat geschrieben:... Beratungintensiv wird es eigendlich nur an weihnachten oder Ostern, wenn die ganzen GROßELTERN keinen Plan haben was sie ihren Enkeln schenken Solln ;)
:-) Das mit den Großeltern kann ich mir gut vorstellen. Den Überblick über die Spiele zu haben, finde ich selber schon schwierig, wobei man über das Internet und die Bewertungen ja schon gut weiterkommt. Wenn man denn mit dem Internet vertraut ist. Und immer mehr Leute und auch Kinder haben schon sehr viel, das macht das Schenken auch schwierig.

Erstaunlich, dass sich auch Ostern immer mehr zur Materialschlacht entwickelt. In meiner Kindheit schenkte man etwas zum Geburtstag und Weihnachten. Ostern gab es Ostereier und ein paar Süßigkeiten, das war's dann auch schon. Naja, wie ich heute wieder in der Stadt gesehen habe, wird der Valentinstag ja auch schon kräftig von der Industrie gepusht.

Benutzeravatar
Abt Mortimer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:56
Wohnort: Abtei Redwall

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von Abt Mortimer » Sa 9. Feb 2013, 21:49

Das kann ich mir denken, das ist am Valentinstag noch nicht so extrem, das Spiele gekauft werden als Geschenk.

Falls du mal einen Blick auf den Mäuserich und seine Abtei werfen möchtest
http://m.youtube.com/user/CaptnTramunClogg
Hier der YouTube Link wo du alle Folgen sehen kannst.
Kann ich nur empfehlen.

Achja und solltet ihr auf euren wegen durch MOSSFLOWER jemals auf der staubigen Straße nach Redwall kommen, dann besucht uns doch einmal. Die Abtei steht jedem freundlich gesinnten Waldbewohner offen.

Abt Mortimer
Grace, said by Abbot Mortimer at his Jubilee Feast

"Fur and whisker, tooth and claw, All who enter by our door. Nuts and herbs, leaves and fruits, Berries, tubers, plants and roots, Silver fish whose life we take Only for a meal

morgainexX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2013, 11:05

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von morgainexX » So 24. Mär 2013, 15:27

hallo :)

Benutzeravatar
Abt Mortimer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:56
Wohnort: Abtei Redwall

Re: Ein freundliches Hallo

Beitrag von Abt Mortimer » Di 14. Mai 2013, 03:24

Hey ;3
Grace, said by Abbot Mortimer at his Jubilee Feast

"Fur and whisker, tooth and claw, All who enter by our door. Nuts and herbs, leaves and fruits, Berries, tubers, plants and roots, Silver fish whose life we take Only for a meal

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste