Deppenking hat geschrieben:Klar, das ITG Dedicab ist toll, aber eine Sache darfst du nicht vergessen: Wir haben dieselbe Stellfläche (55qm) wie letztes Jahr und mit dem ITG Dedicab wird weniger Fläche belegt, als mit Beamer, Leinwand, bla bla. d.h. (und jetzt kommt das wichtige): wir sollten mehr Stationen aufbauen, sonst kann ich unseren Platz nicht rechtfertigen! Das sieht sonst alles so leer aus und die Stadt Köln wird sagen: Ja danke für die verschenkte Fläche!!!
das stimmt schon, dass wir mehr flaeche haben, aber trotzdem kommt es mir so vor, als ob du zwanghaft versuchst dinge zu erwingen, die letztenendes mehr aufwand sind, als dabei rauskommt.
es ist schlecht, wenn wir die flaeche nicht fuellen koennen, aber das jetzt mit biegen und brechen ist doch auch nicht wirklich sinnvoll.
Deppenking hat geschrieben:Hast du dir bisher nur ein einziges Mal Gedanken gemacht, in welchem Rahmen wir auftreten? Jetzt mal ganz ehrlich, du bist doch nicht das erste Mal dabei und du willst mir nun erzählen, dass das Jugendforum NRW anfürsich schon kein Förderungsgrund ist? Und die ehrenamtlich tätige Plattform Vierpfeile, die nicht-kommerziell und unabhängig einen Bewegungsfaktor in Computerspielen aufzeigt und verbreiten will? Dir fällt als einziger Grund ein, dass wir ein Spiel eines Entwicklers zeigen? Ist das dein Ernst?
stell ich die gegenfrage: das itg dedicab kommt dir beim thema sponsoring auch nicht wirklich sofort in den sinn? kann mich jetzt direkt nicht erinnern, dass das als bereits erhaltenes sponsoring oft erwaehnt wurde.
mir ist definitiv bewusst, dass die GANZE veranstalltung ein reines sponsoring ist. das wars fuer uns schon immer. und ich kenne auch den ganzen rahmen dafuer. nur werden die dinge wie der stand und das itg dedicab als selbstverstaendlich hingenommen.
was hier doch diskutiert wird ist es einen sponsor zu finden und zwar mit mehr als oft genannten grund: die gema gebuehren.
Deppenking hat geschrieben:Sorry, ich bin jetzt nicht stinksauer (ein klein wenig aber schon) und will dich nicht in der Luft zerreißen ("Ich bin Batman!"

) und klage dich auch nicht an, aber bitte denk erst einmal wirklich und gewissenhaft darüber nach, bevor du schreibst, dass wir keine Argumente vorbringen können...
wenn ich mir darueber keine gedanken gemacht haette, dann wuerd ich mir auch hier keine muehe geben und das hier schreiben. und mir war auch klar, dass du etwas stinkig sein wirst
Deppenking hat geschrieben:Apropos Größenwahn: Mag sein, aber wer nicht fragt, kriegt auch nichts im Leben! Deinen Beitrag und auch meinen Beitrag hier zu erstellen, hat vermutlich genauso lange gedauert, wie mal eben eine E-Mail aufzusetzen oder ein Telefonat zu führen.
sry, das koennte man von deinen beitraegen aber genauso sagen, auch wenn du bereits mehr als genug fuer diese sache machst und man das dir hoch anrechnen muss. soll jetzt nichts gegen dich sein.
dennoch gibt es dinge, bei denen man nicht erst fragen muss, wenn man bereits die antwort kennt. keep it real bro
Deppenking hat geschrieben:Zudem gibt es in fast allen Unternehmen einen Etat für soziales Engagement... Ich habe jahrelang Jugendbetreuung gemacht und Ferienfreizeiten mitorganisiert. Dann frage ich dich also: Was hat die Kreissparkasse mit einer Ferienfrezeit zu tun, bzw. warum sollte sie diese unterstützen? (wir haben den Kindern keine Sparverträger verkauft!) Jedenfalls haben wir fast jedes Jahr Geld von denen bekommen...
kreissparkasse != spielehersteller
es sind zwar beides firmen, aber ich sehe hier trotzdem einen großen unterschied in der zielsetzung. vor allem, wenn das eine ein softwarehersteller ist, der selbst auf der messe vertreten ist.
Deppenking hat geschrieben:Ich will hier niemanden zwingen usw. aber kommt mir nicht mit solchen Scheinargumenten. Dann nehmt ihr die Sache nicht Ernst oder habt keine Lust! Beides ist euer gutes Recht, aber dann lasst solche Beiträge, die zu nichts führen...
keiner wird hier sagen, dass du irgendjemanden zu irgendeiner arbeit gezwungen hast. wir alle machen das freiwillig, genauso wie du. ich nehm auch die sache ernst, aber in dieser endlosen diskussion ueber sponsoren sehe ich keinen sinn und das wollte ich dir damit sagen.
was ich dennoch von dir nicht angebracht finde, dass du meine argumente als "scheinargumente" abstempelst, obwohl du mir nicht das gegenteil davon dann beweisen kannst.
wir haben bereits ein dickes sponsoring und man muss auch irgendwann einen schlussstrich ziehen, damit so ein thema nicht zu einer never ending story wird, wobei nichts rauskommt.
ich habe auch nichts dagegen wo anzufragen, wenn ich moegliche sponsoren wuesste, bei denen das auch wirklich sinn macht und die chance besteht auch dabei was rauszuholen.
ja, schon wieder einen post verschwendet, in der ich eine mail schreiben haette koennen ;P